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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Google hilft:

DIN 51517-1, Ausgabe:2004-01 Schmierstoffe - Schmieröle - Teil 1: Schmieröle C; Mindestanforderungen

DIN 51517-2, Ausgabe:2004-01 Schmierstoffe - Schmieröle - Teil 2: Schmieröle CL; Mindestanforderungen

DIN 51517-3, Ausgabe:2004-01 Schmierstoffe - Schmieröle - Teil 3: Schmieröle CLP; Mindestanforderungen

und nun? Was willst Du wirklich wissen?

Geschrieben

Das High Performer Industrie Getriebeöl CLP 220 hat die Normen Iso VG 220 und Din 51517 Teil 3.

Wäre es möglich diese Öl als Getriebeöl in einer Lambretta zu fahren, oder würde dann die Kulu rutschen bzw sich evtl. die Kulubronzebuchse mit der Zeit, durch die Zusätze, auflösen?

MfG, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

CLP 220 ist extrem zähes Bettbahnöl. Das zieht direkt Fäden zwischen den Fingern.

Nachdem das Zeug einen Hochdruckbeständigen Schmierfilm erzeugt, gehe ich davon aus, daß es nicht funktioniert mit der Kupplung.

Bearbeitet von lindy

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