Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

tempolimit 120 km/h

juandefuca

Empfohlene Beiträge

• Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ne. vernünftiger und vorbildlicher vorstoss. respekt!

schnellfahren hat in allen bereichen nur nachteile und ist steinzeit im jahr 2008

jede diskussion darüber ist mehr als lächerlich

bzw gehört in die schule zu den 12 jährigen :-D

daß dadurch natürlich das eine oder andere ego beeinträchtigt wird

weil die dicke kutsche mit den vielen pferden

nicht mehr lässig und cool bewegt werden kann

und div schwanzlängenvergleiche dadurch flachfallen

ist eine andere sache :-D

jt0323.gif

:-D

Oh weh. Diese ultravernünftige "Attitude", die derzeit so stark in Mode ist, geht mir langsam gewaltig auf den Sack. Immer schön langsam fahren, nicht rauchen, nicht saufen, wegen Ansteckungsgefahr am besten auch nicht f***en, nur Tofu und Grünkernbratlinge essen, beim Straßeüberqueren immer schön links und rechts gucken, nur noch mit Fahrradhelm und Ellbogenschützern ausm Haus, kein Roller - besser Trike fahren - weil man nicht umkippen kann.

Wer sich wie ein Lebensunfähiger oder Minderbegabter, dem Mami noch die Schnürsenkel zubinden muss, gerieren möchte, kann das ja gern tun. Aber warum muss es gleich allen vorgeschrieben werden? Ein wenig Eigenverantwortung und eigene Entscheidung kann nicht schaden.

Deshalb: back to stone age. :-D

PS: Meinen Schw*** vergleiche ich nicht, das ist mir zu homoerotisch.

Bearbeitet von Tom73

Schalter am Automatikgetriebe auf "S" stellen, dann drehen die Gänge aus! :-D:-D

,..pennah!

Ach Mensch. Ihr gönnt einem aber auch gar nichts. 120km/h - das ist doch scheiße.

Mann will doch auch mal vorwärts kommen wenn die Bahn frei ist.

120 km/h ist ja noch unter der Richtgeschwindigkeit.

120 km/h ist die Geschwindigkeit bei der ich mich auf die Bahn einfädel. :-D

ich glaub der oli-san hat mit den 120 ein problem. :-D:-D

nee, ich finde das super. mein kangoo mag die geschwindigkeit auch und ich wähl schon immer Grün. der roller fährt eh lieber schneller auf der landstraße. und da war es schon immer "ermessenssache". :-D

Abgesehen davon kann man auch weiterhin bis 160 km/h schnell unterwegs sein, die Tachos eilen eh alle vor, also werden das ca. reale 148 km/h sein, kostet halt ein wenig Euros im Ernstfall, aber die Pappe bleibt am Mann.

ich finde das tempolimit nicht schlecht, aber was ich besser finde, wenn man alle SUV fahrer mal abkassiert!

hier in baden-baden fährt fast jede emma deren stecher ein bisschen kohle am start hat so ein riesen teil. nur um die kiddies in die schule zu bringen oder um mal schnell ins städtchen zu fahren...

den leuten sind die spritpreise scheiss egal......

SUV"s sind für mich ein eindeutiges "anti-minderwertigkeits.mittel"!

darum finde ich sollte man diese autohalter mal extra zur kasse bitten!

grüße f

Deutschland ohne Tempolimit is wichtig für unser Image!

warum sollten z.b. die immer reicher werdenden Inder ( http://business.indian-network.de/artikel/...bil-maybach.htm ) sonst unsere Autos kaufen? Von den Chinesen ganz zu schweigen.

Bei den Amis mit ihren Porsches is es genauso. Die wenigsten dort wurden überhaupt schon mal ausgefahren, aber man weiß was der Wagen (dort wo er herkommt) kann - das reicht für die Kaufentscheidung (und der Malocher bei Porsche bekommt ne dicke Prämie - so muss das!)

Am besten die holen die Karren alle hier selber ab und bekommen für die Probefahrt 18 Punkte in Flensburg "frei". So kann man vielleicht solche Arbeitsplätze wie z.B. die gläserne Fabrik von VW in D halten und der Rest der Welt kauft sich demnächst keinen Jaguar made in india. ... das meine ich Ernst....

Der Porschetuner RUF veranstaltet solche "Events" schon. Ausländische Kunden kommen nach D, fahren einmal 300km/h mit dem neuen Auto, dann Verschiffung nach Lateinamerika und den Rest des Autolebens im Stadtverkehr von Bogota verbringen.

Hoffentlich haben wir noch lange dieses weltweite Image des super-hightech-highspeed-landes.

D lebt vom Auto, andere können sowas auch bauen, und das nicht unbedingt immer schlechter, aber auf jedenfall billiger!

P.S.

Umweltschutz: hier auf diesem Planeten gibt es nunmal nur eine Atmosphäre, wie kommen unsere Politiker auf die Idee, all das in D einsparen zu wollen was auf der anderen Seite der Welt rausgeblasen wird?

Und das wird quasi täglich mehr was die dort raushauen. Einfach erstmal den Rest der Welt auf unser Niveau von 1985 bringen und der größte Brocken ist erledigt!

Oh weh. Diese ultravernünftige "Attitude", die derzeit so stark in Mode ist, geht mir langsam gewaltig auf den Sack. Immer schön langsam fahren, nicht rauchen, nicht saufen, wegen Ansteckungsgefahr am besten auch nicht f***en, nur Tofu und Grünkernbratlinge essen, beim Straßeüberqueren immer schön links und rechts gucken, nur noch mit Fahrradhelm und Ellbogenschützern ausm Haus, kein Roller - besser Trike fahren - weil man nicht umkippen kann.

Wer sich wie ein Lebensunfähiger oder Minderbegabter, dem Mami noch die Schnürsenkel zubinden muss, gerieren möchte, kann das ja gern tun. Aber warum muss es gleich allen vorgeschrieben werden? Ein wenig Eigenverantwortung und eigene Entscheidung kann nicht schaden.

Deshalb: back to stone age. :-D

PS: Meinen Schw*** vergleiche ich nicht, das ist mir zu homoerotisch.

... that's it!!! :-D:-D

passiert doch, die teile werden alle über CO2 ausstoß a. zu teuer und b. hinfällig. wart mal ein wenig ab.

diese riesen autos mit den großen und starken motoren werden ab 2010 abnehmen, dann kriegen wir endlich wieder leichte autos, die uns mit wenig verbrauch erfreuen. und spritzig sind, mit 60PS aus 1.1l mit 650kg Leergewicht - siehe Citroen AX Bj. 1988, das Ding war ein Traum, 600km mit nem 36l Tank.

für die wirtschaft sind die fetten karren sicherlich nicht schlecht, aber ich habe das hinsichtlich des umweltschutzes (CO2) gemeint...

Selbst wenn wir hier alle mit Schützenpanzern rumfahren würden, wäre das im Vergleich zur demnächst erfolgenden Massenmobilisierung von Millionen Ranjids und Ding Dongs ein Klacks. Also reiner Aktionismus ohne messbaren Effekt.

Das muss ganz herausragende Technik sein, die Deutschlands PKWs so schnell, stark und damit extrem zukunftsfähig macht. Und einen Absatzmarkt müssen die haben ! Nur reiche Wirtschaftskurbler die viel über sich und andere nachdenken. Super !

Das können Inder und Chinesen sicher nie besser. Denn was können die schon ? Und Auto wollen sie auch noch fahren ! Und somit CO2 und Ruß und NOx ausstossen. Unverschämt.

Und solange die nichts besseres zu tun haben, sollte der HighspeedDeutsche das auch dürfen. Der weiß nämlich als Einziger, dass Geschwindigkeit und Leistung die einzigen Impulse wahrer Innovation sein können.

Aufwachen !

Alles klar ? :-D

ohje. lehrer oder was?

Das ist ja noch schlimmer, schlag mal ein paar Begriffe nach wie z.B. Wertschöpfungskette, Bruttosozialprodukt, pro-kopf einkommen etc.

Den abstrakt betrachtet verdienen Lehrer kein Geld, sondern werden von dem Geld bezahlt das die die "Werte schaffen" im Land verdienen. China überholt momentan Deutschland beim Exportvolumen. D.h. mit "billigkram" gegen "made in Germany" . das is erst der anfang....

edit:

@aballplus

gar nix is klar.

drück dich einfach klarer aus wenn du was willst!

Bearbeitet von beodeo

... uiuiui. Das ist hier ein wildes Geschreibsel.

Nur soviel: die Wertschöpfer, die schneller als 130 durch Land reisen müssen, weil China so emsig ist und alles schlimm wird dadurch, diese Wertschöpfer also, die waren nie auf einer Schule. Denn die können das schon alles so. Ihre Ausbildung haben sie frühestens an der Hochschule begonnen. Davor war eh alles nur doof - vor allem die Lehrer. Und sie kennen sich eh besser mit Schule aus, als diese Wertvernichter in selbiger. Und die sind eh blöd und faul. Alle wohlgemerkt. Abstrakt betrachtet kann also nur der was, der unabstrakt Werte schafft. Alle anderen sind nutzlose Faulenzer.

Wir brauchen also schnelle Wertschöpfer, Götter der Fahrphysik sozusagen. Sonst China.

Oder so ?

P.S. neulich 600 km Schweizer Autobahn zurückgelegt. Ser entspannte Sache. Aber wie geht jetzt das ? Die Schweiz hat trotz 120 eine leistungsfähigere Wirtschaft (pro Kopf betrachtet) als Deutschlands HighSpeed Wertschöpfer jemals erschaffen werden. Unglaublich !

Und gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich schon jetzt mehr Sorgen um sowas Abstraktes wie Zukunft machen, ala auf Werte zu achten. Vernünftig und langweilig zwar. Aber ich glaub nicht unschlau.

Bearbeitet von aballplus

schüler also, ich wusste es....

wenn du mal groß bist und Geld verdienen musst , denkst du vielleicht anders

wer rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

Mensch beodeo. Der olle Verbrennungsmotor muss weg, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und je teurer der Kack wird, desto eher wird das geschehen. Ich mach mir keine Illusionen mehr eine tolle Karre (Roller) für meinen Bub aufzuheben. Ausserdem labern hier die vermutlich die meisten groß auf, weil Sie mit dem Firmenwagen ordentlich Sprit verbraten, zahlt ja die Firma. Oder

sich einen Uralt-Benz oder BMW mit 3-5 Litern Hubraum geleistet haben, damit mehr Geld zum Sprit verblasen bleibt. Wirtschaft ankurbeln Fehlanzeige.

@aballaballa

du redest immernoch ziemlich wirr, aber langsam wird klar was du sagen willst.

dazu nur soviel:

Die Schweiz ist zwar ziemlich nah, aber hat ein deutlich anderes Konzept. Das ist einfach nicht zu vergleichen mit D. Vielleicht ist da noch Platz für eine bischen Lichtenstein, aber ansonsten ist diese Wirtschaftskonzeptnische ziemlich voll besetzt.

scheiß auf den Umweltschutz!

Ich kenne Produktionen in Asien die so viel scheiße raushauen, da können wir hier gar nicht gegen ansparen - so schadstoffmässig und so.

Dem ist nicht anzufügen.. Aber hauptsache wir reden uns einen guten Industriezweig in Grund und Boden ohne Effekte

Dem ist nicht anzufügen.. Aber hauptsache wir reden uns einen guten Industriezweig in Grund und Boden ohne Effekte

Der gute Industriezweig versäumt es aufgrund steigender Nachfrage aus Nah- und Fernost umweltfreundliche Autos zu bauen und beschwert sich allen Ernstes noch darüber, dass der dumme Deutsche ja keine Neuwagen mehr kauft.