Zum Inhalt springen

Überhitzung bei VN2T


Empfohlene Beiträge

Hallo Oldiefreaks,

habe eine LU, Bj.57!

So nun folgendes Problem (besteht seit Mitte letzen Jahres)

Der Roller springt eigentlich gut an und fährt sich auch gut. Bei längeren Strecken allerdings überhitz er! Soll heißen nach ca. 30 Minuten Dauerfahrt über LAnd neigt er zum reiben bzw. geht dann aus! 15 Minuten warten, dann springt er wieder an, allerdings geht dann auch recht schnell wieder aus. Zyli ist sehr heiß!

Hab nun keine Ahnung mehr, was das sein Problem könnte.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Gruß

der Heideheizer

Bearbeitet von Heideheizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, um dem Problem an den Kragen zu gehen, werde ich wohl nochmals genauer schauen müssen.

Wo soll die Zündung stehen?

Der Flansch vom Auspuff lockert sich eigentlich jedesmal und muss nachgezogen werden.

Wie sehe ich, ob der Vergaser i.O. ist?

Problem der Überhitzung tritt erst nach längerer Fahrt auf! Bin bei der letzten Ausfahrt dann mit offener Backe gefahren, dann ging es einigermaßen.

Sorry, aber bei den alten Dingern bin ich nicht so firm! Werde aber mal die Tage rangehen und dann nochmals berichten.

Danke erstmal für die vielen Fragen, die sich nun aufwerfen!

Gruß

der Heideheizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Dingen spielt es keine allzu große Rolle ob's alter Kram ist oder nicht. Zumindest solltest Du beim Fahren selber merken, ob das Ding ansonsten normal läuft oder schon Probleme mit der Spritzufuhr hat und evtl. zu mager läuft. Es gibt auch Punkte die muß man einfach kontrollieren und messen ? wie zb. der Kontaktabstand und der Zündzeitpunkt.

Auspuff könnte dicht sein ? muß aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Laut Popometer läuft die Bude anfangs recht gut, dann irgendwann läuft das Problem auf und dann ist es zu Ende! ...

bevor du alles mögliche und unmögliche prüfst:

mach doch bitte mal ein bild von der backe (rechts vorne), so dass man den verlauf des backengummis erkennen kann! :-D

für mich klingt das eher so, dass der motor nicht genügend kühlluft bekommt. hast du den backengummi der motorbacke noch in der rahmenausbuchtung weiter verlegt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information