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Geschrieben

Ich warte grade auf zwei Blechsätze, alles passt wunderbar an den Roller, Leistung wird sich noch zeigen, aber:

Wie lange mach ich das Rohr am besten? Blair meint wohl so lang wie den Gegenkonus, Jennings schiebt das Dingen ganz in den Gegenkonus mit einem Zentimeter Überstand ins Belly und knallt den Dämpfer dann gleich ans Ende Gegenkonus und Bell meint irgendwas von 100mm-265mm - der Gegenkonus bei meinen Auspuffen wird 256mm lang.

Und wo bekomm ich ST37 Stahlrohr mit 23mm Innendurchmesser und maximal 2 mm Wandstärke her ohne 5 m abnehmen zu müssen?

Geschrieben
Ich warte grade auf zwei Blechsätze, alles passt wunderbar an den Roller, Leistung wird sich noch zeigen, aber:

Wie lange mach ich das Rohr am besten? Blair meint wohl so lang wie den Gegenkonus, Jennings schiebt das Dingen ganz in den Gegenkonus mit einem Zentimeter Überstand ins Belly und knallt den Dämpfer dann gleich ans Ende Gegenkonus und Bell meint irgendwas von 100mm-265mm - der Gegenkonus bei meinen Auspuffen wird 256mm lang.

Und wo bekomm ich ST37 Stahlrohr mit 23mm Innendurchmesser und maximal 2 mm Wandstärke her ohne 5 m abnehmen zu müssen?

Meinst du nicht das das relativ klein ist. Ich hätte da bedenken das der Zylinder einen Hitzetod stirbt. Ich glaub bei dem Franz und HZ sind es 27mm innen.

Ist aber nur laut schlechtem Gedächtnis. :-D

Geschrieben
Meinst du nicht das das relativ klein ist. Ich hätte da bedenken das der Zylinder einen Hitzetod stirbt. Ich glaub bei dem Franz und HZ sind es 27mm innen.

:-D

Ja, als Lochrohrdurchmesser haben die wahrsch. 27mm , aber nicht als Stingerdurchmesser... (würd mich schon schwer wundern). :-D

Geschrieben
25mm innen und 1,5mm Wandstärke gibts beim Heizungsbauer.

Was bringt ein Stinger genau? Lautstärkereduzierung? Leistung?

Am Gegenkonusende zum Dämpfer hats eine Querschnittsveränderung (z.B. 23mm auf 70mm Dämpferdurchmesser) und dadurch wird wie beim Diffusor eine kurze, aber knackige Unterdruckwelle induziert. Wäre schlecht wenn die gleich mal die Überdruckwelle überlagert, dann kommt weniger Rückladung für den Zylinder dabei raus. Der Stinger soll so lang sein, daß die Unterdruckwelle keinen Einfluss aufs geschehen nimmt. Soweit die Theorie...

Wie lang das genau ist, eben da hab ich keine Erfahrung mit. Bei zu lang überhitzt der Motor, bei zu kurz siehe oben.

Geschrieben
Und wo bekomm ich ST37 Stahlrohr mit 23mm Innendurchmesser und maximal 2 mm Wandstärke her ohne 5 m abnehmen zu müssen?

Messchieber und Eisensäge in den Rucksack und mal auf dem Uni-Fahrradparkplatz die Rahmenrohre vermessen. :-D

Im Ernst, alte Fahrräder fleddern, haben meistens so zwischen 25 und 30mm aussen und sind relativ dünnwandig.

LG

Ölsau

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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