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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte gern für einen Kumpel einen haltbaren Touren 125er zusammenbauen, leider habe ich von den 125 er nicht ganz soviel Ahnung. Folgende Teile sind vorhanden bzw sollen angeschafft werden:

-125 er PX Lusso Motor original wird neu gelagert und gesimmert (heißt Einlaß könnte Ovalisiert werden)

-24er SI `vorhanden` soll ich den nach Freakmopeds O tunning bearbeiten.

-125 Welle ori wollte ich zum Kabaschoko senden

-Zylinder soll ein 166er werden oder ein 177er je nach dem was haltbarer ist auf dem Setup, leichte Überarbeitung des Kits wären nicht das Problem aber

welche? Was wäre mit unterlegen und wenn wieviel ca.? Gehäuse wird natürlich angepasst!

-Auspuff ältere JL Pipe für 200er wird umgeschweißt

-Kupplung würde ich die 200er Cosa nehmen zu welchem Ritzel würdet Ihr tendieren Roller wird größten teils in der Stadt bewegt.

Für ein paar Tipps oder Anregung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Alex

Geschrieben
Hallo zusammen,

möchte gern für einen Kumpel einen haltbaren Touren 125er zusammenbauen, leider habe ich von den 125 er nicht ganz soviel Ahnung. Folgende Teile sind vorhanden bzw sollen angeschafft werden:

-125 er PX Lusso Motor original wird neu gelagert und gesimmert (heißt Einlaß könnte Ovalisiert werden)

-24er SI `vorhanden` soll ich den nach Freakmopeds O tunning bearbeiten.

-125 Welle ori wollte ich zum Kabaschoko senden

-Zylinder soll ein 166er werden oder ein 177er je nach dem was haltbarer ist auf dem Setup, leichte Überarbeitung des Kits wären nicht das Problem aber

welche? Was wäre mit unterlegen und wenn wieviel ca.? Gehäuse wird natürlich angepasst!

-Auspuff ältere JL Pipe für 200er wird umgeschweißt

-Kupplung würde ich die 200er Cosa nehmen zu welchem Ritzel würdet Ihr tendieren Roller wird größten teils in der Stadt bewegt.

Für ein paar Tipps oder Anregung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Alex

mein setup:

polini 177ccm, angepasst;

24 si original,

scorpion puff,

125 welle zur rennwelle umgeflext. (die von kaba ist sicher um welten besser)

kupplung kannst die originale fahren, keine ahnung ob die von ner 200er da rein passt.

ev. 22 zähne dann dreht das teil bei 100km/h nich so verrückt.

lief bei mir wunderbar, hatte erst einen klemmer (eh klar)

aber seitdem wunderbar haltbar :-D

ich denk der polini ist wohl der beste zylinder für die kleine LF.

Geschrieben

Würde bei einem "haltbarenTourenmotor" vom 166er abraten und ebenfalls zu den 177ern greifen!

Bin auch grad dabei mir ähnliches aufzubauen, allerdings mit 28er und evtl. Langhub. Hab auch ne 22er Kupplung drinnen, da der Polini nicht soooo auf Drehzahlen steht!

Geschrieben

wenn die kiste von unten drücken soll (stadt) würd ich auf eine resobirne verzichten, ist zu stressig und macht nach einer zeit keinen spass!

177er polini, steuerzeiten messen um weitere massnahmen zu empfehlen.

überströmer am gehäuse anpassen.

auslassbreite -ca. 67% verbreitern/trapezförmig

original-auspuff

200er getriebe mit kupplung 23zähne

24er si ovalisiert

cs1 lüfterrad

umgearbeiteter malossikopf vom gravedigger

qs 1,3-1,5mm

zündung 19-21°

empfehlenswert ist auch eine 60mm drehschieberlippenwelle.

sollte eine haltbare druckpumpe für die stadt ergeben die richtig spass macht!

gruss

jens

Geschrieben
Würde bei einem "haltbarenTourenmotor" vom 166er abraten und ebenfalls zu den 177ern greifen!

Bin auch grad dabei mir ähnliches aufzubauen, allerdings mit 28er und evtl. Langhub. Hab auch ne 22er Kupplung drinnen, da der Polini nicht soooo auf Drehzahlen steht!

woher hast du diese weisheit?

sehe ich noch als zu kurz an, ausser man steht auf ein leichtes vorderrad.

gruss

jens

Geschrieben

Das hört sich gut an, den Ori Polini Kopf kann mann wohl nicht sinnvoll bearbeiten lassen?

CS1 hab ich sogar noch eins rumfliegen. Denn Auspuff hätte er wohl schon recht gerne und wenn es nur wegen der Optik und dem Klang ist . Was für Steuerzeiten sollte ich max. anstreben.

Gruß

Alex

Geschrieben

miss mal den ist-zustand und dann kann man auch was zu dem soll sagen!

gibt da in der italienischen produktion doch hin und wieder starke fertigungstoleranzen, die eine empfehlung nicht wirklich nachvollziehbar sinnvoll darstellen lassen.

gruss

jens

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