Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LUI 50cl - umbau auf 75er kabelbaum

Empfohlene Beiträge

möchte (bzw. hab schon) meine 50cl mit einem 75er kabelbaum ausgestattet. dazupassend natürlich auch die NOS 75er zündung (6 polig) eingebaut. soll entweder als kleinmotorrad (wg. wechselkennzeichen) oder gleich als 75er auf die strasse kommen. den grossen motor hab ich in NOS schon herumliegen.

leider sind ja gerade 75er lichter sowie lichtschalter nicht gerade leicht zu finden. daher die frage ob es eine möglichkeit gibt den 50er lichtschalter an den 75er kabelbaum zu adaptieren? bzw. hat das schon wer gemacht? eher ja nicht, da ja 75er motoren noch schwieriger zu bekommen sind als die lichtschalter.

cometa.vega.pdf

der 50er schaltplan exisitert leider nirgendswo. müßte ich daheim dann abmalen vom moped. aber der lichtschalter sollte nur braun, rot, grün und gelb haben. also durchaus ein bisserl anders.

lässt sich das bewerkstelligen? irgendwer eine ahnung?

genau deshalb hab ich ja die 75er zündung eingebaut.

aber wenn du ein 50er rücklicht mit integriertem bremslicht hast, dann hätt ich das gerne gesehen von innen zwecks nachbau. kommt sicher billiger als die 75er geschichte hinten zusammenzukaufen. ausserdem rührt sich jem booth überhaupt nicht auf mails von kaufwilligen.

die 50er hatten eigentlich alle kein bremslicht. auch nicht kabel oder schalter. die dementsprechenden löcher für den schalter sind aber vorhanden, ist ja rahmentechnisch bis auf die nicht existente halbe schlaufe unten links beim 9er an der fahrgestellnummer kein unterschied.

der tip mit den smallframes ist aber interessant. da wird doch sicher schon mal wer eine fuffi ohne bremslicht umgebaut haben. vielleicht findet sich da was.

hehehe, jb hat sich gemeldet. lichtschalter + die kombinierte licht und nummerntafelhalterung hinten kann ich für GBP 100,-- haben. will gar nicht wissen was das porto ausmachen wird.

fehlt eigentlich nur noch der scheinwerfer :-D dann sollte ich das ja hinbekommen. :-D

hab am freitag den 11.04 um 1600 per paypal gezahlt. gestern um 0730 wollte mir der postler schon das packerl vom jem überreichen. da war ich aber noch nicht in der firma, habs also erst jetzt abgeholt. so schnell geht die post nicht einmal innerhalb von österreich. keine ahnung wie er das gemacht hat um GBP 7,50 versand. unglaublich aber wahr.

dabei war auch noch ein netter brief von ihm was er nicht alles noch zusätzlich macht. die schlüsselgeschichte ist bei ihm auch wieder aktuell. hat alle master keys/blanks und kann für jedes schloss alles nachmachen.