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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

t5 wär fein, haben wir aber leider nicht, zteuer...

membranvergleich ist sicher auch interessant

ich mach ja auch grad einen gesteckten offenen pinasco

auf mallemembran und otopf :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
beim O-Töpferl braucht man wohl keine großen Querschnitte im Zyl.

übrigens - ggg

vorsicht mit dieser aussage

ducken wenn ein t5 freak in der nähe ist

das widerspricht ein bissal dem t5 hype :-D

nene, also die pornoqueen braucht sich

vor keiner pfümpf zu fürchten - eher umgekehrt

porno rulez soginur :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
übrigens - ggg

vorsicht mit dieser aussage

ducken wenn ein t5 freak in der nähe ist

das widerspricht ein bissal dem t5 hype  :-D

nene, also die pornoqueen braucht sich

vor keiner pfümpf zu fürchten - eher umgekehrt

porno rulez soginur  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Porno ist immer gut, ich werd schaun das ich in den nächsten Tagen nach Pressbaum fahr, dort stell ich die PornoQueen auf'n Prüfstand und dann gibt es endlich das für viele wichtige Papierl (obwohl, ich bin auch neugierig ;-)

Ich werd schaun das ich an einem Tag 2 Messungen hin bekomme 1x O-Top mit 24° geblitze, und 1x JL mit 19° jeweils auf der sicheren Seite hinbedüst . . . .

ich schätz 15 Pferdchen werden's schon sein :wasntme: (hehe, die freude ist dann umso grösser wenn es mehr sind) :-D

Edith korrigierte Rechtschreibfehler . . . . .

Bearbeitet von hausmeister
Geschrieben (bearbeitet)

hei da hausmasta is ja auch im gsf

was issn in pressbaum ?

21° mit jl bin ich immer gefahren beim pinasco

nachdem die pinasco geschichte so genial funktioniert

mach ich gleich noch einen offenen pinasco motore diesmal auf rennwelle

der 5. in den letzen monaten :-D

Bearbeitet von freakmoped
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

news:

funktioniert seeehr gut der malossi als tourer

besser als erwartet

schöner druck unten und dreht sehr hoch

trotz originalauspuff!

der böse wheelie durch gasaufreissen

bestätigt daß gasannahme und somit die nd gut getroffen wurden

verbrauch liegt ca bei 5,5 liter

mix stadt und überland 50%

4. gang = automatik

untertourig durchs ortsgebiet cruisen

am ortsende gemütlich gas aufreissen und ab geht die post

(jaja - trotz lhw - der feinschliff und die lippe machts aus :-D )

von einem loch im 4. gang ist nichts zu merken

zieht schön auf maximaldrehzahl

die sich zzt etwas unter dem möglichen orientiert

weil die hd nochmal sauber kontrolliern auch ganz sinnvoll wäre ;-)

aber es reicht zzt mehr als um freilands lkw´s

als auch fadere autos sicher und flott zu überholen

und natürlich die aaaabsolute show

in der stadt für die biker

die dann immer verdattert den kopf in die richtung drehen

wenn diese komisches ranzige ding mit den kleinen rädern einfach nicht abzuschütteln ist

:-D das sind die kleinen freuden im leben :-D

GT fahrer verstecken sich bei so einem wetter wohl mit absicht

verkommen mir entgegen dem sommer in wien zzt gar nicht

ein aktueller pornoqueen vergleich steht noch aus

ob das heuer noch klappt ?!

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Alles auf LHW und 24er Si? Kodi?

Mmmm, hab gerade gelesen das die LHW die in letzter Zeit gemessen wurden schon 75° n.OT schließen, was ja ganz okay ist auf Si Gaser.

Schade das der Polini schon bestellt ist... :-D

Geschrieben
news:

funktioniert seeehr gut der malossi als tourer

Hallo Jörg!

Ich will Dir echt nicht zu nahe treten, aber bei jedem Tuning, das Du ausführst, schreibst Du das gleiche :haeh: :-D

Wie schauts im direkten Vergleich zum "Renn- Pinasco" :love: aus?

LG,

Philipp

Geschrieben (bearbeitet)
hallo gravi.

schreib doch nochmal kurz deine eckdaten mit malossi, bitte. muß ich irgendwie überlesen haben.

M.

sommer- oder herbst- setup?

sommer:

221er, fudi 13:1 verdichtung, 30tmx mit schlauch zum rahmen, sip performance mmw1 und tassinari 25.5 pferde (29,5 beim stoffää), pk lüfter, langer 4ter mit 23/65er primär auf 100/80 und ca. 135 km/h schnell

herbst:

221er, fudi, 13.5:1 verdichtung, 34er koso mit schlauch zum rahmen, mmw 2 mit original yamaha membran, hp4, sip performance vorerst mal etwas über 28 pferde (in Ö 32)............könnten aber noch ein paar dazukommen, wenn der motor zündungs- und vergasertechnisch eingestellt ist. mal sehen..........es soll ja demnächst noch ein paar schon auspuffanlagen auf den mark kommen, die die leistung auf über 30 anheben sollten.

das sommersetup war der perfekte tourer und lief problemlos, sparsam (unter 5l) und schön.

am herbstsetup arbeite ich noch.

edit meinte noch, dass ein tourer mit membran und fudi bei langhub sein soll, sonst ist das mit dem verbrauch scheisse und er macht zu früh dicht.

die Ö ps sind nur geschätzt.

Bearbeitet von gravedigger
  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
sommer- oder herbst- setup?

sommer:

221er, fudi 13:1 verdichtung, 30tmx mit schlauch zum rahmen, sip performance mmw1 und tassinari 25.5 pferde (29,5 beim stoffää), pk lüfter, langer 4ter mit 23/65er primär auf 100/80 und ca. 135 km/h schnell

herbst:

221er, fudi, 13.5:1 verdichtung, 34er koso mit schlauch zum rahmen, mmw 2 mit original yamaha membran, hp4, sip performance vorerst mal etwas über 28 pferde (in Ö 32)............könnten aber noch ein paar dazukommen, wenn der motor zündungs- und vergasertechnisch eingestellt ist. mal sehen..........es soll ja demnächst noch ein paar schon auspuffanlagen auf den mark kommen, die die leistung auf über 30 anheben sollten.

das sommersetup war der perfekte tourer und lief problemlos, sparsam (unter 5l) und schön.

am herbstsetup arbeite ich noch.

edit meinte noch, dass ein tourer mit membran und fudi bei langhub sein soll, sonst ist das mit dem verbrauch scheisse und er macht zu früh dicht.

die Ö ps sind nur geschätzt.

hi :-D

could you tell me how many kilometers do you do with one piston/set of rings ?

Do you change them, for example, every 10000kms ? :-D

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben (bearbeitet)

hm, ja...........das problem ist, dass der kolben mit ringen sicher hält, aber andere bauteile am motor aufgeben. :-D(

hast also genügend zeit den kolben zwischendurch mal zu begutachten.

aktuell ist grad das sommer setup 2006 mit 30TMX, SIP performance, 12.8:1, yamaha membran mmw2 mit hp4 mit 28 ps und 22/65er primär.

leider ist das ganze sehr durstig >6 liter und somit nicht so tourenfreundlich. fährt aber sehr gut :-D

der 34er koso hat sich nicht bewährt.

habe noch einen zweiten motor, den ich von 34koso auf 34 keihin umgerüstet habe, aber bei dem ist das getriebe platt.

der soll dann mit DSE an den start.

so richtig tourentauglich ist das ganze wohl nur mit T5 auspuff . werde so ein setup (30 er TMX , membran, T5 auspuff, polossi 221) für 2007 mal antesten.

sollten ja auch knappe 120 km/h anliegen und das ohne den motor alle 3000 km zu öffnen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
so richtig tourentauglich ist das ganze wohl nur mit T5 auspuff . werde so ein setup (30 er TMX , membran, T5 auspuff, polossi 221) für 2007 mal antesten.

sollten ja auch knappe 120 km/h anliegen und das ohne den motor alle 3000 km zu öffnen.

warum nicht im f-v-j Setup mit 24er Si?

Geschrieben (bearbeitet)
warum nicht im f-v-j Setup mit 24er Si?

weil der membranmotor schon am start ist und der rahmen bereits die eintragungen hat (gut, der T5 puff braucht noch eine BSAU nummer, aber sonst...).

muss nur noch neu "gedichtet", gelagert und t5 bepufft werden

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
sollen wir bei mir einen T5auspuffumbauworkshop machen? :-D:-D:-D

getriebe ist immer noch zu :-)( :-((

zu 1: au ja. :shit::-D

gestern war mal wieder ein DAF-Getriebe-Workshop in Abensberg fällig.

ich hab die Zeit genutzt, um endlich die handbremsseile-tragödie zu beenden. unglaublich, da muss die halbe kiste zerlegt werden. aber jetzt handbremsts wieder ...

zu 2: schade, bin immer noch neugierig.

Bearbeitet von Fred v Jupiter
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Nun, ich würde das Thema nochmal gerne aus aus der Versenkung holen.

Ich würde mir auch gerne einen Tourer mit dem Malle aufbauen - meine Eckdaten sind:

-Malle , Zylinder unbearbeitet - Kolben schon

-am Block die ÜS angepasst

-LHW auf DS vom Kabaschko

-Getriebe soll original bleiben also auch der 4. Gang

-als Gaser schwebt mir der ovalisierte 24si vor (ev. mit spacer der schwimmerkammer) es ist aber auch ein TMX30 vorhanden.

-Sito Plus und SIP Performance als Puff (da beide vorhanden)

Möchte mit Kodi fahren und bitte euch um eure Meinung ob ich damit einen Tourer bekomm der auch dei 4te zieht und welche QS bzw. Verdichtung soll ich anstreben um von dem Gravie einen passenden Kopf zu bekommen?

Danke für eure Meinungen.

Gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Jepp, zieht der 221er definitiv und ziemlich bequem...

Mit Sito-O-Puff, 28er oder 30er PHB und Kabawelle, Gravediggerkopp (geom. Verdichtung ca. 10,5:1; QS 1,5mm) sowie 0,5er Malle-Koppdichtung n echter Trecker...

Höchstes Drehmoment dieses 221ers, den ich vor einiger Zeit gemacht hatte, lag laut GSF-Dyno auffer Straße bei ca. 18 Nm bei ca. 4300 U/min (dabei durchweg über 16 Nm von 3.600 bis 6.500 U/min, also sehr breites Band), Maximalleistung ca. 15-16 PS bei ca. 6.500 U/min... Höchstdrehzahl ca. 7.300 U/min...

Fuhr sich seeehhhr entspannt aus dem Keller und man konnte recht früh hochschalten, also im Prinzip wie n Original-200er, nur eben mit mehr Leistung... Vmax lag so bei ca. 115...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Danke für Deine Angaben, verstehe ich das richtig, dass Du dann mit der 0,5er Kopfdichtung auf eine QS von 2mm kommst und Dein Setup die 1,5mm KODI schon im Kopf integriert hat?

Gruß

Tom

Jepp, zieht der 221er definitiv und ziemlich bequem...

Mit Sito-O-Puff, 28er oder 30er PHB und Kabawelle, Gravediggerkopp (geom. Verdichtung ca. 10,5:1; QS 1,5mm) sowie 0,5er Malle-Koppdichtung n echter Trecker...

Höchstes Drehmoment dieses 221ers, den ich vor einiger Zeit gemacht hatte, lag laut GSF-Dyno auffer Straße bei ca. 18 Nm bei ca. 4300 U/min (dabei durchweg über 16 Nm von 3.600 bis 6.500 U/min, also sehr breites Band), Maximalleistung ca. 15-16 PS bei ca. 6.500 U/min... Höchstdrehzahl ca. 7.300 U/min...

Fuhr sich seeehhhr entspannt aus dem Keller und man konnte recht früh hochschalten, also im Prinzip wie n Original-200er, nur eben mit mehr Leistung... Vmax lag so bei ca. 115...

Geschrieben
Danke für Deine Angaben, verstehe ich das richtig, dass Du dann mit der 0,5er Kopfdichtung auf eine QS von 2mm kommst und Dein Setup die 1,5mm KODI schon im Kopf integriert hat?

Gruß

Tom

Nee, ich hatte den Kopf von Gravedigger so umarbeiten lassen, dass incl. 0,5mm Koppdichtung 1,5mm QS rauskamen... Ohne wären es demzufolge dann 1,0mm gewesen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Fährst Du eine LHW? Wenn ja müsstest Du dann eine 1mm FUDI verwenden - richtig?

Ist an dem Zylinder bzw. am Kolben was gefräst worden oder alles orschinal geblieben?

Und ist es Deiner Meinung nötig die Kupplung zu verstärken - ich hab z.Z eine (PX-Alt original) mit den harten Malossi-Federn und bin am überlegen ob ich einen Ring um den Korb schweissen soll.

Gruß

Tom

Nee, ich hatte den Kopf von Gravedigger so umarbeiten lassen, dass incl. 0,5mm Koppdichtung 1,5mm QS rauskamen... Ohne wären es demzufolge dann 1,0mm gewesen...
Bearbeitet von dontsink
Geschrieben (bearbeitet)
Ok. Fährst Du eine LHW? Wenn ja müsstest Du dann eine 1mm FUDI verwenden - richtig?

Ist an dem Zylinder bzw. am Kolben was gefräst worden oder alles orschinal geblieben?

Und ist es Deiner Meinung nötig die Kupplung zu verstärken - ich hab z.Z eine (PX-Alt original) mit den harten Malossi-Federn und bin am überlegen ob ich einen Ring um den Korb schweissen soll.

Gruß

Tom

Den Motor hatte ich als Auftragsarbeit gemacht, ich würde aus Überzeugung keine 200er fahren, entweder grundsätzlich kleine PX-Blöcke mit 150er LML/177er@190, Pfümpfen oder Bajaj-Motoren...:-D

Klar mit LHW (MecEur, hat der Besitzer des Rollers bei PEP gekauft/ist die DS-Welle, welche von Kabaschoko umgearbeitet wird), deswegen schrieb ich ja "221er"... Dementsprechend hatte ich den Original-Kopf von Gravedigger umarbeiten lassen, damit ich keine, bzw. nur die Malossi-FuDi verbauen musste (Dampfer-Charakteristik eben...)...

Der Zylinder war auslaßseitig unbearbeitet, nur den Kolben habe ich kräftig gefräst, speziell die eine Seite, die dem Spülvorgang im Weg steht, habe ich entfernt und außerdem die Kanten an.den ÜS etwas verrundet für einen besseren Übergang und die seitlichen Fenster nach unten erweitert und eben die Blockkanäle an den Zylinder angepaßt sowie den Einlaß geglättet und maximal nach hinten sowie in die Breite erweitert (in Fahrtrichtung von oben aus betrachtet, seitlich noch jeweils ca. 1mm Dichtfläche)... Hatte mich da an die Anleitung von minderleistung.de gehalten und mir außerdem mal anjekiekt, wie der Zylinder spült und dann den Fräser angesetzt...

Die Einlaßsteuerzeiten habe ich jetzt nich mehr im Kopf, war aber irgendwas mit 125/70 oder so...

Als Kupplung habe ich die originale nur mit härteren L-Federn von SIP verbaut, das hat gereicht (kein Ring drum...) und ließ sich noch einigermaßen gut im Stadtverkehr ziehen...

Bearbeitet von BFCDynamo

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