Zum Inhalt springen

Eifel - die Grüne Hölle... umgezogen nach Regionale Stammtische...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achtung OFFTOPIC.

Find ich erst mal prima, aber unpraktisch, biete aber trotzdem Garage, Werkzeug und Kaffee in Zülpich an. :inlove: werde mich selber aber 10:30 auf den Weg machen.

Die 13 hat die meine Nummer.

Abfahrt Hilgen soll ja 14:00 sein. Die 13 hatte irgendwas mit Versicherungkennzeichträgern geschrieben, die geschätzte Fahrzeit läge bei Anreise AC-EU-K-Hilgen ca. bei 3-4h. :thumbsdown::crybaby: Da sind dann An und Abreise 4x so lang wie die Ausfahrt.

Ich schlage als Treffpunkt die Tankstelle an der Ecke Dürener/Salzburger Land in Köln vor ? Google sagt zwar das dort ATU ist - ich mein das war mal 'ne Shell Tanke, kann mich aber irren. Uhrzeit: 12:00 ?

Kennt jemand den Weg ? :crybaby:;-):inlove:

Gruß

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute, dann lasst Euskirchen mal links oder rechts liegen und fahrt den kürzesten Weg...

Von hier hat ohnehin keiner Lust - entweder Terminüberschneidungen oder Erkältungen...

Mir ist 10.30 Uhr zu früh, Jürgen - 11 Uhr war hart an der Grenze, da hab ich schon den Haussegen auf´s Spiel gesetzt... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich erst mal prima, aber unpraktisch, biete aber trotzdem Garage, Werkzeug und Kaffee in Zülpich an. :crybaby: werde mich selber aber 10:30 auf den Weg machen.

Die 13 hat die meine Nummer.

Abfahrt Hilgen soll ja 14:00 sein. Die 13 hatte irgendwas mit Versicherungkennzeichträgern geschrieben, die geschätzte Fahrzeit läge bei Anreise AC-EU-K-Hilgen ca. bei 3-4h. :thumbsdown::crybaby: Da sind dann An und Abreise 4x so lang wie die Ausfahrt.

Gruselig, ich weiß.

Aktuell sieht das hier so aus als hätte niemand so richtig Zeit/Lust.

Kann auch am Wetter liegen

Ich versuche noch die Nachtschicht für Samstag abzugeben, aber das sieht schlecht aus.

Naja, im Notfall komme ich dann mit 2-3 Stunden Schlaf mal klar.

Die 13 bräuchte nochmal deine Nummer, die die ich hier im Handy habe ist nicht vergeben... denke ich habe da einen Tippfehler drin.

PN?

Sollte ich den Sprung aus dem Bett schaffen, bis Zülpich sind es nur 62 Kilometer von hier.

Wäre dann also auch flott da...

Könnten dann eine Minireisegruppe machen.

Ich forsche nochmal, ob hier irgendwer den Ruf vernehmen möchte.

Übrigens habe ich heute die Kupplungsbeläge gewechselt, die habe ich gestern kurz hinter Jülich auf dem Weg zum Scenter durchgemacht...

Kann also nicht mehr viel passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic, hier solls um EIFEL- die grüne Hölle gehen

Ja Leute, dann lasst Euskirchen mal links oder rechts liegen und fahrt den kürzesten Weg...

Von hier hat ohnehin keiner Lust - entweder Terminüberschneidungen oder Erkältungen...

Mir ist 10.30 Uhr zu früh, Jürgen - 11 Uhr war hart an der Grenze, da hab ich schon den Haussegen auf´s Spiel gesetzt... :thumbsdown:

Alles Klar, Treffpunkt Euskirchen hat sich erledigt.

@13 -->PM

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, Jürgen... alles Schönwetterfahrer hier und als nächtes werden dann die Frauen vorgeschoben... :thumbsdown:

Dabei habe ich schon meine Scheibe montiert, um dem Regen zu trotzen... :crybaby: Wenn ich mich noch auf den Weg mache, werde ich Dich finden... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen.

Da die Nummer immer noch unsicher ist und es in Belgien leicht regnet, bleibe ich auf Verdacht liegen.

Habe einfach nicht den Trieb um neun wieder aus den Federn zu hüpfen für schlechte Nachrichten.

Nummer habe ich erhalten, gibt die Tage mal ne Rückmeldung mit meiner aktuellen Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der Vespa,

in 9 Tagen ist es denn soweit!!! In der Endphase der Organisation möchte ich dann mal fragen, wer den Lust auf eine Runde hat.

Möchte man der Wetterprognose glauben schenken, dann haben wir Sonne und 20°C... :thumbsdown:

VG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super freu mich!

´Fränky

Ja Fränky,

der Euskircher Guide hat mal wieder 'ne Superstrecke rausgesucht, da muss man schonmal aufpassen in den Kurven nicht aufzusetzen.

! Leider aber nicht Fuffitauglich !

Sollten sich trotzden genug Fuffi's einfinden, werden wir noch 'ne abgespeckte Route planen ---> gell Thomas ???? :thumbsdown:

Die Tour endet am alten Marktplatz in Euskirchen wo es genügend Möglichkeiten gibt sich zu stärken. ( da steht ein Brunnen) :crybaby::crybaby:;-)

Also ihr Lost Boys, Lucky Seven , Twisted Piston's, Vespanest-Aachen, Lambretta Bruderschaften, Nippesroller, Takatuka R.T., Framer's.etc.etc.etc.....

................Finger aus'm Arsch und los !

Ich hoffe bis dahin auch wieder Fahrtüchtig zu sein, sonst mach ich halt den Lumpensammler.

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter-Update: Max. Temperatur: 11°C, Regenwahrscheinlichkeit 15%, Sonnenscheindauer 0% :thumbsdown:

Also Leute - besser wird´s nicht, immerhin fast trocken. Ich bin pünktlich an der o.g. ARAL und packt zur Sicherheit eure Pellerinen ein...

VG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warme Unterbüx - Check :crybaby:

Katzenfell - Check :thumbsdown::crybaby:

Regenkombi - Check Professionell mit Gaffa geflickt und gecheckt.

Tabak - doublecheck

Sonnenbrille - check

Wetter ? Solang es nicht kübelt - Check , ist wie im Bergischen ;-) nur halt extremer . Schneller, Steiler, halt einfach geiler !

CU

Jürgen

177 - 181

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüsselpest - Check ;-)

Schumi PX noch zerlegt - Check :thumbsdown:

sorry Ich bin raus, denke ich werde morgen das warme Bett vorziehen :crybaby:

Wünsche Euch einen trockenen und Pannen freien Tag morgen :crybaby:

beim nächsten mal bin ich dabei. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine heiße Dusche später und den nächsten Kaffee in der Hand nun zum Abschlussbericht:

Verdammt kalt war´s und darum direkt ein großes Lob an die Externen... mögen Eure Abwehrkräfte mit Euch sein. Der große Regen ist ausgeblieben, leichter Niesel hier und da, Straße oft nass, darum eine gemütliche Runde. Wir machen´s nochmal, wenn´s trocken ist... :thumbsdown:

post-24108-1273767404,99_thumb.jpg

post-24108-1273767499,4_thumb.jpg

post-24108-1273767588,44_thumb.jpg

post-24108-1273768099,57_thumb.jpg

post-24108-1273767828,88_thumb.jpg

post-24108-1273768208,97_thumb.jpg

post-24108-1273767719,13_thumb.jpg

post-24108-1273768294,58_thumb.jpg

post-24108-1273767917,2_thumb.jpg

Bearbeitet von BenderUnit22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch man in der Eifel keine Kennzeichen? (siehe Sprint :thumbsdown:)

...doch, hat der Uli mangels Schrauben im Nierengurt mitgeführt :crybaby:

Ansonsten : Schön wars, kalt wars - und echt nett mal ein paar Euskirchener kennenzulernen !

Kann man gerne wiederholen - ob bei Euch oder uns - egal ! :crybaby:

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder zu Hause angekommen und die CDI ist auch wieder fest. Danke Jürgen! Hab noch einen kleinen Umweg zum Scooter Dive gemacht. Es wird super dort!

Es hat mich gefreut auch mal andere Euskirchener kennenzulernen ausser Jürgen :crybaby: . Die Strecke will ich auf jeden fall noch mal trocken fahren, die war wirklich super! :thumbsdown:

Gruss,

Lit

Bearbeitet von ninesevensix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muss unbedingt bei 20°+ wiederholt werden, die Reifen kamen gar nicht auf Temperatur. :thumbsdown:

Ansonsten wie immer, nette Leute, prima Strecke - nur zu kurz aber ausbaufähig.

Schön, das auch das Umland nach EU gefunden hat und danke an den Guide für die Steckenplanung. :crybaby:

Ich hoffe das alle wieder ihre Kerntemperatur erreicht haben, waren ja tatsächlich nur gefühlte 5°.

Gruß

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt habem...
    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information