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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

Mal schnell gefragt da mit der Suche nix gefunden...

Bekomm ich mit dem originalem Gasrohr/Gasanschlag einer VBB

nen 28er Dellorto komplett auf? Oder muß da was geändert werden?

Grüße

Dirk

Geschrieben
Wie geht das denn... Da muss schon modifiziert werden.

Na es wäre ja nun noch ein Träumchen wenn Du mir/uns noch sagen könntest,

was bzw. wie da was an den Originalteilen der VBB modifiziert werden muß....

Irgendwie hab ich damit gerechnet das es wieder zwei Aussagen gibt :-D:-D

Geschrieben
Na es wäre ja nun noch ein Träumchen wenn Du mir/uns noch sagen könntest,

was bzw. wie da was an den Originalteilen der VBB modifiziert werden muß....

Irgendwie hab ich damit gerechnet das es wieder zwei Aussagen gibt :-D:-D

Ja ja, ist einfach... nur biegen und feilen. Ich glaube an der Nippelaufnahme habe ich gefeilt und an der Außenzugaufnahme gebogen.

Dann musst Du aber auch mächtig am "Hahn" drehen. Naja, geht aber noch ohne "Umgreifen". :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Is mir nun garnich klar....hätte nun eher am Anschlag was weggenommen...

was hat denn die Nippelaufnahme damit zu tun....*grübel*

naja...ich gucks mir mal an....muß eh noch schauen ob der 28er da ohne große Dengel oder Biegearbeiten

am Rahmen drunter paßt...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Is mir nun garnich klar....hätte nun eher am Anschlag was weggenommen...

was hat denn die Nippelaufnahme damit zu tun....*grübel*

naja...ich gucks mir mal an....muß eh noch schauen ob der 28er da ohne große Dengel oder Biegearbeiten

am Rahmen drunter paßt...

Zu einem Anschlag gehören ja immer zwei ... an beiden Seiten dezent modifizieren ist besser als an einem Ende extrem.

Ich mach mal Foto...

Ob der Vergaser am Rahmen paßt kommt auf Deinen Ansaugstutzen an.

Geschrieben
Zu einem Anschlag gehören ja immer zwei ... an beiden Seiten dezent modifizieren ist besser als an einem Ende extrem.

Ich mach mal Foto...

Ob der Vergaser am Rahmen paßt kommt auf Deinen Ansaugstutzen an.

Hab mir gerade ein Bild angesehen und weiß nun was Du meinst.....Danke....

Nun frag ich mich aber, wieso der 30er Dello bei Herrn Lenki ganz aufgeht...das macht mir ja noch ein wenig

Hoffnung :-D

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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