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Original(Patina)/Rest./Custom/Racer?


  

304 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine mit orischinooler Optik und PX-Murl, eine mit alter Karosserie und neuem,geilem Lack und schnellem Motor und eine wirklich ganz originale von vor ´56!

Scheiße, mein Bett ist nass!!

:-D

Geschrieben

ich find edel-racer heiß.. renn-sportliche lackierung, drop, dzm, schei.br., lecker technik.. wobei ein solcher, hätt ich einen, mir zum heizen bestimmt zu schade wär..

was ich auch spitze find, wenn die kisten gehen wie hölle, aber total brav aussehen (macht sich bei sprint, rally, primavera ganz gut)..

perfekte restaurierung ist quatsch.. für wen denn? sowas können die älteren herren mit ihren gs-modellen machen..

zuviel klimbim (ich sage nur: mod-roller) ist völliger unfug. aber hut ab vor denen, die sich mit sowas auf die straße trauen

:-D

Geschrieben

Ich find jeder soll sein Ding selber machen. Früher fand ich auch Racer

sehr cool. Aber mit der Zeit.........................................

Einen schönen Oldi mit nem guten Motor, am Besten Orgilack !!!!!!!!

Ja, da schlägt mein Herz höher! Und da ja die Px das Bastelobjekt Nr. 1

ist frag ich mich, wann ich das letzte Mal eine orgi PX gesehen hab???

Gruss Schnippel :-D

Geschrieben

Am besten jeweils ein Roller von jeder Kategorie, wer kommt schon mit einem Roller ( Baustelle ) aus!?

Aber was angesagt ist, ist ja immer nur ein Trend, der 2,3 Saisons anhält.

Früher Cuts, Airbrushs von Firmen,Gravur, Mopedlenker......irgendwann kommt alles wieder zurück.

Jetzt im Moment halt org. alte Rahmen mit Komplettmotorprogramm, mal sehen was als nächstes kommt.

Wäre mal für fieses 80ties Tuning, Crosskotflügel, Stufensitzbank, Kotflügelfigur, Backe scheisse ausgesägt....... :grins:

Geschrieben

Na, da will ich mal ein bischen Schwung in die Bude zu bringen ... :-(

[...] sowas können die älteren herren mit ihren gs-modellen machen..

Genau - Style is voll für die Tonne!

zuviel klimbim (ich sage nur: mod-roller) ist völliger unfug. aber hut ab vor denen, die sich mit sowas auf die straße trauen

:-D

Jo. Deshalb fährst Du nur mit
renn-sportliche lackierung, drop, dzm, schei.br., lecker technik.

Am besten noch mit Riffelblech, Fuchsschwanz und Doppelvergaser. Und das ist natürlich kein "Klimbim" ... *KOPFSCHUETTEL* Wer's jetzt noch nicht gemerkt hat: ich will "Schnauferl"-Fahren, möglichst orichinool[TM]. Für alles Andere kann man ja gleich 'nen richtigen Bock nehmen.

Logische Folge:

### Merkbefreiung ###

[X} Vorsich womöglich lebender Troll, nicht schütteln

[X] Er ist geblitzdingst.

====================

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name : de Salvo_____________

Vorname : Alex________________

Geburtsdatum : __.__.19__

Geburtsort : in einer Lehmhütte__

Personalausweisnummer: irrelevant_____________

ist hiermit für den Zeitraum von

[_] 6 Monaten

[_] 12 Monaten

[_] 24 Monaten

[x] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche

Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu

zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index

für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[_] einem Mensaessen vom Vortag

[_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee

[_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen

[x] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer

sechswöchigen Sommerdürre

[_] einem Container erodiertem Sandstein

(Streusandqualität)

[x] 18 AOL-CDs

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[_] __.__.19__

[_] __.__.20__

[x] der vollständigen Erosion der körperlichen

Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende

Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

[_] eine rote Plastiknase

[_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter

zu tragen

[x] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck

zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu

erkennen.

[x] fährt PX mit BMW-Boxer-Motor im Dragster-Design-Cut mit "fett geilen"

Gilera-Aufklebern

Befund nach Prüfung durch das Bundesamt:

[_] kurzzeitiger Aussetzer durch übermüdung des Merkerit-

deflektionsstudenten.

Einstellung eines zweiten solchen wird empfohlen.

[_] Hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit

[_] Extrem hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit

[x] Alle bekannten Therapien sind wirkungslos

[_] Einstufung in die Gefahrenklasse

[_] ELCH - A I

[_] DAU - B II

[_] TROLL - DO NOT FEED

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses

Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten

qualifiziert:

[_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf

Bundesautobahnen

[x] Garderobenständer und Regenschirmständer in

Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3

Sterne

[_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren

[_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark

Wattenmeer

[_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste

Gobi

Weitere Auflagen und Entscheidungen:

[_] *PLONK* [_] GEH WEG!

[x]*PLATSCH* [_] Get a life!

[_] *PATSCH* [_] Sie sind raus!

[_] 42. [_] Geh sterben!

[_] BSE braechte dir 95% IQ-Gewinn [_] Erlöse den menschlichen

[_] _______________ Genpool von dir

Weitere Betreuung durch:

[_] /dev/null - QUARANTäNE

[_] Schwester Johanna

[_] die Hilfspfleger

[x] Schwester Johanna und die Hilfspfleger

Es wird die

(_) vorläufige Aufbewahrung

(_) Zwischenlagerung

(x) Endlagerung

in

(_) de.alt.gruppenkasper

(_) de.alt.0d

(_) de.test

(x) www.hinterste-ecke.de

angeordnet.

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem:-D

öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach

Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Datum Unterschrift Dienstsiegel

[heute] [unleserlich] [RUUUUUUMMMMSSS]

Stirnabdruck des Merkbefreiten

[PLATSCH!]

### /Merkbefreiung ###

So - jetzt fühle ich mich besser. :-(

Geschrieben

wenns geht, original aussen- getunt innen...

aber jedem das seine. ich find´s gut, daß so viele ihren stil verfolgen und sich nicht unbedingt reinreden lassen... so hat man wenigstens immer was zu gucken! :-(

und zu reden... :-D manchmal auch was zu lachen... :grins:

Geschrieben

@lacknase

hast du dich irgendwie angegriffen gefühlt?

habe lediglich gemeint, daß eben solche edelracer optisch meinen zuspruch finden (aber ich weder einen habe, noch einen haben werde..) und daß ich selber keinen oldie super-original restaurieren würde (gut aussehen tuts allemal!), nicht zuletzt wegen der kostenfrage und dem fehlenden know-how..

daß mod-roller mit 30 spiegeln und fuchsschwanz wirklich geschmackssache sind bestätigen mir auch die hiesigen mods..

"..brav aussehen" bezog sich durchaus auf style.. und deswegen fahren wir die roller ja (auch ich!). davon abgesehen, daß meine roller nicht "gehen wie hölle", sondern motormäßig nur alltagstauglich leicht leistungsgesteigert sind.

danke für die merkbefreiung, ich hoffe doch inständig, daß du dir die mühe nicht extra wegen mir gemacht hast.. ich wäre wirklich untröstlich..

mit besten grüßen,

eine nichtsmerkende kreatur

Geschrieben
eine nichtsmerkende kreatur

Hab mir ja auch zuerst Gedanken gemacht, aber die Merkbefreiung find ich geil :-D

Hat sich wenigstens mal ein Coleriker was einfallen lassen :-(

Geschrieben

Ola!

@lacknase

hast du dich irgendwie angegriffen gefühlt?

@alex: nö. Warum auch? Ich vermißte lediglich die ausgleichenden "Ich will eine Museums-Vespa"-Postings :-(

habe lediglich gemeint, daß eben solche edelracer optisch meinen zuspruch finden (aber ich weder einen habe, noch einen haben werde..) und daß ich selber keinen oldie super-original restaurieren würde (gut aussehen tuts allemal!), nicht zuletzt wegen der kostenfrage und dem fehlenden know-how..

daß mod-roller mit 30 spiegeln und fuchsschwanz wirklich geschmackssache sind bestätigen mir auch die hiesigen mods..

"..brav aussehen" bezog sich durchaus auf style.. und deswegen fahren wir die roller ja (auch ich!). davon abgesehen, daß meine roller nicht "gehen wie hölle", sondern motormäßig nur alltagstauglich leicht leistungsgesteigert sind.

Nimm's nicht persönlich. Du warst halt derjenige, der am meisten schrieb, und auf den ich mich also lang, breit und polemisch beziehen durfte. Daß das ganze nicht so bierernst zu nehmen war, hatte ich ja hoffentlich mit der Einleitungszeile deutlich gemacht ... Du warst halt der mehr oder minder zufällig aufgegriffene Poster, der einer GS-Verteidigung zum Opfer fiel. :-D
danke für die merkbefreiung, ich hoffe doch inständig, daß du dir die mühe nicht extra wegen mir gemacht hast.. ich wäre wirklich untröstlich..

Doch. War EXTRA für Dich :-(

mit besten grüßen,

eine nichtsmerkende kreatur

Ebenso mit besten Grüßen zurück!

:-( ein GS-Nazi :-(

Geschrieben

hab mal für optik egal, hauptsache schnell gestimmt!

aber warum wird die Farbe mattschwarz immer mit einer frickelbude verglichen? meine gl trägt auch diesen stolzen farbton und ist aber technisch einwandfrei!

ich träume auch immernoch davon, meine lamy für eine saison zu schwärzen. aber der crekord kombi bleibt lagoblau :grins: :grins:

Geschrieben

@lacknase:

gs-verteidigung: mal nix falschverstehen; wenn mir jemand ne restaurierte gs vor die tür stellen würde, würd ich dafür glatt meine oma verraten.. :-(

natürlich sind die dinger schön.. nur leider mit mäßig prallem geldbeutel eben ziemlich fern.. deswegen für mich eben keinen museums-roller und auch nen racer nicht. jedes für sich hat seine ihm eigene ästhetik und ist deswegen toll.

und die merkbefreiung ist hart ..aber cool. halt scheiße, daß sich dein kreativitätsdusbruch leider auf mich bezog. :-D ich werds verknusen..

ansonsten nix für ungut.. soll halt jeder fahren und gut finden, was ihm gefällt.

so denn..

Geschrieben

OK. Also sollten wir uns mal treffen, und die GS bis dahin noch fahren, bist Du der erste und einzige, der damit eine Runde fahren darf und danach auch bereitwillig zugibt, dass das mit der "jeweils eigenen" Aesthetik doch nicht stimmt. :grins:

Und noch zum "Kreativitaetsausbruch": handliche Vordrucke gibt es im Usenet ...

Geschrieben

am besten mehrere Projekte:

ich ne O- Rally 180 /o-Farbe (Koralle (orange))

und ne 172 Malle T5 mit dezenten Verbesserungen Sitzbank;Pott, Fahrwerk; O-Farbe

Geschrieben

ich finde, es gibt verschiedene stile, die ihre reize haben. ne oldie mit einzelsitzen und richtig klassisch sieht sehr geil aus, aber auch ein "böser" mattlackierter roller mit aggressiver (race-) optik kann gefallen. was ich völlig abartig finde, sind derbe cut-downs und chopper-umbauten und so. ist zwar technisch oft interessant und sehr aufwendig, aber eben geschmackssache.

nur die richtig klassischen roller zu verhunzen mit race optik (obwohl dieser 60s race-stil hat was...), finde ich unanständig. dafür eignen sich glaub ich px/pk/t5 besser. aber wenn mir jemand jetzt nen trapez-drop für meine V85 schenken will, dann sag ich auch nicht nein. :-D

Cheers!

Julian

Geschrieben

Ich konnte mich nicht entscheiden, da ich eine schöne, dezente und schnelle Vespa habe den ich wohl dem 60´s Racestil zuordnen würde, aber auch eine mattschwarze, durchgerostete, an der Elektrik verbastelte und aus Teilen mehrerer Vespas zusammengefrickelte Ratte habe. Außerdem würde mich noch ein (optisch) originaler Roller mit Patina reizen den ich aber technisch ebenfalls etwas schneller machen würde.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte gerne eine Mischung aus High-Tech mit Brush unter Erhaltung der Klassischen Komponenten gehabt.

Wie gesagt, Gott sei Dank gibt es viele Stile sonst würds schnell fad werden.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Also momentan bin ich eher für Leistungsstarke Ratten mit Gammellack.

Nächste 50s wird optisch sehr scheisse,evtl. Kack Braun mit Spritzlappen und Aufkleber alla;Vorsicht Schule hat begonnen,oderso.

Der passende Mallemotor ist grad inner mache.

Geschrieben

Als ich meine erste und bisher einzige Vespe restauriert habe dachte ich mir noch "orginal optik und schnell" mittlerweile bin ich eher für Patina und Leistung bzw Rat look und leistung, alles was keinen fun bringt ist onötiger geldrauswurf!

Geschrieben

einen geraden lenker sollte sie haben (die vespa oder die lambretta).

und fahren sollt man damit können.

diese prüfstandracer sind nicht so mein ding.*gähn*

(@tv200, du weisst ja ich hab mir jetzt eine ganz originale lince zugelegt, da kommt nur

ein anderer sitz drauf alles andere bleibt optisch original, hope 2 c u soon)

Geschrieben

Ich finde alte Kisten mit guter Patina wirklich schön ? momentan nerven mich aber Kisten, die nicht 100%ig sind. Ob Original oder nicht, ist mir relativ schnurz ? das Ergebniss sollte nur stimmig sein. Ach ja ? gegen ordentlich Leistung ist natürlich nichts einzuwenden.

Geschrieben

Was is denn mit "gefrickeltem Oldie-Ratten-Cutdown"? Das ging nich anzukroizen... :-D Vom Rest halt ich eh nix, vonner Pümpf ma abgesehen, Lack is teuer/2 Dosen Teroson U-Schutz billich und haltbar und Form folgt Funktion... Ach ja: Gaffa als Sitzbankbezuch rockt... :-D

Geschrieben

o-lack ist schön, solang der noch schön ist!

aber wenn ich mir einen roller bau/restauriere, dann will ich mir die farbe aussuchen und selber entscheiden,

was ich da für nen motor reinpacke und wieviel zubehörkram/chromscheiss ich an die kiste spaxe!

ich lass mir doch nicht von irgendeinem vespa technica-buch

(das ich mir im übrigen noch nicht mal leisten kann, weil ich die kohle für die rollerteile brauch!!!)

erzählen, wie mein roller auszusehen hat und wie langsam der läuft, nur um diverse originalfetischisten zu befriedigen!

so!

:-D

Geschrieben

Ich konnte auch nix ankroitzen:

Militär-Pfümpf mit allen möglichen Schnickschnack, Hydraulik wo geht: Kupplung, Scheibenbremse vorne + hinten, Motor mit Druck, Tarnkleid...

Geschrieben

Kommt immer drauf an... wenn ich so ne Vespa bekomm wie mein derzeitiges Projekt (vespa Nuova :-D ) dann prbier ich den O-Lack zu retten. Ansonsten komplettrestauration wenn ich den O-Lack nicht retten kann. Also ich steh auf Patina. :-D

Gruss, Hansi

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    • Die Rücklichter sind bei DKW NSU und Victoria alles gleich so wie es scheint. Vielleicht hat ja jemand was für mich dann wäre meine Typ 110 wieder komplett 
    • Danke für den Hinweis mit der Andruckplatte! Ich hätte die alte weiter verwendet... Ich habe jetzt auch den Sticky geholt. Meine Fresse, wie konnte ich das die ganze Zeit übersehen? Ich kann es nicht beschwören, aber zu 99,999% hab ich die Trennbuchse nicht verbaut. Ich hätte sie jedenfalls mit Fett fixiert, da ich die Kupplung natürlich am eingebauten Motor bearbeitet habe. Daran kann ich mich aber definitiv nicht erinnern, also wird die fehlen. Gerade ist im Center weder die Buchse von SIL noch von Casa lieferbar. Da ich noch ein paar andere Dinge von dort brauche, warte ich noch etwas. Auf jeden Fall werde ich berichten.  6 Scheiben Racing Red (neu) mit 1,2mm Stahlscheiben und 5 mittleren sowie 5 harten Federn ist auf jedenfall durchgerutscht im Reso, unabhängig vom Trennverhalten. Aktuell sind nur 5 Scheiben drin mit 3mittel/7hart. Das rutscht auch noch etwas.  Also werde ich zuerst auf 6 Scheiben (mit Trennbuchse🤗) erhöhen und dann als letzte Option auf 10 harte Federn. Bin mal gespannt. Danach habe ich als letzte Option noch ein 17er Sprocket, ohne Kosten oder Aufwand zu sprengen. Dann würde sich die OAR aber von 5,0 auf 4,7 ändern, wofür wahrscheinlich das Drehmoment des Zxlinders nicht ausreichen würde. Mit 17/46 käme ich hingegen auf 4,9.  
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