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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

hab auch noch eines hier liegen. muß sagen bei hochdrehenden motoren nicht zu empfehlen. geht zwar deutlich spritziger allerdings hats mir 2x das rad geschmolzen und die pk zündung verklebt.

fazit zündung hin magnet verschoben im lüfterrad.

vielleicht für kurze strecken geeignet. aber es gibt doch prima lüfterräder die leistung bringen und auch halten.

ich einer ausgabe der classic vespa war ein vergleichstest am prüfstand.

vielleichtz solltest du dich daran halten.

Bearbeitet von motor2rad
Geschrieben (bearbeitet)

Bins vor 12 Jahren gefahren und war sehr zufrieden damit, Motor in jeder Lage spaßiger zu fahren. Hab mit 50ccm auch noch andere Roller abgeschleppt, also auch Drehmoment noch zur Genüge (jaja, ich weiß...), mir ist der Roller dann mal umgefallen und Schotter kam unter die Lüfterradabdeckung - alle Schaufeln weg. Dann kurz originales gefahren und gleich wieder eins gekauft. Bin das aber nur mit 50ccm Polini, 60ccm Pinasco und 75ccm Malossi (in umgekehrter Reihenfolge) gefahren, also kein Langhub (hätte ich mit kleinem Konus auch nicht gemacht). Wichtig war der korrekte Unterbrecherabstand, zu eng sprang nicht an, zu weit ist beim Bremsen gleich ausgegangen (k.A. warum, war irgendwie weniger Zündspannung da).

Also wenn dus schon hast, montier es.

Wenn das schmilzt, muss aber auch was anderes im Argen liegen.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

allerdings hats mir 2x das rad geschmolzen und die pk zündung verklebt.

Wenn das schmilzt, muss aber auch was anderes im Argen liegen.

??? Ist mir genauso ergangen, einfach geschmolzen nach längerer Fahrt um die Magnete

und auch die Zündung war verklebt.

Lief ansonsten sehr gut schade eigentlich.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
[...] allerdings hats mir 2x das rad geschmolzen und die pk zündung verklebt.

fazit zündung hin magnet verschoben im lüfterrad.

??? Ist mir genauso ergangen, einfach geschmolzen nach längerer Fahrt um die Magnete

und auch die Zündung war verklebt.

Altes Topic, aber trotzdem: waren beide für V50/PK und wenn ja für welchen Konus bzw. für 4- oder 6-Polige Zündgrundplatte?

Fahre selbst Pinasco-Lüfterräder auf PX seit '92 und die halten einwandfrei, drehen sauber hoch und da schmilzt nix.

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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