Zum Inhalt springen

Mal ehrlich, wer von Euch ist ein KROCHA ?


iznugud

Empfohlene Beiträge

habt ihr das schon?

könnt ihr in eure signatur packen.

der muglfahrer hat den scheiss wo her...und verschönert das vespaforum.at schon ne halbe ewigkeit damit

623846t9d388c0b51.gif

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha::-D

das problem in dem system ja

is das system ja

das system is das problem ja

das system hat keine eier ja

das system is im system ja

ich hab kein problem ja

ik bin schitzophrän ja

Ob die Olle nicht mal heut abend vorbei kommen mag ? :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit man hierzulande lesen konnte, ist diese neue subkultur ein derivat dessen, was in paris schon vor jahren nicht mehr in war.dementsprechend keine ösi erfindung, sondern von kolonialisierten nordafrika migranten bereits vorgekaut.

ja, in ö gibt es kampuschs, dafuer isst man hierzulande-zumindest wurde bis dato nicht entdeckt-keine menschlichen geschlechtsteile, das scheint eine dt erfindung zu sein, also ball flach halten artax!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war glaube ich 5 oder 6 als Alexander neu in unsere strasse zog. Alexander war schon was älter

und in meinen augen fast ein weltreisender und toll. toll fand ich vor allem wie er redete - etwas

fremd aber toll, einfach toll. Alexander hatte definitv nicht das, was man heute einen migrantenhin-

tergrund nennen würde; insofern man einen (da lüg ich jetzt mal, da ich es nicht mehr weis woher

er kam) rheinländer der nach bayern zieht nicht doch als imigranten versteht. jedenfalls sagte Alex-

ander an einem der ersten tage die ich an seinen lippen hing: "da hab ich keinen bock drauf." da war

es um mich geschehen - auf etwas keinen bock haben, nie gehört, aber sofort verstanden und: adap-

tiert. ich kam heim und hatte zum grenzenlosen erstaunen meines vaters "keinen bock" auf mein

abendessen. wobei es mir, hätte ich nicht diese magischen worte am nachmittag gehört, sicher gut

gemundet hätte. das "red vernünftig" war dann in meinen ohren eher die aufforderung zur gegen-

rede im wahrsten sinne des wortes. ich hatte auf nichts mehr bock, schule - keinen bock, brausetaler

für 2 Pfennig - keinen bock, auf'm bolzplatz ins tor - keinen bock.

verstanden habe ich bis heute nicht warum man auf abendessen mit der ablehnung eines unschuldi-

gen gehörnten säugetiers reagieren kann/muss. mittlerweile habe ich mich mit sprache auseinander-

gesetzt und bin im rotwelsch gelandet wonach Bock von bokh/Hunger kommt ... meine aussage also

wieder ad absurdum führt, dass ich auf mein abendessen keinen bock haben konnte. ich habe mir bis

dahin viele erklärungen zurechtgelegt: Hieronimus Bock - der hatte definitv Bock auf natur ... der

blaue Bock - da haben alle auf alles bock ... Der Bockerer hatte auf die Nazis keinen Bock (um die

bergvölkler wieder ins boot zu holen :-D).

unterm strich bleibt mein damals ratloser vater, den ich mittlerweile in seinem damaligen alter einge-

holt habe und genauso verständnislos vor neuen worten stehe - er hat aber nicht aufgehört mit mir

zu reden und mir dann doch noch ein paar andere worte eingepflanzt, welche sich auch gehalten haben.

wie hat der weise ska eingangs gesagt:

es ist ddas Privileg der Jugend, sich durch ihr Äußeres zum Gespött der Älteren zu machen. Über uns hat man vor 25 Jahren auch gelacht!!

ich glaube in seinen ohren klingelt auch noch das ein oder andere lachen :-D

reden tat er sicher damals auch mit jedem, weil ihn sein umfeld interessierte ... lassen tut er das bis

heute nicht - ich jedenfalls hab ihn (bisher leider zu kurz) als jmd. kennengelernt, der sich immernoch

mit allen gerne unterhält - ich denke auch ein Krocha wäre da nicht uninteressant ... zwischen ein

"BAM" und ein "Oider" passen auch noch andere worte - wenn man da hinhört und ein paar andere

(gute) worte sät, werden die Krocha vielleicht irgendwann kopfschüttelnd vor ihren kindern stehen

die keinen Bock auf abendessen haben, weil das dann grad wieder cool (um ein anderes modewort

zu zitieren) ist

soviel zum wort zum montag

b(am)

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber B,

Das hast du wie immer äußerst eloquent formuliert.

Was mir noch zusätzlich in den Sinn kam als ich auf Youtube so ein Jumpstyle Tanzvideo angesehen habe, ist dass die doch mit uns seelenverwandt sind, denn wenn ich alte Soul Tanzfilmchen auf dreifache Geschwindigkeit bringe, dann sieht das doch fast gleich aus. Also doch nur eine Weiterentwicklung und nix Neues.

LG

Der Soul-Krocha K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber B,

Das hast du wie immer äußerst eloquent formuliert.

danke für die blumen ... allerdings hab ich es anscheinend geschafft hier die luft rauszulassen

post-8913-1209920057.gif

efftl. quatschen jetzt grad 20 GSFler in der wiener innenstadt Krocha an und versuchen sie zum

lesen eines guten deutschsprachigen buchs zu überreden - bestimmt ein cooles bild auf das ich

bock hätte :-D

:-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information