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Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch der Spritverbrauch in etwa ist bei org. Auspuff und SI24 und Malossi mit Kodi. Ich weis die Frage ist doof unsd bei jedem Motor / Fahrweise anders. Aber eine Tendenz würde mir schon helfen.

Gruß Okoshi

Geschrieben
Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch der Spritverbrauch in etwa ist bei org. Auspuff und SI24 und Malossi mit Kodi. Ich weis die Frage ist doof unsd bei jedem Motor / Fahrweise anders. Aber eine Tendenz würde mir schon helfen.

Gruß Okoshi

Ich fahre auch sowas mit 4-4,5l in der Stadt. Überland mit 80-90 würde ich sagen ein wenig mehr als orig. 200er, also total OK.

Geschrieben

Alles klar - danke. Mit ca. 4l über Land wäre ich zufrieden. Momentan fahr ich meinen Pinasco 225 auch mit knapp 4 Litern, meistens so im Bereich 80-95 km/h über Land. Der Pinasco wird aber jetzt dem Malossi weichen :-D

Gruß Okoshi

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch der Spritverbrauch in etwa ist bei org. Auspuff und SI24 und Malossi mit Kodi. Ich weis die Frage ist doof unsd bei jedem Motor / Fahrweise anders. Aber eine Tendenz würde mir schon helfen.

Gruß Okoshi

Der vorgenannte Motor brauchte so in der Stadt flott an der Ampel bewegt (stark beschleunigen/früh hochschalten und das Drehmoment ausnutzen...) ca. 4,5-5 Liter mit nem 30er... Also sollten m.E. mit nem 24er ähnliche Werte rauskommen, wobei ich lieber nen 28er/30er samt längerem Ansaugweg für mehr Drehmoment verbaue...

Überland durchweg Tacho 110 mit immer mal wieder schön durchbeschleunigen brauchte der Motor mit mir drauf (1,81m, 80 Kg zzgl. Klamotten) so ca. 5 Liter/100

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Der vorgenannte Motor brauchte so in der Stadt flott an der Ampel bewegt (stark beschleunigen/früh hochschalten und das Drehmoment ausnutzen...) ca. 4,5-5 Liter mit nem 30er... Also sollten m.E. mit nem 24er ähnliche Werte rauskommen, wobei ich lieber nen 28er/30er samt längerem Ansaugweg für mehr Drehmoment verbaue...

Überland durchweg Tacho 110 mit immer mal wieder schön durchbeschleunigen brauchte der Motor mit mir drauf (1,81m, 80 Kg zzgl. Klamotten) so ca. 5 Liter/100

Das hört sich ja ziemlich gut an. Ich komm jedoch leider erstmal nur dazu den Malossi drauf zu stöpseln. Lediglich Kolben gefräst. Für Steuerzeiten oder ein angleichen des Kolbens an den Zylinder (Fehlkonstruktion) hab ich leider momentan keine Zeit, Hauptsache der Motor läuft rund. 30ér und der Rest folgt irgendwann im Winter. Bis dahin werd ich auch schon ein wenig darüber berichten können wie das ganz PnP läuft auf SI 24 mit ungefrästen Überströmern und O-Töpferl, Gravikopp und Kabaschmankerlwelle. Wenn ich das mit dem GSF-Dyno auf die Reihe bekomm gibts auch ein Diagramm.

Bin schon gespannt wie das im Vergleich zum Langhub Pinasco läuft.

Gruß Okoshi

Geschrieben

Hallo!

Was ich nicht wirklich verstehe ist, wenn Du eh eine neue Welle verbaust, warum Du nicht die gute Stunde investierst, die Überströmer anzugleichen....

Diese Zeit wäre nicht nur sinnig verwendet!

Gruß, Matze

Geschrieben
Hallo!

Was ich nicht wirklich verstehe ist, wenn Du eh eine neue Welle verbaust, warum Du nicht die gute Stunde investierst, die Überströmer anzugleichen....

Diese Zeit wäre nicht nur sinnig verwendet!

Gruß, Matze

? Kurbelwelle hab ich schon seit Anfang der Saison vom Kaba drin - da brauch ich nix tauschen. Motor bleibt fein zu.

Gruß Okoshi

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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