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vergaser 180ss (27/23) auf px ...passt das? Fotos!


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Geschrieben

wollt mal fragen ob jemand weiß ob der Si 27-23 auf nem px motor passt?

außerdem würd mich interessieren,ob er im vergleich zum 24er ...mehrleistung bringt?

...und ob ,schwimmer,dichtungen usw. noch zu bekommen sind,bzw. die sachen vom 24er identisch sind?

post-14311-1207597043.jpgpost-14311-1207597058.jpgpost-14311-1207597066.jpg

ichsachschommadanke!

Geschrieben (bearbeitet)

cooles teil

zeig mal mehr her von dem ding

von oben, düsenstöcke, schieber

der seilzug wird direkt an den schieber gehängt?

witzig...

1. problem scheint wohl die befestigung auf dem px block zu sein

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

da wurde zbsp die geschlossene nebendüse verbaut

hat aber einige bohrungen anders - scheint ein adaptiertes system zu sein

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

und das bringt dann was?

wird sicher funktionieren, allerdings:

problem stehbolzen

und andere herangehensweise beim bedüsen

weniger düsen...

besser als ein angepasster

ovalisierter 24er oder 25er SI wirds

auch nicht werden

flächen:

24/24 - 1809

27/23 - ca 1920 +6%

25/25 - 1963 +8,5%

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

das hatte ich mir gedacht wenn der undi gleich anfragt wegen dem verkauf :-D

mal wkst durchsuchen, nachdem ich fotos habe von einem, müsste einer da sein

stimmt. fleisch wäre lt bilder genug da

allerdings wie löst man die stehbolzenproblematik

bedüsen wird schon irgendwie klappen

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
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