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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit solidem, getüvten 133er DR, leichterem Lüfterrad, vollständig überholtem Motörchen usw.

GEGEN...

schöne 200er oder Lammi im Gegenwert von 2000-2500 Eiern - kein verbastelter Sparermist bitte.

Geschrieben
mit solidem, getüvten 133er DR, leichterem Lüfterrad, vollständig überholtem Motörchen usw.

GEGEN...

schöne 200er oder Lammi im Gegenwert von 2000-2500 Eiern - kein verbastelter Sparermist bitte.

Nix??

Geschrieben

Die bloße Beschreibung ist offensichtlich nicht zugkräftig genug, was wiederum damit zusammenhängen könnte, dass Riffelblech und Neulack momentan nicht so richtig zwingend im Trend liegen bzw. dadurch der Marktwert des Rollers nicht unbedingt in der genannten Preisregion anzusiedeln ist.

Aber vielleicht lassen sich Zweifler durch aussagekräftige Bilder des Fahrzeugs eines Besseren belehren. :-D

Geschrieben

Jonathan, was heisst denn renoviert ??

O-Lack 1a mit neuen Getriebeöl..?

Wieso wollen eigentlich alle Kölner jetzt ne Lambretta ??

Hab so langsam den Eindruck das der "HERRENvirus" um sich greift.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ SWS... Da könntest du natürlich Recht haben :-D Pic kommt.

@ SP71.. Ja, Renovierung im klassischen Sinne. So wir das Anfang der 90er noch für die "hohe Kunst" hielten:

Neues Lackkleid, Züge, Simmerringe, Kugellager, Kupplung, Klaue, Dichtungen und natürlich G-Öl. Mag aus der Mode sein, funktioniert aber prächtig :-D

-

Bearbeitet von 2166
Geschrieben
*offtopic*

hupps...neues Avatarbild...wer ist das denn jetzt...Jonathan Heart in noch jüngeren Jahren als eben..?

überlege auch gerade wie der Vogel heisst... aus ner 70er Serie

Geschrieben
Jonathan, was heisst denn renoviert ??

O-Lack 1a mit neuen Getriebeöl..?

Wieso wollen eigentlich alle Kölner jetzt ne Lambretta ??

Hab so langsam den Eindruck das der "HERRENvirus" um sich greift.... :-D

bin koelner und will KEINE LAMBRETTA! geht ja gar nicht! gruesse. bass

Geschrieben
bin koelner und will KEINE LAMBRETTA! geht ja gar nicht! gruesse. bass

hast ja auch keinen Geschmack mit deiner PK XL2 Chromgebimselmopped

Geschrieben
bin koelner und will KEINE LAMBRETTA! geht ja gar nicht! gruesse. bass

Wie heisst es so schön in einer Signatur hier im Forum: Schäuble geht ja garnich.... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Hätte da zwei PX im Angebot, käme eine für Dich in Frage?:

1. PX Lusso, dunkelblau metallic, sehr guter Originalzustand, nur einige kleine Macken, "Opa"-Fahrzeug, nur 4.800 km gelaufen, TÜV Ende letzten Jahres neu, dazu neu bereift

2. PX Lusso, BJ 94, vor ein paar Jahren komplett neu aufgebaut, seitdem 2500 km gelaufen, Alfa metallic Lack, Profi-Lackierung, 210 Malossi, Motor mit neuen Motorhälften komplett neu aufgebaut, Bitubos vorne und hinten, alles eingetragen, TÜV, Milennium Tacho, Blinker, Klarglasscheinwerfer, Sportsitzbank

Geschrieben
und das von jemandem der keine xl 2 von ner lusso unterscheiden kann!!

und das von jemanden der überhaupt nix 0,nix hat verstanden auf dieser Welt *Brüller*

Geschrieben (bearbeitet)

@ Champ: danke aber ne PX ist für mich kein Substitut zu ner Lammi... Vielleicht ne Rally/Sprint in ordentlichem Zustand

@ M210: Kommen! vielleicht sogar noch heut Abend...

Bearbeitet von 2166

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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