Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

tempolimit 120 km/h

juandefuca

Empfohlene Beiträge

• Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Au ja, bitte eine Tempolimit-Diskussion.

Ich hol' schon mal Chips und Apfelschorle

Ach ja, ich finde ein flächendeckendes Tempolimit völlig in Ordnung. Freie Fahrt für freie Bürger ist so was von vorgestern ...

soll keine diskussion werden, hatte das eben nur gelesen und gedacht es wäre interessant.

Tempolimit her - Autos mit 200PS und mehr werden überflüssig - die Hersteller denken um - die CO2 Belastung sinkt -

die deutsche Bahn hat wieder mehr Kunden wenns schnell von A nach B gehen muss und dadurch werden mehr Leute

eingestellt - die schweren Unfälle gehen zurück - die Versicherungsprämien sinken - Staus nehmen ab - etc. :-D

soll keine diskussion werden, hatte das eben nur gelesen und gedacht es wäre interessant.

OK. Klar sehe ich ein.

Übrigens: Lambrettafahrer haben alle kleine Pimmel. Provozieren will ich damit natürlich keinen! :-D :-D

Also ich finds scheiße.

das reguliert sich normalerweise von selbst. wenns voll ist langsam fahren und sonst mal Spähne geben.

Interessanter wäre mal ne ordentliche Verkehrsführung, Baustellenplanung usw. zur Stauvermeidung.

Das spart viel mehr Sprit.

Definierst Du Deine Freiheit über die maximal mögliche Geschwindigkeit?

Ansonsten ist das ein Meckern auf hohem Niveau

Nö, meine Freiheit definiere ich eher generell. Und da ist mE nicht nur bei der maximal möglichen Geschwindigkeit, sondern auch bei Datenschutz, Meinungsfreiheit, Integration und so einiges im Argen. Das ist aber sehr allgemein und eigentlich OT, da es hier nur um Autobahnen in Bremen geht. Fand dein Statement nur etwas zu kurz gegriffen. Und nein, ich bin nicht Kaskadenkupplung. :-D

Zu Bremen: Schön, dass hier im wahrsten Sinne des Wortes nach Gutsherrenart regiert wird. Kaum ist diese unsägliche Diskussion auf Bundesebene erstmal vom Tisch, kommt hier ein unbedeutender Kleinstaat an, macht sein eigenes Ding und versucht damit, vollendete Tatsachen zu schaffen. Einfach nur arm.

Nö, meine Freiheit definiere ich eher generell. Und da ist mE nicht nur bei der maximal möglichen Geschwindigkeit, sondern auch bei Datenschutz, Meinungsfreiheit, Integration und so einiges im Argen. Das ist aber sehr allgemein und eigentlich OT, da es hier nur um Autobahnen in Bremen geht. Fand dein Statement nur etwas zu kurz gegriffen. Und nein, ich bin nicht Kaskadenkupplung. :-D

Zu Bremen: Schön, dass hier im wahrsten Sinne des Wortes nach Gutsherrenart regiert wird. Kaum ist diese unsägliche Diskussion auf Bundesebene erstmal vom Tisch, kommt hier ein unbedeutender Kleinstaat an, macht sein eigenes Ding und versucht damit, vollendete Tatsachen zu schaffen. Einfach nur arm.

unbedeutender kleinstaat? ha!

Ich glaube in meiner Betriebsanleitung vom Auto steht, dass ich den Wagen alle 3000-4000 km mal ausfahren sollte, weil es sonst nicht gut für den Motor ist wenn der immer nur im Sparbetrieb verwendet wird.

Wo soll ich das denn dann machen. Kann ja nicht ständig bis nach Oschersleben fahren.

Wenn so etwas kommt sehe ich aber den Staat in der Pflicht mehr öffentliche Rennstrecken zu bauen. :-D

Ich glaube in meiner Betriebsanleitung vom Auto steht, dass ich den Wagen alle 3000-4000 km mal ausfahren sollte, weil es sonst nicht gut für den Motor ist wenn der immer nur im Sparbetrieb verwendet wird.

Wo soll ich das denn dann machen. Kann ja nicht ständig bis nach Oschersleben fahren.

Wenn so etwas kommt sehe ich aber den Staat in der Pflicht mehr öffentliche Rennstrecken zu bauen. :-D

Kannste auch im ersten Gang ausfahren...

Seien wir mal ehrlich, sicher wird das Tempolimit nicht viel in Sachen Co2 bringen denn heute ist

die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen nicht viel über dem besprochenen Tempolimit.

Bin letztes Wochenende nach Leipzig gefahren, da wo man Gas geben durfte habe ich bei

180 km/h meinen Tempomaten reingedrückt und mich hat auf 100km Strecke (A14)

keiner Überholt. Kein Wunder bei den Spritpreisen...

Ich denke aber das ein generelles Tempolimit einfach den Anreiz reduziert Leistungsstarke und

Sprithungrige Modelle zu kaufen. Ein E200 CDI ohne Schriftzug ist doch genauso Repräsentantiv

wie ein E500 und reicht aus wenn man nicht mehr bis in den Begrenzer rasen darf.

Und das die deutsche Autoindustrie dann keine Aufträge mehr hat... wieso?

Karosserie und Motoren müssen doch trotzdem weiterentwickelt werden, nur eben

nicht mehr rein auf Leistung ausgerichtet. Und spätestens wenn die EU die Strafen verhängt

weil die Co2 Grenzwerte überschritten werden wirds Zeit...und das sind nur noch ein paar Jahre.

ne. vernünftiger und vorbildlicher vorstoss. respekt!

schnellfahren hat in allen bereichen nur nachteile und ist steinzeit im jahr 2008

jede diskussion darüber ist mehr als lächerlich

bzw gehört in die schule zu den 12 jährigen :-D

daß dadurch natürlich das eine oder andere ego beeinträchtigt wird

weil die dicke kutsche mit den vielen pferden

nicht mehr lässig und cool bewegt werden kann

und div schwanzlängenvergleiche dadurch flachfallen

ist eine andere sache :-D

jt0323.gif

:-D