Zum Inhalt springen

Wie bekommt ihr die Griffel sauber


vespaoldies

Empfohlene Beiträge

im Büro machen sich die schwarzen flecken an den fingern und ränder an den nägeln nicht all zu gut,

schon garnicht, wenn ständig kunden beraten werden, die einem dann auf die griffel schauen :-D

welche mittelchen nutzt ihr zum händereinigen!?

arbeitet jemand mit handschuhen, wenn ja, welche (grip, "gerspitzengefühl" ...etc.)

hatte neulich ne billige handwaschpaste aus dem baumarkt, und die konnte leider auch nicht mehr als die seife im bad ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der werkstatt hat's immer technolit handwaschcreme (keine hobelspäne die den ausguss zusetzen und recht mild - irgendwas mit kokosnuss oder so)

das bekommt bei mir (fast) alles weg

sonst immer unsichtbaren handschuh (nach möglichkeit eine lotion, kein so austrocknendes baaztöpfchen), beim eincremen (nagelbetten an jedem finger einzeln

mit creme einmassieren) vor dem schrauben zuletzt mit den nägeln über die handinneflächen kratzen, dass der USH sich unter die nägel schiebt, das bietet eine

gute basis zu wiederabwaschen

nach dem waschen und schrubben ringelblumenhandsalbe :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schraube mit Latexhandschuhen, da ich in der Agentur schlecht mit dreckigen Händen sitzen kann. Gibt es immer mal wieder als 100er-Pack bei Aldi.

Die natürlich immer wieder erneuern.

Wir hatten auch früher so einen rosa-farbenen Industrie-Handreiniger, der war super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untersuchungshandschuhe aus Nitril. Die sind wie Latex nur ohne Allergene und sehen in blau oder schwarz aus wie bei CSI.

Wenns heftiger wird die Handwaschpaste von Aldi. Wenn auch das nicht hilft die Finger mit einer Bürste und dem hier bearbeiten.

macht klinisch rein.

In hoher Verdünnung verwende ich das auch für Vergaser im Ultraschallbad.

Danach die Finger und vor allem die Nagelbetten mit einer guten Handcreme dick eincremen.

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoko ist schon top, im Keller hab ich so gelben Kram von Motorex? ich weiß nicht genau...

Die Vinylhandschuhe sind besser als Latex, aber auch unkomfortabler.

Beim Motorausbau etc. nehme ich für alles Grobe Mechanikerhandschuhe, den Kleinkram dann nackig.

Fingernägel so kurz, daß kein Dreck drunter passt und am wichtigsten ist ne richtig ordentliche Schrubbelbürste :-D

Hab mal nachgeguckt: Eurol yellow star, ist rückfettend.

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher Stoko Travabon, zum Waschen Stoko Krestopol, nachher Stoko Stokolan oder Estolan.

Beim Waschen schön lange schrubben und Brüste benutzen!

Travabon ist sehr zu empfehlen!

Damit reichts fast schon nach dem Schrauben Wasser über die Hände laufen zu lassen und ssauber sind sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für gröbere Arbeiten "Werkstatthandschuhe" von Polo. Die gehen ganz gut wenn man mal nen Auspuff oder nen Reifen wechseln will. Und man kann die Teile in der Waschmaschine ewig oft reinigen. Wenn es etwas filigraner wird nehme ich auch Latexhandschuhe. Finde die recht praktisch. Wenn sie eingerissen sind werden halt neue genommen.

Kann es mir auch nicht erlauben im Büro mit dreckigen Fingern zu sitzen. Und ich habe keinen Bock mehr morgens in der Dusche festzustellen, dass ich vom gestrigen Schraubabend (mit einigen Bierchen) noch schwarze Nägel habe und da dann minutenlang mit Handwaschpaste rumzumachen.

Edit meint noch, dass die Zeiten, in denen ich mit Terpentin oder Pinselreiniger die Hände sauber gemacht habe, vorbei sind. Geht zwar schnell, meine Gesundheit ist mir aber wichtiger....

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich günstige und noch dazu gesunde Variante den Schraubschmotter abzubekommen, ist stinknormales Speiseöl, einfach nach dem Schrauben schön lange einmassieren und tadaaa... der Mist läßt sich einfach abspülen. Den Tipp hat mir ein Kollege vor Kurzem gegeben, funzt 1A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir PR88 :-D oder das Zeug von Würth

ist eine Creme die nach Marzipan richt aber auf die Hände gehört !!! Ein bisschen eincremen - einziehen lassen und naschließend im Öl baden !!!

NAch druchgeschraubter Nacht einen Nagelbürste und Wasser nehmen und alles ist wie vor dem schrauben - nämlich pickobellosauber.

Der Vorteil der Creme ist das die nicht klebt oder dergeichen - man merkt es überhaupt nicht !!! Das benutzen unsere Mechaniker auch mit voller Begeisterung jeden Tag, und die müssen es ja wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waschpulver! funktioniert perfekt und ist eigentlich in jedem haushalt verfügbar.

Waschpulver funktioniert sehr gut. Noch besser geht es aber mit "VISS Scheuermiclh mit Aktivbleiche"

Innerhalb von 5 Sekunden sind die dreckigsten Pfoten wieder sauber. Genialerweise sogar unter den Fingernägeln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würth Handwasch/Abreiss "handtücher".

Das sind so orangene Teile im 2,5L Eimer, zum abreissen.

Riechen nach Orange und machen die Hände super sauber.

Habe ich zum ersten mal in der autowerkstatt meines freundes gesehen und nachm schrauben benutzt.

Klappt prima.

Ausserdem Teroson handwaschpaste.

Die geht auch prima.

Am sinnvollsten ist es aber mit handschuhen zu schrauben, dann machen einem auch bremsenreiniger und spritt nicht so zu schaffen....Das trocknet die hände so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am sinnvollsten ist es aber mit handschuhen zu schrauben, dann machen einem auch bremsenreiniger und spritt nicht so zu schaffen....Das trocknet die hände so aus...

Du Muschi. :-D

Bei Werkstatthandschuhen nervt es, das (zumindest bei mir) kaum Gefühl

für Muttern etc. da ist, auch Dichtmasse verarbeiten geht damit eher nicht

so gut.

Die Zeit die man sich mit nackten Fingern spart nimmt man sich später zum

Waschen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz Walsroder Handreinigungscreme...die gibts auch in einem schicken großen Spender den ich mir mal gegönnt habe....das gute dabei ist, das Ganze funktioniert auch sehr gut ohne Wasser, hat ja auch nicht jeder in der Garage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gutes Preisleistungsverhältnis bietet die handwaschpaste aus dem Aldi die ist saugut.

super sauber wirds auch mit, wie schon gesagt, Waschpulver am besten Babywaschmittel

Aber das wichtigste ist doch die Kurzhaarfrisur nach dem Händewaschen duschen gehen, die Haare waschen und der Schmodder ist aus der kleinsten Fingerabdruckritze raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information