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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, auf ein neues:

alles meins, Standort ist Aachen

einen VNB2M Motor

Der Motor hat eine komplette Revision erfahren:

Alles ist neu (ein Revisionskit aus dem VNB Report verbaut mit allem was man braucht: Lager, Dichtungen, Gummis, Schaltkreuz etc pp) zusätzlich neue Silentgummis rundum, neue Kupplungsbeläge, neue Bremsbeläge und eine neu vernietete Primär. Ich bin mit dem Motor etwa 25km gefahren (bin erst im Oktober mit der Restauration fertig geworden).

Der Motor hat keinen Zylinder dabei.

Die außenliegende Zündspule fehlt auch (wird für meinen Motor benötigt), ich lege aber eine bei, bei der ich nur nicht weiß ob sie „noch zu retten ist“ weil ein Kontakt abgebrochen ist.

Dummer weise hab ich damals 2 verschiedene Motorhälften verbaut, ich lege aber die zugehörige große Hälfte, zu der die verbaute kleine Hälfte passt, bei.

Die Limakeilnut der Kuwe ist in schlechtem Zustand, daher lege ich eine Austausch-Kurbelwelle bei. Ob der Austausch wirklich nötig ist muss selbst entschieden werden.. ich bin ohne Limakeil problemlos gefahren. Beim Verbauen könnte man ja gleich die passende Gehäusehälfte mit verbauen

Preislich stelle ich mir 280€ vor

ich versende mit hermes und post (je nachdem was günstiger ist)

erste Bilder sind im Anhang, der Rest folgt

alle Preise sind verhandelbar

post-10897-1207726844_thumb.jpg

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

schwingsattel 75€ mit versand, sonst geht er zu ebay

VNB-Motor: 280 mit versand, sonst bau ich mir ein Vierganggetriebe ein und fahr ihn nächste Saison

Es sind noch Teile vom Cosa Motor da: Zündung Getriebe, Kupplung, Zylinderkit mit Auspuff, Gehäuse mit Kickstarter und Bremse,

macht mal unmoralische Angebote, sonst muss der kram zu ebay

Gast
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  • Beiträge

    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
    • @vesparazzovielen Dank für die Antwort
    • Habe die CR80 mit Zwischenscheiben von Scooter Center verbaut und dafür Federn rausgenommen. Jetzt sind 12xL und 2xXL verbaut. Habe 25nm und das funktioniert im Moment ganz wunderbar. Auch weniger Vibration als bei den original Belegen.
    • Die V9M Gehäuse sind identisch mit den Seriengehäusen. Kann also problemlos verwendet werden. Wurde ja auch wie man sieht im Mai 53 hergestellt
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