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Eifel - die Grüne Hölle... umgezogen nach Regionale Stammtische...


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Es gibt noch en paar Bilder, aber die sind sehr intim :-D und teilweise sogar kompromitierend :-D ...

Wir waren zu neunt und haben ne schöne Runde gemacht. Leider bin ich mit meiner dicken Cosa nur einmal so weit weg gekommen, dass ich ein paar Action-Bilder machen konnte...

VG

Thomas

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  • 2 Monate später...

Hallo!

Hier ist wieder as beste Wetter zum Fahren! Den Jürgen habe aich auch schon öfter genervt....

bei schönem Wetter, wann , wo kann man morgen (bei entsprechend. Wetter) Leute in Euskirchen antreffen?

ich würde gerne mal bei Euch rumkommen.

Gruß Frank

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  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dann werde ich mal die Bläck Fööss zitieren: "An Himmelfahrt ist Vatertag, im Wonnemonat Mai...". Und zumindest im Raum der Bistümer Köln/Aachen ist dann auch dieses Jahr ein Feiertag... :-D

Solltest Du zu der Gruppe der Werktätigen gehören, die dann trotzdem arbeiten müssen... :-D... ein ander´ mal...

Bearbeitet von BenderUnit22
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  • 1 Monat später...

Tach, Ihr Eifelkenner...

Wie schauts bei euch mit dem 17.04. zum "warmfahren" aus ??

Frühstück vor dem Start, flüssige Strecke, später BBQ/Schnitzel/Kaltgetränke, Soul und Benzingespräche....bis die Sonne untergeht.

http://www.germanscooterforum.de/Termine_f36/KK_Eifel_Warm_Up_t185041.html

:-D

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  • 2 Wochen später...

Flüssige Strecke, aber 250km sind viel Holz... ich bin ja schon näher an der Rente als vom Abi weg... aber das mit dem BBQ/Schnitzel/Kaltgetränke hört sich gut an!!! :-D

Und zur ERINNERUNG: Vatertags-Tour, 13. Mai, Treffpunkt Euskirchen... Ort und Zeit folgen... :-D

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Flüssige Strecke, aber 250km sind viel Holz... ich bin ja schon näher an der Rente als vom Abi weg... aber das mit dem BBQ/Schnitzel/Kaltgetränke hört sich gut an!!! :-D

Und zur ERINNERUNG: Vatertags-Tour, 13. Mai, Treffpunkt Euskirchen... Ort und Zeit folgen... :-D

...du, die Zeiten wo ich nen Drop Bar gefahren bin, sind auch schon lange vorbei.

Aber die 250 sind nicht viel Holz, da brauchste keine Angst zu haben...merkste garnicht weil die Strecke so geil abwechslungsreich ist. Bei der letzten Schnitzeljagd haben sich die Jungs nach gut 200 Kilos beschwert das die

Ardennenetappe ruhig noch viel länger hätte sein können...

-sind noch Plätze frei...hab ich gehört.

Gruß, Chris

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...du, die Zeiten wo ich nen Drop Bar gefahren bin, sind auch schon lange vorbei.

Aber die 250 sind nicht viel Holz, da brauchste keine Angst zu haben...merkste garnicht weil die Strecke so geil abwechslungsreich ist. Bei der letzten Schnitzeljagd haben sich die Jungs nach gut 200 Kilos beschwert das die

Ardennenetappe ruhig noch viel länger hätte sein können...

-sind noch Plätze frei...hab ich gehört.

Gruß, Chris

Ich senf mal dazu, hatta recht ! Kann ich allen nur empfehlen-die Schnitzel :-D

:-D

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sooo - mein 100. Beitrag... :thumbsdown:

Die Vespafreunde Euskirchen laden ein:

Vatertags-Tour am 13. Mai 2010 durch die Eifel :crybaby:

Treffpunkt: Euskirchen, ARAL-Tankstelle Kölner Str 177 - 181 (um die Ecke gibt´s direkt noch eine (!), aber hier ist der Kaffee besser)

Abfahrt: 11 Uhr (vorher tanken, rauchen, Kaffee trinken)

Strecke: rauf und runter, links und rechts, ca. 120 km, nix für 50er

Ende wieder Euskirchen

Auch Nicht-Väter sind willkommen!!! :crybaby:

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  • 5 Wochen später...
Gast
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    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt habem...
    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
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