Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ichg muss ja sagen mir gefällt das Teil echt gut und kann mir vorstellen das sowas mal meinen alltags Runner 180 ersetzen wird.

Ist allemal schöner als das komische Design von PX und PK :-D und würde nett neben meiner GT aussehen. Ausserdem bringt sowas den ganzen PX fahrern die Chance irgendwann mal nen Klassiker zu besitzen. Der Käfer hatte auch keine Chance Oldtimer zu werden solang er beim VW-Händler neu zu haben war. Mir wurde zu Fahrschulzeiten erzählt kauf dir bloss keinen Käfer mit Seilzug Bremse die gehören auf den Schrott, hab mir dann einen aus Mexico gekauft, wär ich heute froh wenn ich den mit Seilzugbremse hätte.

Also alles hat zwei Seiten...

PS: PX-Fahrer lasst die Pflastersteine wo sie sind, eine steht auch in meiner Garage, wenn auch als hässliches Entlein

Geschrieben

Am 25. und 26. November war Händlermeeting beim Importeur in der Schweiz. Seitens Piaggio soll die Neue "Vespa GT 125 und GT 200" heissen. Nicht gerade phantasievoll. Vieleicht bleibt dieser Name aber auch in der Gerüchteküche liegen (wie schon vor zwei Monaten die Bezeichnung ETs).

Geschrieben

so,mein mädel hat das mal übersetzt.

sie iss aber bei den technischen ausdrücken nicht so bewandert, deshalb gibts auch da den monoshocksauger was auch immer das ist!

aber was es heißen soll kann man schon rausfinden:

In den Pressen der Piaggio Fabrik ist die neue Vespa in Vorbereitung,

die sich an die aktuelle ET4 anreiht. Die Ästhetik scheint nicht

revolutionär zu sein, um so das einzigartige und individuelle Bild nicht

zu stören, dass sich die Vespa auf der ganzen Welt gemacht hat. Es

handelt sich vermutlich um eine "ähnliche operation, wie jene in den

70igern" als der kleinen Primavera die "Vespone", die Reihe PX, zur

Seite gestellt wurde.

Es sind zwei Motorveränderungen geplant, offensichtlich der 4-Takt-Motor

mit Euro2 . Hubraum 125

und 200 cm, flüssige Kühlung und elektronische Einspritzung. Leistung 15

und 20 ps(oder waren es kw?). Es bleibt die selbstragende Karosserie, das

"Markenzeichen des Fabrikats" aller Vespen , sowie die vordere

Aufhebung aus oszillierenden biellette, während es hinten einen

Monoschocksauger HÄ? auf dem seitlichen Carter geben wird.

Scheibenbremse vorne und hinten und "niedrige" Räder von 12/13 Zoll. Der

Mythos der Vespa PX, die immer nach wie vor nachgefragt wird, geht nicht

in Pension. Aus offensichtlichen Gründe jedoch (Gesetzgebung gegen

Verunreinigung) wird der 2-Takter gegen einen 4-Takter ersetzt werden

und mit elektronischer Einspritzung und sequenzialen Änderungen(damit ist wohl das getriebe gemeint)

ausgestattet werden. Die Vermarktung der neuen Vespa ist für den

folgenden Frühling vorgesehen, während man auf die PX bis zum Salone di

Milano 2003 warten muß.

so jetzt wisst ihr wenigstens wie die vordergabel heißt (osszilierenden biellette)

:-D

Geschrieben
Es sind zwei Motorveränderungen geplant, offensichtlich der 4-Takt-Motor

mit Euro2 .

Hieß es nicht das die PX eingestellt wird weil sie nicht Euro4 erfüllt? Und die neue braucht nur Euro2? Was machen die Itaker da schon wieder?

Geschrieben

Also isses jetzt nicht der PX-Nachfolger auf dem Bildchen sondern nur ein neues Yoghurtbechermodell.... die neue PX kommt also dann erst Mai 03 ... hab ich das jetzt doch hoffentlich so richtig verstanden...!?

Geschrieben
Also isses jetzt nicht der PX-Nachfolger auf dem Bildchen sondern nur ein neues Yoghurtbechermodell.... die neue PX kommt also dann erst Mai 03 ... hab ich das jetzt doch hoffentlich so richtig verstanden...!?

jep

Geschrieben

Wenn die neue PX wirklich einen 20PS Viertakter mit Sequenzieller Schaltung hat sollte sich Piaggio darauf einstellen 3 Vespen und 200ert Motoren im Monat zu produzieren :-D (vorrausgesetzt der passt in meine Px 80 Alt - Schlampe)

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding sieht doch fast genauso aus wie 'ne ET2 / ET4 mit "Beverley-Einschlag", oder. :puke: (aber mindestens 100 * ...)

vespa_ET_lv_6.jpg

beverly-500_lv.jpg

*EDIT: ... Bild verlinken der "Neuen" geht leider nicht ... :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

wenn ich schon die glattgelutschte front sehe ohne jede art von kaskade :puke:

vielleicht kommen dabei ein paar teilchen raus die sich an einer px o.ä. gut machen, das wär dann aber schon alles...

Geschrieben

also wenn man vorne den Scheinwerfer ausbaut und das "Ding" dann aufrecht stellt dan wärs doch gar nicht so schlecht...................

........als Aschenbecher :-D

MFG

Geschrieben

OK. Ich trau mich mal ... gaaaaaaaaaanz frei übersetzt und ohne Gewähr :-(

"Vorschau vom letzten November:

Nachdem man (zunächst) nur mit mehr oder minder verschleierten Informationshäppchen abgespeist wurde, birgt die neue 'Hornisse' (wohl) keine Geheimnisse mehr: Piaggio veröffentlicht das erste _offizielle_ Photo.

Sie heißt 'Grantourismo' und ist nunmehr das 138. Vespa-Modell [Anm.: LÜGE - DAS IST AUCH KEINE VESPA!] seit 1946 und das erste Modell des dritten Jahrtausends.

Eine in weiten Teilen moderne Linienführung, aber unverwechselbar Vespa: insbesondere die Stahlkarosserie und die robuste Dimensionierung [???] verbindet perfekt die klassische Form, die bereits zum Mythos wurde, mit dem aktuellen Stand der Technik. Das neue Modell wird ab Ende März in Europa erhältlich sein, angetrieben von zwei starken 4Takt/4Ventil-Motorversionen - 200 und 125ccm -, die bereits heute die bevorstehende Euro2-Abgasnorm erfüllen.

Als das erste Vespamodell überhaupt, das [Anm.: serienmäßig :-( ] mit einer Wasserkühlung (sehr schön auch, wie der Ventilator unter der Abdeckung verborgen ist), mit zwei Scheibenbremsen und großen 12-Zoll-Rädern ausgestattet ist, reetabliert die Grantourismo das alte Design der Vespa. Was hätte Pontedera besseres tun können ..."

Wissen die nicht, wie ne LampeUnten aussieht? :-D

Geschrieben

Für mich sieht das Blech aus wie Plastik....

Ist das Ikkel

Konnten die nicht neue Technik in alte Roller bauen?

Die tönen doch immer noch damit alle Formen noch zu haben und jeden Roller noch mal neu bauen /auflegen zu können.

Da hätte ich mich dann irgendwo mit anfreunden können. Aber das da ist doch zum :puke: .

Geschrieben

Hmmmm. Ja, es hätte schlimmer kommen können.

Als Alltagsgefährt, um über die Autobahn zur Arbeit zu kommen, könnt ich mir son Dingens sogar vorstellen. Aber mein Konto kann sich den Kaufpreis nicht vorstellen....

Reaktion meinerseits: ich geh mir Samstag meine (vierte, ups) PX kaufen. Die ist hübscher, hat richtige Backen und die sogar mit Außenverschlüssen... guuutes Baujahr, würd ich sagen.

Lieber dann 8 richtige Roller zum Preis von EINEM neumodischen Gefährt, oder?

Pfümpf bleibt Trümpf :-D

Geschrieben

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...

... durch solch hässliche Geräte wie oben abgebildet, und im Prinzip auch durch das "Aussterben" der PX gewinnen unsere Zweiräder doch nur weiter an Wert.

Das einzige, was mich halt ankotzt, ist, wenn dann Fahrer von solchen Teilen, oder auch von ET2/4 behaupten, sie würden "Vespa" fahren... denn das ist sie, Modellbezeichnung hin oder her, definitiv NICHT! :puke:

gruß manuel

Geschrieben
Was hätte Pontedera besseres tun können ..."

Da hätten se sogar mal lieber INSOLVENZ gemacht...

Naja, die Insolvenz kann bei solch formschönen Produkten auch schneller kommen als man glaubt!

Da kauf ich mir lieber ne Cosa :puke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information