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Geschrieben

Hab meine px 200 gerade komplett neu aufgebaut. der 210 Malossi war vorher schon drauf, genau wie das restliche Setup und lief zufriedenstellend. Jetz wollt ich sie ankicken und sie geht schwer bzw. momentan gar nicht an. Zündfunke ist optimal und andere Kerzen/Kabel/Stecker hab ich auch schon probiert. Sprit kommt an. Zündung auf 19 Grad.

Wenn sie mal an war, musst ich recht Gas geben damit sie an bleibt. Läuft die mit wenig Kompression gut bei höherer Drehzahl und sonst scheiße bis gar nich?

Nun hab ich die Kompression gemessen und ich komm auf bissl mehr als 6 Bar :-D Mit Öl im Zylinder das gleiche Ergebniss (+ ca 0,2 Bar) :-D Optisch ist der Zylinder und die Ringe in Ordnung. Die Kompression (Vergleich mit und ohne Öl) spricht meiner Meinung nach auch dafür.

Sollten 10 sein, oder?

Nu hab ich mal den Kopf abgenommen und fesgestellt, dass beide Flächen (Zylinder->Dichtung und Dichtung->Kopf) bis außen feucht sind. Ich denke dass ist undicht. Kann es sein, dass es nicht wirklich rausdrückt, da der Motor nicht läuft? Hatte das Problem schonmal, damals siffte das Ding aber beim längeren fahren. Den Vergleich hab ich nu nich.

Kopf und Zylinder schleifen wäre meine Idee.

Ach ja, hab zum Zylinder, Kolben und Motor bearbeitet. Daran kanns ja aber nicht liegen, oder?

Mensch Mensch, da gibst dir Mühe und dann die Scheiße...könnt doch einfach mal laufen

Geschrieben

Grins...den kenn ich schon...8 Stunden Fehler gesucht...muss aber dazu sagen, dass ein Kumpel ihn eingebaut hatte und er nicht wußte dass es eine Richtung gibt.

Also ich den Kolben so eingebaut, dass es mit den Fenstern im Zylinder Sinn ergibt...

Ich hab mir beim Zusammenbau des Motors echt Zeit gelassen und so genau wie nie zuvor :-D gearbeitet.

Ist die Dichtung denn nu undicht wenn die Flächen komplett mit Mischung nass sind?

Geschrieben (bearbeitet)
Grins...den kenn ich schon...8 Stunden Fehler gesucht...muss aber dazu sagen, dass ein Kumpel ihn eingebaut hatte und er nicht wußte dass es eine Richtung gibt.

Also ich den Kolben so eingebaut, dass es mit den Fenstern im Zylinder Sinn ergibt...

Ich hab mir beim Zusammenbau des Motors echt Zeit gelassen und so genau wie nie zuvor :-D gearbeitet.

Ist die Dichtung denn nu undicht wenn die Flächen komplett mit Mischung nass sind?

Sorry, falsch gelesen... gilt als nicht geantwortet :-D

Bearbeitet von brownie
Geschrieben

Lösung: Glasplatte/Spiegel/ebene (!!!) Unterlage, 240er oder 400er Schleifpapier. Kopf auf das Schleifpapier, welches mit Klebestreifen auf der Glasplatte fixiert wurde, legen, dann kreisende und gleichmäßige Bewegungen durchführen, danach hauchdünn (!!!) Dichtmasse (Dirko HT oder Petec Siko HT z.B.) auf die Dichtfläche des Kopfes auftragen, Kopf auf den Zylinder aufsetzen, gleichmäßig über Kreuz festziehen, feddich...:-D

Und nich lang überlegen...

Geschrieben

Is klar. Kopf und Zylinder hab ich an der fuffi schon mal geplant. Krieg ich hin.

Ohne Dichtung dann? Die is ja rchts stark (so 0,5 bis 1 mm Kupfer o. ä.)

Geschrieben
Is klar. Kopf und Zylinder hab ich an der fuffi schon mal geplant. Krieg ich hin.

Ohne Dichtung dann? Die is ja rchts stark (so 0,5 bis 1 mm Kupfer o. ä.)

Blöde Frage: Gehört zwischen Kopf und Zyli überhaupt eine Dichtung?

Geschrieben
Is klar. Kopf und Zylinder hab ich an der fuffi schon mal geplant. Krieg ich hin.

Ohne Dichtung dann? Die is ja rchts stark (so 0,5 bis 1 mm Kupfer o. ä.)

Nee, mit Dichtung in Abhängigkeit der Quetschspalte... Normalerweise aber mit Koppdichtung... Was für ein Kopf ist denn bei Dir montiert?

Geschrieben (bearbeitet)

öhm...rechnung suchen..hatte ich doch erst in der hand...

so hier...heilige haufenbildung...rechnung von august 06 gefunden

mmw px200 malossi 211 ccm, standard, langgewinde, Y69mm, 1:11,5, QK1,2mm

von sip

wat will die 1:11,5??

glaub ich muss mich verabschieden..bis moschä früh

Edith:

http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php

http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php

Bearbeitet von homemadefuffi
Geschrieben

sö nü,

messen der quetschkante war grad schlecht, scheiß elektromesszeugs (Batterie leer). Sowas um 1,3 bis 1,5 mm.

Kopfdichtung ca. 0.5 mm.

Ohne Kopfdichtung komm ich auf 7,8 bis 8 Bar. Immer noch zu wenig...

Jeden Falls springt die Scheiße auch dann nicht an. Hab wieder alles offen gelassen, kann sie schön trocknen.

Morgen werd ich mal vermehrt schieben.

Ich werd noch bekloppt.

Geschrieben

Möschää!

Mit den 8h hast was falsch verstanden...bzw. weiß ich noch nicht wie du auf die 2 kommst. Dass du solche Zeiten

nicht schaffst ist mir bekannt... :-D

Naja, auf jeden Fall is alles dat alte Zeugs. hab lediglich die Lager, Simmerringe, O-Ringe und Dichtungen (außer Kopfdichtung) getauscht.

Bearbeitet wurde der Einlass (nicht Richtung Zylinder), die Fläche müsste zwischenzeitlich aber besser dichten als vorher, da der Vorgänger wohl mal Metall damit zerkleinert hat...

Dann wurde der Zylinder und der Motor entsprechend angepasst. Zylinder nicht hochgesetzt o. ä.

Die Arbeiten gleichen denen, die ich in einer wohl bekannten Garage in Lörrach gesehen hab. Jedoch nicht ganz soweit raus, dafür jedoch der 3. Kanal.

Am Kolben wurde noch ein wenig weggenommen (schraffierte Fläche, wobei ein Großteil schon vorher entfernt war).

Am Zylinder wurden die "Fenster", welche sich im Gehäuse befinden nach unten vergrößert, da sie den Fluß bzw. die Ausspahrung im Motor verdeckt haben.

Prüf morgen nochmal die Kolbenringe.

Geschrieben

Ja nee ist kloar 8h hab ich fürs zsambaun no nie braucht.

du weißt ja selber denken, ausprobieren, zusammenstecken, messen, rechnen, ect wieder von vorne brauchen halt Zeit.

einfach nul kucken welwaswo und nachmachen machen nul chinesen und was bei lauskommt sieht man ja

Geschrieben

Die 8 h waren ja nicht auf die bezogen. Ist ja erst 3 Jahre her, bei der Fuffi.

Des Weiteren, wenn ich nicht irre war mein Motor bereits gefräst bevor ihr halbwegs fertig wart. Hab selber gedacht, gelesen u. s. w.

Und auch jetzt kann ich mir nicht erklären, weshalb die durchgeführten Arbeiten sich auf die Kompression auswirken sollten.

Übrigens...Zusammenbauen braucht nur lange, wenn das Bier aufhält.

Geschrieben (bearbeitet)
Des Weiteren, wenn ich nicht irre war mein Motor bereits gefräst bevor ihr halbwegs fertig wart.

realitätsverfremdung??? ach nee is ja nach 11 Uhr

naja einer von 3 motoren sind no nit fertig gefräst

deshalb fragte ich auch nicht, sondern ob du sachen gemacht hast wie bei der fuffi

zylinder mit der schrubbscheibe zur kompensation der höherlegung abschleifen

diverse ringe (kolben- und sicherungringe) und schrauben nicht verbaut

schrauben reingedreht wo stehbolzen hingehören

83kg dichtmasse überall draufgesifft aber bloß keine papierdichtungen

...

... :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben

Ich seh schon...du bist nach elf Uhr noch fit...

Also:

Schruppscheibe? Mit groben Schmirgelpapier und Maschine, dann mit Gals und hat super funktioniert...

Welchen Kolbenring hab ich nicht verbaut? Sicherungsring war mein ich bei Mack übrig

Stehbolzen waren an der Fuffi nicht drin als ich sie gekauft hab...war meine erste und ich wussts nicht besser...aber zum Glück hab ich ja dich

Papierdichtung war glaub immer drin...nur zusätzlich dünn die Dichtmasse...aber wie du vielleicht mitbekommen hast, wurde mir das auch schon von 2 Zweirad-Kfz-Meistern so empfohlen...gut über die 83 kg könnt man noch reden...

Jetzt nochmal zurück zum Thema...hast nun nen vorschlag an was es liegt? Ich such auch noch weiter, so is es nicht. Aber da ich ja nicht grad unendlich viel Zeit hab und so ein Forum den Zweck hat Erfahrungen auszutauschen, damit nicht jeder den gleichen Problemlösungsprozeß durchlaufen muss, frag ich halt frühzeitig nach.

Geschrieben

Schon mal drüber nachgedacht, dass die 1:11,5 nicht die effektive Verdichtung ist?

wat will die 1:11,5??
Ohne Kopfdichtung komm ich auf 7,8 bis 8 Bar. Immer noch zu wenig...

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