Zum Inhalt springen

Vespa 90 - Infos bitte!


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eine Vespa 90 (V9A1T) Bj. 1963 angeboten bekommen.

Ich weis aber leider wenig über das Modell.

Gebaut wurden gar nicht so wenig davon.

Was ist sonst besonderes an dem Modell?

Was kann man für eine ital. Restaurationsbasis bezahlen?

Danke für die Infos!

lg Christian

Bearbeitet von Zupferia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also wird ne V90 erste serie sein (so halt wie die 50er erste serie, aber mit 10 zoll felgen).

von den erstserien wurden auch nicht gerade viele gebaut (ich meine so an die 20.000)

also in italien ist sowas sehr gefragt... :-D

klick

Bearbeitet von v50_racin`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger sind zumindest in unseren breitengraden selten, weil 90ccm wurden in südlicheren ländern angeboten. ich weiß von spanien und griechenland wo die verkauft wurden. das lag an den unterschiedlichen versicherungs-/motorradeinstufungen in den ländern. in nordeuropa konnte man bis 125ccm gehen aber dort waren 90ccm interessant.

jetzt wundert mich aber das angegebene baujahr - soviel ich aus meinem schlauen buch (das offizielle von piaggio) weiß, kam die PV (und auch 90ccm werden als primavera bezeichnet) erst nach ein paar jahren nach der V50 auf den markt. und die gab es ab 1963.

wenn du fotos von dem teil haben solltest, schau doch mal ob der rahmen eine große oder kleine motorklappe hat und ob das piaggio-logo vorne quadratisch oder 6-eckig ist. das sind sichere hinweise auf das tatsächliche alter.

die unterschiede siehst auch in dem link - den scooterhelp angaben zu den produktionszeiten traue ich nicht so recht...

und preise, nun ja: ja, preise wie bei der PV werden es wohl sein. wenn unter tausend, dann zuschlagen - wenn der zustand gut ist...

f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@callmesunny

mit primavera hat das ja auch nix zu tun, er fragt ja nur nach dem preis, ob der ähnlich sei wie für primaveras in italien..

also wenns bj 63 is, dann sicher erste serie mit kleinem deckel, quadratischem logo in der kaskade, motor und anderen teilen. Lenker mit dem "strich" für den leerlauf..

In D offiziell nie angeboten, auch in italien selber wurden nicht sooo viele verkauft (jedenfalls findet man nur sehr selten welche)

90er werden aber nicht als Primavere bezeichnet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich kenn mich jetzt ein wenig aus.

Also ist diese Vespa nicht ganz uninteressant.

Schon allein wegen dem kurzen Rahmen, altes Logo und dem kleinen Deckel.

Ich werde die Vespa am kommenden Dienstag anschaun und auch kaufen, sofern der Preis noch passend wird.

Danke erstmal, meld mich dann mit Fotos wieder.

lg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information