Zum Inhalt springen

Vespa Smallframe Nummernschild Bodenlose Frechheit


Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

hat eigentlich von euch schon jemand dieses Jahr eine Vespa angemeldet als Kraftrad,Leichtkraftrad das mit 105 km/h eingetragen ist ?? Letzte Woche hab ich meine PV in Memmingen (Bayern) in der Zulassungsstelle angemeldet und hab n 28 cm breites Kuchenblech bekommen die ham gemeint seit diesem Jahr dürfen in Bayern keine engen Buchstaben mehr verwendet werden dürfen. Ich könnt grad mit m eingefrorenem Seckel Feuer pissen, hab des hässliche Tail hingeschraubt und des schaut einfach nur Beschissen aus (Beschissen ist untertieben) hab n sau Hals auf die wo so was gesetztlich einführen.Weiß jemand von euch ob es ne möglichkeit gibt an ein Leichtkraftrad schild auf dem Legalen weg zu bekommen über Tüv oder sonst irgend was??Ich hoffe den Beitrag liest einer wo so einen Müll gesetzlich durchsetzt kümmert euch doch um wichtiger sachen und nicht um so was belang loses.Einfach nur ne Frechheit

MFG Vespajack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

hat eigentlich von euch schon jemand dieses Jahr eine Vespa angemeldet als Kraftrad,Leichtkraftrad das mit 105 km/h eingetragen ist ?? Letzte Woche hab ich meine PV in Memmingen (Bayern) in der Zulassungsstelle angemeldet und hab n 28 cm breites Kuchenblech bekommen die ham gemeint seit diesem Jahr dürfen in Bayern keine engen Buchstaben mehr verwendet werden dürfen. Ich könnt grad mit m eingefrorenem Seckel Feuer pissen, hab des hässliche Tail hingeschraubt und des schaut einfach nur Beschissen aus (Beschissen ist untertieben) hab n sau Hals auf die wo so was gesetztlich einführen.Weiß jemand von euch ob es ne möglichkeit gibt an ein Leichtkraftrad schild auf dem Legalen weg zu bekommen über Tüv oder sonst irgend was??Ich hoffe den Beitrag liest einer wo so einen Müll gesetzlich durchsetzt kümmert euch doch um wichtiger sachen und nicht um so was belang loses.Einfach nur ne Frechheit

MFG Vespajack

PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stöbern in Uralten Beiträgen hab ich letztens was gefunden:

Durch die zu geringe Ausleuchtung bei 6 Volt Kontaktzündungen wird eine ausreichende Beleuchtung der Großen Nummernschilder nicht gewährleistet und eine Umrüstung auf 12 Volt ist bei einem Oldtimer nicht zumutbar, daher kleines Schild.

Ob das noch klappt, wie gesagt der Beitrag war von 2003 oder so? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt sache des bearbeiters...leider.

bei uns ist das auch so..

nummernschilder so groß wie ortsschilder. :-D:-D

also ich hab auf nem offenen Automatenroller (Bj96!) trotz allem ein kleines 125er Kennzeichen bekommen, mit "Sonderausnahmegenehmigung des Regierungspräsidiums" (dauert ne Woche für den Papierkram) wegen magelnder Ausleuchtung ;)

Steht auch so im Fahrzeugschein...

Auslegungssache des Tüv-prüfers :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Oktober 2007 würden alle 125er egal wie schnell die kleinen Schilder bekommen, in BW.

:-D

Noch ein Grund mehr zusätzlich zu der Blinker-Problematik meinen Polini als 121er eintragen zu lassen ! :-D:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das is wirklich einfach pech. liegt nämlich zu 100% bei der zulassungstelle. wollt für mein motorrad ein 22 haben (wies auch der vorgänger hatte) hab aber ein 24 gekriegt...keine diskussionen. n kumpel kriegt ne woche später n 22er. entweder es liegt an meiner visage oder sonstwas. der typ kommt dann auch immer mit irgendnem gesetz das dann immer zufällig einen monat vorher rausgekommen is (habs paar mal versucht) habs jetzt aufgegeben...denn er is deutschland.

einzige möglichkeit is ein schild machen lassen in der passenden grösse und dann die plaketten mit wd40 heissfön und rasierklinge umkleben. aber vorsicht höchst illegal, dokumentenfälschung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stöbern in Uralten Beiträgen hab ich letztens was gefunden:

Ob das noch klappt, wie gesagt der Beitrag war von 2003 oder so? :-D

Hi, bringt nix ist 12 Volt,

zudem war die Frau sehr sehr freundlich und war voll fit, hat sich nicht mal richtig mit der elektronischen Doppelkarte ausgekannt :-D

MFG Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste Mal das ich über Österreich in Verbindung mit Vespa richtig stolz bin.

Bei uns hats nur 21cm, egal wieviel ccm.

Und man kann es mit biegen noch ein wenig der Form anpassen.

Ausserdem richtung Himmel zeigend montieren, sonst sieht mans ja nicht mehr wenn man am Hinterradl unterwegs ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit März 07 bekommen Leichtkrafträder generell das 24*13 Schild....egal ob unter oder über 80km/h

Rita

wenn der Depp Dir ein kuchenblech verpaßt hat... beim Dienststellenleiter beschweren...und drauf bestehen, daß auf deren kosten ein neues Schild geprägt wird

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem richtung Himmel zeigend montieren, sonst sieht mans ja nicht mehr wenn man am Hinterradl unterwegs ist :-D

...damit man bei Vorderreifen schonender Fahrweise das Taferl nicht verbiegt. ( bei LF´s schauts eh nicht so gut aus wie bei SF )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Rita hat recht.

Bei einem Fahrzeugtyp :Kraftrad, Leichtkraftrad (egal ob über/unter 80km/h) gibt es seit April 2006 folgende Rechtslage.

siehe Anlage

post-370-1207590769_thumb.jpg

ein Auszug aus der Fahrzeug Zulassungsverordnung veröffentlicht im Bundesgesetzblatt vom 29.04.2006

Geh umtauschen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man kann es mit biegen noch ein wenig der Form anpassen.

Ausserdem richtung Himmel zeigend montieren, sonst sieht mans ja nicht mehr wenn man am Hinterradl unterwegs ist :-D

oha gefährlich...hamse mich mit meiner ninja angehalten und mich wegen kennzeichenmissbrauch angezeigt...wurde dann zwar doch fallen gelassen aber deutsche bullen verstehen scheinbar keinen spass mit ihren geliebten riesenblechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Rita hat recht.

Bei einem Fahrzeugtyp :Kraftrad, Leichtkraftrad (egal ob über/unter 80km/h) gibt es seit April 2006 folgende Rechtslage.

siehe Anlage

post-370-1207590769_thumb.jpg

ein Auszug aus der Fahrzeug Zulassungsverordnung veröffentlicht im Bundesgesetzblatt vom 29.04.2006

Geh umtauschen.

Gruß

Markus

super sach danke dir

MFG Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal einen Herrn aus einem anderen Forum:

i hab meins (bevor mir mei motoradl gfladert worden is) kurzzeitig ganz korrekt mit dem plastik schaß montiert ghabt (die ersten tage nach dem kauf...weil i grad ka zeit ghabt hab zum gscheit festmachen) und nach a paar kilometer hab is dann verloren ghabt des taferl

einfach halterung weggebrannt

hab mich dann bei der polizei erkundigt was ich machen soll wegen dem taferl und auf mei frage wie ichs denn vernünftig montieren sollt habens alle gmeint durchschrauben und umbiegen

auf mei frage ob des illegal is hat keiner was davon gwusst....

ich kanns auch übersetzen wenn es wer nicht versteht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede :-D

Sieht das zum Kotzen aus!

Dann meld ich mich mal als Lageframer zu dem Thema. Klar ist das absolute Scheisse (gibts den gedeckten Apfel auch mit Streusel drauf oder nur mit Sahne :-D ).Spaß beiseite.

Es hat in Bezug auf die Rennleitung einen nicht zu verachtenden Vorteil. Mit dem Teil aus dem Zubehörhandel für Backstuben am Roller fällt man definitiv nicht mehr in das Beuteschema. Wenn Du jetzt auch keine Wohnhosen trägst, sollte man Dich in Zukunft in Ruhe lasse. Egal was wie am Roller verbaut ist - Erfahrungswerte.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information