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Geschrieben

hab ne px125 und folgendes problem:

im oberen drehzahlbereich zieht die karre einfach nicht mehr... hört sich an

als würd die dann zu wenig Luft oder sprit bekommen. also der luftfilter ist

gereinigt, vergaser auch. zündkerze ist auch soweit o.k. vielleicht ein wenig verölt.

bin mir nicht ganz sicher(weil erkältet) aber eventuell riecht mein getriebeöl nach benzin. macht das irgendwie sinn?

was treten denn da sonst noch so für beschwerden auf?

dankbar für jeden tipp!!!

Geschrieben

Wenn der Simmerring undicht ist und der Motor dann das Getriebeöl verbrennt raucht es weiss und nicht blau, schau mal die Kerze an, ob sie durch die Falschluft hell gewoden ist. Dann kommste nicht um eine Motorspalt-Aktion herum...

???

Geschrieben

Der Motor kann durch Getriebeöl auch blau rauchen (eigene Erfahrung)! Hängt vielleicht vom Öl ab...

Ich würde auch als erstes mal das Getriebeöl ablassen und dran schnüffeln!

Wenn entweder die Kerze sehr hell ist oder aber Benzin im Getriebeöl (oder auch zu wenig Öl!) heissts dann leider Motor spalten und alles neu dichten...

Geschrieben

also mit dem benzin im öl bin ich mir nicht wirklich sicher.wegen schnupfnase...

aber auch eher unwahrscheinlich, weil ich vor knapp 1000km noch alles getauscht hab. dichtungen&co. und bis vor ein paar kilometern lief alles einwandfrei...

und jetzt dreht die karre halt nicht mehr hoch. in allen vier gängen...

bin echt ratlos...

Geschrieben

hast du bei deiner motorüberholung auch die simmeringe gewechselt?

ansonsten vielleicht falschluft. sieh einmal nach ob beim vergaser (vergaserwanne) auch alles fest verschraubt ist.

ciao, gstoned

Geschrieben

jo simmerring auch neu...

vergaser hatte ich gestern noch runter. gereinigt und wieder drauf. nix besser....

ich steh schon kurz davor zum händler zu latschen... das ist sonst gar nicht meine art, aber mir fällt einfach nix mehr ein...

hat einer ne ahnung, was das so kostet, wenn da einer mal nen blick drauf wirft?

Geschrieben

Da gibt'S so viele Dinge. Viuelleicht ist dir ein neuer SiRi rausgesprungen, iost mir schon mal bei den metallenen auf der Kuluseite passiert. Ist der Kopf fest?

Zündung verstellt-eher unwahrscheinlich, aber...

Oder der berühmte Benzinschlauch, von dem der Joerg immer schreibt, dass er zu lang sein könnte.

Es könnte aber auch sein, dass sich deine Zündbox langsam in die ewigen Jagdgründe befördert. Dann läuft sie auch nimmer g'scheit.

Geschrieben

benzin schlauf zu kurz? hmmm... wie jetzt?

wenn meine zündung nicht mehr so will, hat das denn dann die oben beschrieben nebenwirkungen. also untenrum alles prima nur obenrum geht nix?

Geschrieben

Wäre möglich, aber die Frage ist, ob das Problem konstant bleibt, oder sich verschlechtert. Wie gesagt, wie bei meiner Sprint die Zündspule hin war, ist erst oben nichts mehr gegangen, dann immer weiter nach unten, bis sie nicht mehr angesprungen ist.

Und mit dem Benzinschlauch: Wenn der zu lang ist, kann er irgendwo knicken und dann geht nicht mehr genug Sprit durch.

Wie sieht's mit dem Filter im Vergaser aus? Ist der sauber...

Geschrieben

also mein schlauch ist schon o.k. denk ich.

aber mit der zündspule das hört sich gut an  :)

genauso ist das nämlich bei mir. zuerst kam die karre nur im vierten zum ende hin nicht mehr so richtig. dann wurd das ein wenig schlimmer und nun kann ich keinen einzigen gang mehr so richtig hoch ziehen. geht natürlich auch auf die endgeschwindigkeit. und das wird auch immer deutlich weniger...

das könnte es doch sein... *hoff*

was meint ihr ?

Geschrieben

Servus!

Bei mir wars auch so ähnlich, aber nur umgekehrt. Erst ist sie immer schlechter angesprungen und dann nur mehr bei höherer Drehzahl nicht abgestorben. An der Ampel ist der Motor dann immer ausgegangen, wenn ich sie nicht auf Drehzahl gehalten habe. Zum Schluß ist sie überhaupt nicht mehr angesprungen.

Ich hab dann die Zündbox von meiner 2. PX draufgebaut und siehe da, alles funktioniert wieder!

Du wirst sicher eine ähnliches Problem haben.

Gruß,

      Max

Geschrieben

Tritt dein Problem immer auf, oder nur dann, wenn der Motor warm ist?

Tausch aml einfach deine Zündspule, oder wenn du keine hast, kontrollier den Funken, wenn sie nicht mehr geht, ob sich der verändert hat.

DieSpule kannst du auch ausmessen mit einem Ohmmeter, nur hab ich keine Vergleichsdaten, aber der Lucifer könnt was drüber wissen.

Geschrieben

Suuuuuppppppppiiiiiiii!!!!!!!!

peinlich aber wahr..... es war die Tröte! der schraubendreher

ist fast nicht mehr reingegangen :-D und dann mal schön aufgehebelt das sch... endstück.

und das Teil läuft wieder :-( tausend dank nochmal.

cu

roman

:grins:  :grins:  :grins:

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