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tempolimit 120 km/h


juandefuca

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An den kleinen schwarzen Vogel gegen Achselgeruch:

Ah. Ok. Ja. Die Schweiz ist ein anderes Konzept. Der Berge wegen womöglich. Und jedes andere Land mit "beschränkter "Beschränkung freier Bürger dann wohl auch. In jedem anderen Land ist eine Autobahnfahrt entspannter als hierzulande. Und das liegt wohl kaum am nischenhaften Wirtschaftskonzept, der Corioliskraft, der Nahrung und Stuhlkonsistenz des Fahrers oder sonstwas.

Ist gefährlich Gedanken zum Umweltverhalten ausschließlich in die Hände von Wertschöpfern (also wohl Manager der Autoindustrie und deren ausführende Ingenieure) zu legen. Die mögen von viel eine Ahnung haben. Aber halt leider nicht von allem. So wie Lehrer übrigens auch.

China hat übrigens Zukunft hab ich mir sagen lassen. Umweltechnologie "Made in Germany", die man dorthin verkaufen kann ebenfalls. Schnelle, tolle Autos halt leider nicht. Das können die bald selbst genauso gut. Muss man wohl akzeptieren.

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Ist das "Entspannende" an Schweizer Autobahnen nicht in Wahrheit, dass keiner schneller fahren darf als man selbst? So was richtig Klassenloses, fast wie damals in der Zeit an der SoWi-Fakultät, als wir Che-Poster in der WG hatten und die Dunkelhaarige mit der neckischen Achselbehaarung uns was auf der Gitarre vorgespielt hat? Ein wirklich tolles Gefühl, fast wie zwei Freistunden in der fünften und sechsten.

Doch was hat dieser Traum von Gleichmacherei und Sozialromantik mit Fahrgeschwindigkeiten auf Fernstraßen zu tun?

:-D

Bearbeitet von Tom73
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Seh das auch so, Tempolimit ist scheiße, Verbrennungsmotor ist auch scheiße.

Deshalb kein Tempolimit und endlich alternative Fahrzeuge z.b mit E-Motor oder H2-Motor.

Nur die ganzen Lobbisten müssen halt dazu gezwungen werden und wer leidet mal wieder?

Der einfache Bürger und Endverbraucher.

Wenns hier in D so weiter geht bricht der Mittelstand komplett weg und die Schere zwischen Arm u Reich wird immer größer.

Das Steuersystem muß endlich bereinigt werden, die Topverdiener z.b mehr 250t?/a müssen wieder kräftiger zur Kasse gebeten werden und der normale, einfache Mittelstand wieder durch Entlasstung gestärkt werden. Sonst gibts bald keinen Mittelstand mehr und dann isses sowie so egal ob Auto, Moped oder Bahn. Da bleibt als Alternative nur noch per pedes oder mit dem ollen Drahtesel.

Oh je das erinnert mich immer mehr an China!?! Kommt dann noch der Kommunismus, der rosa Sozialstaat?

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@aballplus

aha, muss man also einfach akzeptieren...

ich glaube du kannst die konsequenzen nicht sehen, bzw hast vergessen wie in D Geld verdient wurde als es am Boden lag.

muss mich jetzt leider hier ausklinken, die reale Welt ruft. Der Chef will noch 7 Kalkulationen überarbeitet haben für den grossen kunden der nächste Woche kommt.

Der Kunde kauft schon anderes in Vietnam. Wenn das nicht klappt mit dem Auftrag geht er mit den 7 Modellen auch noch dahin und hier werden ein paar Leute nach hause geschickt (wir sind ja schließlich keine Lehrer ) ...so einfach ist das.....

Bearbeitet von beodeo
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Mein Auto hat Mitte 2002 90000 Euro gekostet (nein ich war sicher nicht derjenige), braucht seine guten 18 Liter Superplus auf 100Km. Solange mir das im Geldbeutel nicht wehtut fahr ich auch solche Apparate. Der Umwelt bringt diese Begrenzung 0,0. (Scheisse Chips und Cola werden langsam alle...). Und nur weil es irgendwelche bescheuerten Politiker für richtig halten,teile ich diese Meinung noch lange nicht.

Das die Hersteller leichtere und damit sparsamere Autos bauen müssen steht ausser Frage, aber nicht wegen dem Co2 Gehalt :-D

Ich fahr jetzt tanken, Chips und Bier kaufen. Wenn ich zurück bin wirds wohl in F&S zu finden sein :-D

Glaub ich fahr jetzt auch den 15 Km UMweg über die AB, dann kann ichs so richtig krachen lassen, wenn der Verkehr es zulässt :-D

Gruss und :-D

Reppel

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Mein Auto hat Mitte 2002 90000 Euro gekostet (nein ich war sicher nicht derjenige), braucht seine guten 18 Liter Superplus auf 100Km. Solange mir das im Geldbeutel nicht wehtut fahr ich auch solche Apparate.

Genauso sehe ich das auch. Jedem das Seine. Wer Spaß an Kleinwagen oder Elektroautos hat, soll sie fahren. Mir wurscht.

Bearbeitet von Tom73
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Oh weh. Diese ultravernünftige "Attitude", die derzeit so stark in Mode ist, geht mir langsam gewaltig auf den Sack. Immer schön langsam fahren, nicht rauchen, nicht saufen, wegen Ansteckungsgefahr am besten auch nicht f***en, nur Tofu und Grünkernbratlinge essen, beim Straßeüberqueren immer schön links und rechts gucken, nur noch mit Fahrradhelm und Ellbogenschützern ausm Haus, kein Roller - besser Trike fahren - weil man nicht umkippen kann.

Wer sich wie ein Lebensunfähiger oder Minderbegabter, dem Mami noch die Schnürsenkel zubinden muss, gerieren möchte, kann das ja gern tun. Aber warum muss es gleich allen vorgeschrieben werden? Ein wenig Eigenverantwortung und eigene Entscheidung kann nicht schaden.

hehe ich und vernünftig :-D

loool

was nimmst denn du für drogen

oder träumst du des öfteren auch übertags ? :-D

träum nur weiter, das mit eigenverantwortung klappt nicht in unserer gesellschaft

dafür gibts viel zu viel sagen wir mal schön vorsichtig... nicht so wiffe menschen die keinerlei

rücksicht auf die anderen nehmen, bzw sich nie der möglichen konsequenzen bewusst sind

einfaches bsp für die ignoranz und das niveu der gesellschaft ist zum beispiel

der hohe leseranteil an krone in ö - ist ja glaub ich weltweit ein rekord - wuaha.. peinlich.

und auch wohl ähnlich bei euch in brd mit dem bild käsblattl oder

auch gibts einen großen unterschied bei vorschriften.

soll tun und lassen was er will, solange es nie jemand anderen betreffen könnte.

wie kommt derjenige dazu für die dummheit des anderen zu bezahlen ?!

da ist ein massives ungleichgewicht.

quasi - du willst eigentlich nur dir selber eine reinhauen

triffst dabei aber auch jemand anderen - naja pech für den - ist halt so.

die rücksicht sollte eigentlich im miteinander selbstverständlich sein - ists aber nicht.

wird wohl in kleineren dorfgemeinschaften funktionieren aber je mehr leute auf einen haufen umso weniger geht das

daher, keine frage nicht - tempolimit - ja klar und natürlich auch rauchverbot in allen öffentlichen lokalen.

jede diskussion darüber ist absolut lächerlich

und nur ein weiterer beweis dafür daß die einführung div vorschriften höchst überfällig ist

da es beim thema auto, ps, schnellfahren bei unfassbar vielen leuten

einfach den grundlegensten hausverstand ausknipst

aldaaaa - schnellfahren, ps, ersatzpenis

kann doch nicht wichtiger als sex sein?!

*maaaaahlzeit* :-D

ich und vernünftig - geil

muß ich gleich meiner frau erzähln :-D

Bearbeitet von freakmoped
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aldaaaa - schnellfahren, ps, ersatzpenis

kann doch nicht wichtiger als sex sein?!

Bezeichnend für die kognitiven und intellektuellen Fähigkeiten der Tempolimitbefürworter ist, dass man als Kraftfahrer direkt als Nichtf***er und Kleinp***el hingestellt wird, sofern man keinen 3-Liter-Smart oder -Lupo besitzt. Woher kommt diese Verknüpfung? Werden hier etwa eigene Defizite auf andere übergewälzt, um den Frust zu kompensieren?

Fuktioniert das auch bei Rollern? Malossi, TS1 usw. - alle nix in der Hose?

Bearbeitet von Tom73
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P.S.

Umweltschutz: hier auf diesem Planeten gibt es nunmal nur eine Atmosphäre, wie kommen unsere Politiker auf die Idee, all das in D einsparen zu wollen was auf der anderen Seite der Welt rausgeblasen wird?

Und das wird quasi täglich mehr was die dort raushauen. Einfach erstmal den Rest der Welt auf unser Niveau von 1985 bringen und der größte Brocken ist erledigt!

Tja, aber einer muss ja mal als gutes Beispiel voran gehen. Und wenn nicht wir, die Industrienationen (das Co2 Gesetz kommt ja EU weit)

wer dann???

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an den Gelbschnabel vs Umweltdenken:

jo, muss hart sein mit den Kalkulationen. Machen die jetzt in Vietnam SS Repros ? Obwohl das Land doch grad noch am Boden lag. Wie Deutschland auch bis vor ganz Kurzem. Akzeptieren, und sich Anpassen - das meine ich. Evtl. bleiben aber noch drei bis 300 Arbeitsplätze für Menschen, die gerne schnelle Wagen bauen. Porsche solls ja auch schon geben seit D am Boden lag. Und wie groß war der Betrieb in diesen Jahren als es viel, viel Wichtigeres als Autos und Geschwindigkeitsdiskussionen gab ? So eine Zeit wird kommen, wenn Du Sprit wieder wie Frau Benz in der Apotheke erwerben wirst. Wenns denn anders kommt, dann dank guter neuer Ideen.

Und abschließend ein grandioser Tip:

Hättest ja auch Lehrer werden können. Das soll einfacher sein. Kalkulationen sind in der Schule ja ganz einfach. Meint mindestens die Bild und der gesunde Volksverstand, oder?

an Onkel Toms Gleichrichter:

die sozialromatische Verknüpfung zur Geschwindigkeit hast Du ja selbst schon eröffnet.Liest sich nett. Fahrrealistisch ist das schon korrekt. Es ist entspannter weil alle so schnell sind. Und es ist günstiger was Schadstoffausstoss, Unfälle, und damit Kosten, die die Ganze romantische Gesellschaft der Schnellen und Langsamen zu tragen hat anbelangt. Das finden die Traumtänzer in der MatNat Fakultät einer Uni, am MPI Garching und vielen anderen Orten nicht erst seit 1968 raus.

Bearbeitet von aballplus
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Bezeichnend für die kognitiven und intellektuellen Fähigkeiten der Tempolimitbefürworter ist, dass man als Kraftfahrer direkt als Nichtf***er und Kleinp***el hingestellt wird, sofern man keinen 3-Liter-Smart oder -Lupo besitzt. Woher kommt diese Verknüpfung? Werden hier etwa eigene Defizite auf andere übergewälzt, um den Frust zu kompensieren?

aha - und das macht wer?

klingt nach krone oder bild zeitung leser :-D

aaaaufmerksam lesen bewahrt vor missverständnissen :-D

aldaaaa - schnellfahren, ps, ersatzpenis

kann doch nicht wichtiger als sex sein?!

die message war anders:

einzig ein vergleich für die wertigkeiten im leben

also schnellfahren vs sex :-D

da aber die message falsch ankam:

vielleicht ist ja doch was dran,

an deiner überlegung ggg :-D

Bitte Argumente "Ich wollte mir was leisten" stecken lassen.
:-D :-D

(btw - alles nicht persönlich gemeint - heisst ja blabla und ned hauhau oder)

Bearbeitet von freakmoped
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Ein E200 CDI ohne Schriftzug ist doch genauso Repräsentantiv

wie ein E500 und reicht aus wenn man nicht mehr bis in den Begrenzer rasen darf.

Stimmt... ein Fiat Panda ist genauso repräsentativ wie´n 911er :-D Dann lass ichs einfach mim Studium und mach ne Bäckerlehre :-D

Edith brüllt: Noch ne Frittentheke+Lufthutze drauf für die Aerodynamik und man spart unter Umständen nochn Euro anner Tanke. :-D

:-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
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um wieder zum tempolimit zurückzukommen:

beispiel berliner ring: 2-spurig, 120, ständige radarkontrollen (deswegen fährt auch kaum einer schneller als 130).

dort ist selbst bei relativ voller autobahn fast immer ein entspanntes und vor allem flüssiges (!!) vorankommen gegeben, weil das ständige beschleunigen/abbremsen wegfällt. gerade diese beiden vorgänge vernichten doch reichlich sprit, machen streß und nicht zuletzt ne erhöhte unfallgefahr. ist doch ganz einfach: je höher das tempo, desto höher verbrauch, schadstoffausstoß und reifenabrieb (feinstaub..). der bremsabrieb macht auch feinstaub. stichwort lungekrebs, lungenfibrose.. vom lärm red ich gar nicht (sollte ich auch besser nicht, da mein roller ja auch krach macht wie mehrere autos..).

selbst wenn sich mal wieder die lkws überholen :-D , muss keiner mehr ne gefahrenbremsung hinlegen, weil er mit 200 sachen von hinten angebrettert kommt.

gleiches gilt für die eben schon aufgeführten schweizer autobahnen.

einfach mit 120 -130 entspannt mitschwimmen.

klar macht schnellfahren auch mal spaß, aber die verbrauchsanzeige meines saab 9000turbo hat schon ab ca. 150 verbräuche angezeigt, die selbst bei den spritpreisen von vor 3 jahren (solange hab ich den im speziellen und ein auto im allgemeinen nicht mehr) knackig waren. da legt man schon ganz automatisch bei 130 den tempomaten ein und rollt entspannt dem ziel entgegen, ohne viel zeit zu verlieren, weil man einfach mal entspannter fährt und weniger pausen braucht.

ist also schon allein eine frage des fahrkomforts.. zumindestens für mich.

auf 250km/h-kamikaze-piloten auf der autobahn kann ich bestens verzichten.

letztendlich braucht es bei den immer voller werdenden straßen auch neue konzepte und ein tempolimit würde den verkehr flüssiger und sauberer machen.

zu den "dicken wagen": mal im ernst, wer ne s-klasse oder nen porsche cayenne fährt, tut das doch zu einem nicht unerheblichen anteil aus prestigegründen. ansonsten würden diese wagen ja nicht in ländern mit tempolimit nachgefragt werden. es wird ja wohl keiner ernsthaft glauben wollen, daß diese leute plötzlich alle auf mittelklassewagen von opel oder fiat umsteigen, weil die auch bloß nicht schneller als 120 fahren dürfen.

ich kann mir schwer vorstellen, daß die hersteller von "premium-automobilen" wegen des tempolimits große einbußen machen würden.

anders siehts sicher bei CO2-grenzwerten aus. die würden eben genannte premiumhersteller wirklich treffen. aber das würde zu technischer entwicklung zwingen. hätte, wenn man das so sehen will, auch was..

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die message war anders:

einzig ein vergleich für die wertigkeiten im leben

also schnellfahren vs sex :-D

Schon klar, dass ein Tempolimit nicht die Lebensqualität als solche beseitigt. Ich erwarte auch keine Selbstmordwelle für den Fall einer Einführung. Aber manchmal sind es eben auch Kleinigkeiten im Leben, die Spaß machen.

da aber die message falsch ankam:

vielleicht ist ja doch was dran,

an deiner überlegung ggg :-D

Puh, ein Glück, dass ich PX original fahre. Wollte schon das Maßband rausholen.

:-D

@senior gomezz: Ich kenne mehr Studenten als Bäcker, die Panda fahren/fuhren. Bäckerlehre ist also ein smarter Move.

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Mal rechnen.

Ich pendle täglich Heidelberg Karlsruhe mit dem Auto:

version a: ohne tempolimit:

10km = 18 min. durch HD

45 km mit 180km/h = 15 min BAB

5 km = 10 min durch KA

gesamt: 43 min. (hab ich schon geschafft!)

Spritverbrauch: 120km x 9 ltr./100km = 11 ltr. x 1,4?: 15, 40 ?/Tag x 220 Tage/Jahr = 3.388 ? Spritkosten

version b: mit tempolimit:

18 min. durch HD

45 km mit 120km/h/h = 22 min BAB

10 min durch KA

gesamt: 50 min.

Differenz: 7 min/Strecke 14 min/Tag = 51 Stunden/Jahr (220 Arbeitstage/Jahr)

Spritverbrauch: 120km x 8 ltr./100km = 9,6 ltr. x 1,4?: 13, 40 ?/Tag x 220 Tage/Jahr = 2.948 ? Spritkosten.

Differenz: 440 ?/Jahr

Entspricht netto: 8,60 ?/Stunde sind ca. 1.500 ?/Monat Nettogehalt. Ich vermute - das entspricht dem, was viele hier verdienen.

Man kann also (auch ohne Ökogedöns) sagen:

Für so ne Strecke sind 7 min. schneller ein Witz, im Vergleich zum angestiegenen Fahrstress.

Schnellfahren kostet halt "IC-Zuschlag"

Entscheiden, was man mehr ausgeben will, Geld oder Zeit, muss jeder selber.

Aber mit Langsamerfahren kann man richtig Geld verdienen und für 440?/Jahr kann man sich jedes Jahr nen Malossi, oder nen Rap, oder wasweißichnoch kaufen, ohne dass die bessere Hälfte davon erfährt :-D

Achso, um alle Klischees zu bedienen - meine Autos haben von 34 - 140 PS und laufen zwischen 120km/h und 225 km/h

pöt

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Tempolimit + Überholverbot für LKW bringt es voll. Deutlich zu merken auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg, so es diese Kombination seit einiger Zeit gibt. Der Fahrstress dort hat seit dem DEUTLICHST abgenommen. Schön auch zu sehen, wie er schlagartig zunimmt wenn ein LKW trotz Verbot überholt. :-D

Die Häufigkeit der schweren und schwersten Unfälle oft mit Toten hat auch auf dieser bekannten Unfallschwerpunktstrecke deutlich abgenommen. Bin auf die erste Vergleichsstatistik gespannt.

Freies Rasen für freie Bürger ist bei der heutigen Verkehrsdichte und dem Leistungsspektrum der heutigen Autos nicht mehr angebracht. Andere Länder haben das schon lange erkannt, bei uns dauerts hoffentlich auch nicht mehr lange.

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@pötpöt

jeder kann doch langsam fahren, wenn er will. Das ist nicht das Thema bei der Diskussion über ein Tempolimit.

Obwohl ich mir auch manchmal ein Mindesttempo gewünscht habe.

Genauso wie den Fahrertest für alle über 55 Jahren. Nürburgring Nordschleife, wer länger braucht wie eine vorgegebene Zeit, bekommt die Pappe weg!

:-D

Bearbeitet von beodeo
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Genauso wie den Fahrertest für alle über 55 Jahren. Nürburgring Nordschleife, wer länger braucht wie eine vorgegebene Zeit, bekommt die Pappe weg!

Jaja, und wenn du dann selber so ein alter Lappen bist, dann regst du dich selber über diesen Quatsch auf :-D

Manche muss man eben zu Ihrem Glück zwingen :-D

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@pötpöt

jeder kann doch langsam fahren, wenn er will. Das ist nicht das Thema bei der Diskussion über ein Tempolimit.

Doch, das ist ein Thema bei der Diskussion über ein Tempolimit. Weil ein Limit das Cruisen "am Limit" erheblich erleichtert, während man zur Zeit tatsächlich nur die Wahl hat zwischen Bleifuss links und hinterm Tanklaster herkriechen, sonst überrollen einen die Sprinter auf der Mittelspur. Dagegen gibts nix entspannenderes als mit viel Platz vorne und hinten, ohne Drängeln und einscheren einen konstanten 120er Schnitt auch halten zu können. Ich bin jahrelang von HD nach Brüssel gefahren. Bis Aachen wars zum Kotzen - ab der Grenze die reinste Erholung. Wenn man dann noch CO2 verpulvern will, kann man immer noch die Autobahn beleuchten - macht auch Spaß.

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Das kann ich zwar nachvollziehen, sehe aber trotzdem nicht ein, warum sich alle Verkehrsteilnehmer dem Diktat einer Minderheit von "Am-Limit-Cruisern" unterwerfen sollen.

Und wenn das Autobahnfahren in seiner jetzigen Form tatsächlich einigen Leuten zu stressig sein sollte, können sie ja auf die Bahn umsteigen. Bei einem Tempolimit kämen wahrscheinlich auch noch die letzten Fußkranken mit ihren Behindertenfahrstühlen aus der Garage.

So tut man durch Schnellfahren was für die Umwelt und auf den Straßen ist auch weniger los.

:-D

Bearbeitet von Tom73
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Das kann ich zwar nachvollziehen, sehe aber trotzdem nicht ein, warum sich alle Verkehrsteilnehmer dem Diktat einer Minderheit von "Am-Limit-Cruisern" unterwerfen sollen.

Und wenn das Autobahnfahren in seiner jetzigen Form tatsächlich einigen Leuten zu stressig sein sollte, können sie ja auf die Bahn umsteigen. Bei einem Tempolimit kämen wahrscheinlich auch noch die letzten Fußkranken mit ihren Behindertenfahrstühlen aus der Garage.

So tut man durch Schnellfahren was für die Umwelt und auf den Straßen ist auch weniger los.

:-D

Eine bestechende Logik, du hast auch mich überzeugt! :-D

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@pötpöt

verschuldigung, aber zum "ärgern" gehören immer zwei, nämlich auch einer der sich ärgern läßt, drängeln läßt, sich gescheucht fühlt,etc

Wenn man die Sache entspannter angeht, die Regeln die es gibt kennt und sich nicht ärgern läßt, sieht die Sache anders aus.

Mag sein das es Leute gibt die sich über den schnellen Fahrstil definieren, aber es gibt auch viele notorische linksfahrer und unsichere kann-nichtmal-einparken-typen die sehr schnell "Raser" hinter jemandem herbrüllen.

(Warum z.B. fühlen sich Deutsche sofort angemacht wenn jemand hupt? In anderern Ländern ist das nicht so)

Freiheit is ne schöne Sache, quasi wenig Regeln, Gesetze , Verbote und so. Aber jeder muß auch damit umgehen können und nicht gleich nach dem "Verbot" schreien, wenn man sich selber überforderd fühlt.

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Du willst es nicht kapieren gell. Bemühe doch mal eine Statistik die das Verkehrsaufkommen z.B. 2015 umfasst. Der reine Güterverkehr (Brummies) wird massiv zunehmen. Dazu noch mehr Autos. Jetzt hat der Staat die Möglichkeit 4-spurige Bahnen zu bauen, oder ein allg. Tempolimit einzuführen. Na, was macht er wohl. Ohne Tempolimit kannst du froh sein, wenn du auf der AB überhaupt noch 1 mal auf 120 kommst.

Wer Freiheit will soll FDP wählen gehen. Schön auffer Bahn das Benzin verschleudern, aber Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, jaja.

Edit: Überholverbot für LKW auf 2-spurigen Abschnitten und an Hängen fände ich toll. Dynamische Tempolimits wären auch nicht verkehrt, sozusagen ein Kompromiss für die Westentaschen-Schumis.

Bearbeitet von Herr Gawasi
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@pötpöt

verschuldigung, aber zum "ärgern" gehören immer zwei, nämlich auch einer der sich ärgern läßt, drängeln läßt, sich gescheucht fühlt,etc

Wenn man die Sache entspannter angeht, die Regeln die es gibt kennt und sich nicht ärgern läßt, sieht die Sache anders aus.

Mag sein das es Leute gibt die sich über den schnellen Fahrstil definieren, aber es gibt auch viele notorische linksfahrer und unsichere kann-nichtmal-einparken-typen die sehr schnell "Raser" hinter jemandem herbrüllen.

(Warum z.B. fühlen sich Deutsche sofort angemacht wenn jemand hupt? In anderern Ländern ist das nicht so)

Freiheit is ne schöne Sache, quasi wenig Regeln, Gesetze , Verbote und so. Aber jeder muß auch damit umgehen können und nicht gleich nach dem "Verbot" schreien, wenn man sich selber überforderd fühlt.

Entschuldigung mein Lieber ich möchte dich nicht anmachen oder sowas,

aber ich kann nicht anders als folgendes nieder zu schreiben:

Habe selten etwas dämlicheres gelesen.

:-D:-D

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@pötpöt

verschuldigung, aber zum "ärgern" gehören immer zwei, nämlich auch einer der sich ärgern läßt, drängeln läßt, sich gescheucht fühlt,etc

Wenn man die Sache entspannter angeht, die Regeln die es gibt kennt und sich nicht ärgern läßt, sieht die Sache anders aus.

Mag sein das es Leute gibt die sich über den schnellen Fahrstil definieren, aber es gibt auch viele notorische linksfahrer und unsichere kann-nichtmal-einparken-typen die sehr schnell "Raser" hinter jemandem herbrüllen.

(Warum z.B. fühlen sich Deutsche sofort angemacht wenn jemand hupt? In anderern Ländern ist das nicht so)

Freiheit is ne schöne Sache, quasi wenig Regeln, Gesetze , Verbote und so. Aber jeder muß auch damit umgehen können und nicht gleich nach dem "Verbot" schreien, wenn man sich selber überforderd fühlt.

da fühl ich mich jetzt doch ein bissel unverstanden.. ich habe nichts von "ärgern" geschrieben, fordere kein Verbot, kann glaube ich ganz gut einparken, schreie niemandem Raser hinterher und bin mit meiner knappen Million Kilometer auch jetzt nicht so sehr der unsichere Typ. aber vielleicht lernen wir uns mal kennen.

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