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Cosa rutscht nur im 3. Gang durch


mrfreeze

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Vespa aus dem Keller geholt und eine Probefahrt gemacht. Jetzt rutscht die Cosa Kulu im 3. Gang teilweise durch.

Verbaut sind die Worbel XXL Federn, und damit hat die Kulu immer gut seinen Dienst verrichtet.

Im 4. Gang rutscht sie nur ab und zu.

An was kanns denn liegen, die Beläge sind ja auch fast neu?

mfg mrfreeze

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Vespa aus dem Keller geholt und eine Probefahrt gemacht. Jetzt rutscht die Cosa Kulu im 3. Gang teilweise durch.

Verbaut sind die Worbel XXL Federn, und damit hat die Kulu immer gut seinen Dienst verrichtet.

Im 4. Gang rutscht sie nur ab und zu.

An was kanns denn liegen, die Beläge sind ja auch fast neu?

mfg mrfreeze

Was für eine Kupplung hast eingebaut bzw. was für ein Oel?

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ich gehe mal davon aus das das beim voll Beschleunigen passiert wenn der Motor in den Reso kommt.

Hatte ich auch, auch nur 3ter und 4ter (auch Cosa Kulu), nach einer kleinen Optimerung durch GSF Kopf.

Meine Beläge waren zwar nicht benutzt aber einfach zu alt, heisst zu lange im Öl gestanden 5+ Jahre. Ich meine mal gehört zu haben das die dann verhärten. Bei mir wars dann nach einem Belagwechsel weg.

Oder, Beläge irgenwie ruiniert/Scheiß Beläge.

Oder, einfach zu viel Leistung.

Mein Tip wäre, einfach mal neue Beläge rein.

Gruß, Volker

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Ja das Problem tritt nur ab Reso ein und nur im 3. und im 4. Gang.

Ich werds mal mit neuen Belägen und neuen Federn Probieren.

Danke für den Tipp.

Was ich noch vergessen habe.

Mein Motor fuhr vorher mit Kodi GSF Kopf ohne Probleme.

Jetzt hab ich umgerüstet auf 1mm Fudi und Stoffi Kopf.

Meine Beläge sind erst 1 Jahr alt.

mfg mrfreeze

Bearbeitet von mrfreeze
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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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