Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint Kulu Kugellager Sicherung gebrochen


Empfohlene Beiträge

hallo,

...ich denke die fotos sagen alles. :(( habe die sufu schon genutzt und vieles zum thema gefunden.

leider beschränken sich die lösungsansätze nur auf PX bzw. rally gehäuse, bei denen leicht

die sicherungsplatten befestigt werden können, da hier ab werk schon stege dafür vorgesehen sind...

diese gibt es ja beim hier gezeigten sprint gehäuse leider nicht.

also wem ist schon ähnliches passiert und wie habt ihr das gelöst?

das letzte foto ist ein px gehäuse bei dem die angesprochenen stege zu sehen sind.

hoffe auf lösungsvorschläge :-D

grüße.

Bearbeitet von derbastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne stegführung aufschweissen und dann das blättchen verfahren!

so würde ich das wahrscheinlich machen!

oder einfach n neues gehäuse kaufen!

:-D

an das aufschweißen von stegführung hatte ich in der tat auch schon gedacht.

das würde dann doch an den versteifungen rund um das lagfer sinn machen oder?

ein neues gehäuse wäre sicher auch möglich, nur habe ich schon viel zeit und geld in dieses hier gesteckt

(glasperstrahlen, traversen- u. silentgummis, überströmer....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweissen von dem grauguss ist halt nicht so einfach. ich hab mir mal mein gehäuse beim worbel schweissen lassen!

ist super geworden und halt schon lang.

da würde ich an deiner stelle in erwägung ziehen. die stelle vorher schön mim kugelfräser bearbeiten, dann kann man gut in die kuhlen schweissen und es hat halt!

nur ne idee. aber ich würde mir ein neues gehäuse kaufen!

ü-strömer fräsen und so weiter ist ja nicht die welt!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo derbastian !

Ich kenn das Problem :-D , ich hab mir vom Aluschweisser den Seegering in den Aluguss einschweissen lassen (das verbindet sich natürlich nicht, umschliesst den Ring eher), also da wo normalerweise dein gebrochener Flügel ist hab ich einige Schweisspunkte, den Seegering kann man natürlich dann nicht mehr tauschen, macht aber nix, das Lager geht ja eh auch nach innen raus :-D das Konstrukt hät bei mir schon 4 Jahre perfekt. Achja, vor dem Schweissen mach ein altes Kugellager rein, damit sich nix verziehen kann.

Ich schau noch nach einem Foto.

grüsse

Sprintschrauber

Edith meint kein Foto mehr da, wennst hilfe brauchst, PM !

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo derbastian !

Ich kenn das Problem :-D , ich hab mir vom Aluschweisser den Seegering in den Aluguss einschweissen lassen (das verbindet sich natürlich nicht, umschliesst den Ring eher), also da wo normalerweise dein gebrochener Flügel ist hab ich einige Schweisspunkte, den Seegering kann man natürlich dann nicht mehr tauschen, macht aber nix, das Lager geht ja eh auch nach innen raus :-D das Konstrukt hät bei mir schon 4 Jahre perfekt. Achja, vor dem Schweissen mach ein altes Kugellager rein, damit sich nix verziehen kann.

Ich schau noch nach einem Foto.

grüsse

Sprintschrauber

Edith meint kein Foto mehr da, wennst hilfe brauchst, PM !

Jepp, so haben wir es desöfteren für den Kunden gemacht, die sind zufrieden! Ist halt eine preisgünstige Alternative, natürlich nur, wenn vom Kunden gewünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

metallplättchen anfertigen und einpassen (in die führungen/ nasen) und dann festschrauben zzgl. schraubensicherung verwenden !

hält schon ewigkeiten.

oder nen gehäuse von mir kaufen :-D

Bearbeitet von cunilingus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh.. Moment mal! Wenn es ein Sprint-Gehäuse ist, gehört da zwischen Lager und Seegerring nicht noch nen Simmerring?! Ist das Lager zu breit dass es es den Gehäuseteil weggesprengt hat?

ja, das wäre richtig wenn ich nicht auf PX welle und elektronische zündung umgebaut hätte ;)

der simmering sitzt nun wie bei PX modellen auf der innenseite am lager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, ich kram das ganze mal wieder hoch um denen, denen eventl. das gleiche passiert weiterzuhelfen...

hab die motorhälfte mit altem lager im lagersitz zur bearbeitung an worb5 geschickt. dort wurden stege

zur befestigung der halteplättchen aufgeschweißt und dann abgeplant. sieht relativ robust aus und sollte auch halten.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information