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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch der Spritverbrauch in etwa ist bei org. Auspuff und SI24 und Malossi mit Kodi. Ich weis die Frage ist doof unsd bei jedem Motor / Fahrweise anders. Aber eine Tendenz würde mir schon helfen.

Gruß Okoshi

Geschrieben
Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch der Spritverbrauch in etwa ist bei org. Auspuff und SI24 und Malossi mit Kodi. Ich weis die Frage ist doof unsd bei jedem Motor / Fahrweise anders. Aber eine Tendenz würde mir schon helfen.

Gruß Okoshi

Ich fahre auch sowas mit 4-4,5l in der Stadt. Überland mit 80-90 würde ich sagen ein wenig mehr als orig. 200er, also total OK.

Geschrieben

Alles klar - danke. Mit ca. 4l über Land wäre ich zufrieden. Momentan fahr ich meinen Pinasco 225 auch mit knapp 4 Litern, meistens so im Bereich 80-95 km/h über Land. Der Pinasco wird aber jetzt dem Malossi weichen :-D

Gruß Okoshi

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch der Spritverbrauch in etwa ist bei org. Auspuff und SI24 und Malossi mit Kodi. Ich weis die Frage ist doof unsd bei jedem Motor / Fahrweise anders. Aber eine Tendenz würde mir schon helfen.

Gruß Okoshi

Der vorgenannte Motor brauchte so in der Stadt flott an der Ampel bewegt (stark beschleunigen/früh hochschalten und das Drehmoment ausnutzen...) ca. 4,5-5 Liter mit nem 30er... Also sollten m.E. mit nem 24er ähnliche Werte rauskommen, wobei ich lieber nen 28er/30er samt längerem Ansaugweg für mehr Drehmoment verbaue...

Überland durchweg Tacho 110 mit immer mal wieder schön durchbeschleunigen brauchte der Motor mit mir drauf (1,81m, 80 Kg zzgl. Klamotten) so ca. 5 Liter/100

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Der vorgenannte Motor brauchte so in der Stadt flott an der Ampel bewegt (stark beschleunigen/früh hochschalten und das Drehmoment ausnutzen...) ca. 4,5-5 Liter mit nem 30er... Also sollten m.E. mit nem 24er ähnliche Werte rauskommen, wobei ich lieber nen 28er/30er samt längerem Ansaugweg für mehr Drehmoment verbaue...

Überland durchweg Tacho 110 mit immer mal wieder schön durchbeschleunigen brauchte der Motor mit mir drauf (1,81m, 80 Kg zzgl. Klamotten) so ca. 5 Liter/100

Das hört sich ja ziemlich gut an. Ich komm jedoch leider erstmal nur dazu den Malossi drauf zu stöpseln. Lediglich Kolben gefräst. Für Steuerzeiten oder ein angleichen des Kolbens an den Zylinder (Fehlkonstruktion) hab ich leider momentan keine Zeit, Hauptsache der Motor läuft rund. 30ér und der Rest folgt irgendwann im Winter. Bis dahin werd ich auch schon ein wenig darüber berichten können wie das ganz PnP läuft auf SI 24 mit ungefrästen Überströmern und O-Töpferl, Gravikopp und Kabaschmankerlwelle. Wenn ich das mit dem GSF-Dyno auf die Reihe bekomm gibts auch ein Diagramm.

Bin schon gespannt wie das im Vergleich zum Langhub Pinasco läuft.

Gruß Okoshi

Geschrieben

Hallo!

Was ich nicht wirklich verstehe ist, wenn Du eh eine neue Welle verbaust, warum Du nicht die gute Stunde investierst, die Überströmer anzugleichen....

Diese Zeit wäre nicht nur sinnig verwendet!

Gruß, Matze

Geschrieben
Hallo!

Was ich nicht wirklich verstehe ist, wenn Du eh eine neue Welle verbaust, warum Du nicht die gute Stunde investierst, die Überströmer anzugleichen....

Diese Zeit wäre nicht nur sinnig verwendet!

Gruß, Matze

? Kurbelwelle hab ich schon seit Anfang der Saison vom Kaba drin - da brauch ich nix tauschen. Motor bleibt fein zu.

Gruß Okoshi

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