Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Smallframe Nummernschild Bodenlose Frechheit

Empfohlene Beiträge

bei uns is die engschrift zum glück erlaubt :) (siehe signatur)

Zitat:

"Die Größe der zweizeiligen Kennzeichen mit FE-Engschrift beträgt: maximale Breite 280 mm und Höhe 200 mm. Die FE-Engschrift wird bei den zweizeiligen Kennzeichen nur benutzt, wenn die Abkürzung des Kreises aus drei Buchstaben besteht."

Dann meld ich mich mal als Lageframer zu dem Thema. Klar ist das absolute Scheisse (gibts den gedeckten Apfel auch mit Streusel drauf oder nur mit Sahne :-D ).Spaß beiseite.

Es hat in Bezug auf die Rennleitung einen nicht zu verachtenden Vorteil. Mit dem Teil aus dem Zubehörhandel für Backstuben am Roller fällt man definitiv nicht mehr in das Beuteschema. Wenn Du jetzt auch keine Wohnhosen trägst, sollte man Dich in Zukunft in Ruhe lasse. Egal was wie am Roller verbaut ist - Erfahrungswerte.

Cheers

Holger

:-D ich werd mich wohl jetz mit dem Schild ald aussendiestler für Bäckerei Zubehör bewerben, ich denk da hab ich gute chancen. des kotzt mich voll an so rum zum fahren, vor allem wenn ich immer muschi föhn jagen geh hab ich n sau luft wiederstand :-D

bei uns is die engschrift zum glück erlaubt :) (siehe signatur)

:-D ich wenn ich mir dein Nummer so anschau, dann denk ich mal würde bei meiner zulassungsstelle das Schild unter über breite ausfallen warscheinlich in der Breeite Ü 30 cm

MFG Jack

Wohnhosen :-D

Sowas trägt er nicht,

bei welcher Ische warst du denn? Bei mir wars damals so ein blondes Luader, gleich links am Eingang. :-D

Die hat mir ja damals gesagt ....neue Verordnung.... egal wenn über 80 km/h ....... kleines Schild.

Krad erst Ü125ccm. Wollte damals auch den Vorteil vom Kuchenblech aber halt Engschrift, jetzt bin ich froh dass ich das Kleine hab, dat Dingen ist definitiv zu groß!

In deinem Schein steht ja auch Leichtkrad drin, deshalb verstehe ich die Einstufung in Krad nicht?!

Bin gespannt was rauskommt bei der Sache

Gruß Basti

Die Edith kennt ja deine Nummer, das kann nicht der Grund für die Größe sein.

Sers Basti,

ja klar halt ich dich auf dem laufenden

bis denne

MFG Jack

ich war auch gestern da beim anmelden. sollte mir extra was 3 stelliges aussuchen, damit das kennzeichen nicht so groß wird. der typ war schwer in ordnung, dass schild was ich nun habe ist fast quadratisch.

so ein riesenschild ist doch voll der windfang. pass auf, dass du nicht abhebst. :-D

ich persönlich bestehe seit einigen jahren auf das größtmögliche verfügbare nummernschild. diese briefmarkenschwuchtelei iss mir zu mainstream.

genau, was soll der geiz, irgendwie muss man es ja raus hängen lassen dass man ein großes Taferl hat :-D

Servus,

hier ein Bild von dem Kuchenblech :-D

ich find das geil.

halte das wie amazombi. nachdem eh jeder zweite roller plu bavone oder cremeweiss ist, muss man die teile ja irgendwie

auseinanderhalten. und da mit dem alter nicht nur die manneskraft sondern auch die augen nachlassen ist so ein großnum-

mernschild grad recht. schließlich kann in meinem gaser ja auch jemand wohnen und man hört mich in der ganzen stadt -

kann also auch mein nummerntaferl ortsschildgröße haben ... ich halt übrigens nächstens bürgermeisterwahlen in meinem

gepäckfach ab, mit mir als spitzenkandidat

mensch ich bin so groß ich bin mein eigenes deutschland :-D

b

Und wenn man schon die Möglichkeit hat sich seine Nummer selbst auszusuchen,

sollte man darauf achten daß möglichst viele Einser oder I und J drin sind, das in

Engschrift wird dann richtig schmal. Bei mir hat XX JL-16 für ein 180er Schildchen gepasst. :-D

LG

PS: Verkehrsrowdys achten natürlich auf möglichst viele Buchstaben und Zahlen damit sich

eventuelle Zeugen das Kennzeichen möglichst nicht merken können. :-D

Ich war heute auch bei der Zulassungsstelle und hab mit eines geholt.

Ich hab als Wunschkennzeichen was möglichst kurzes gewählt (2 Buchstaben und eine Ziffer).

Meines ist 20x20cm...

@Vespajack: wie viele Zeichen hat jetzt deine Nummer?