vespetta Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 (bearbeitet) Was neues von Pinasco ?!? Soll ein Proto sein. Ich zeige mal die Bilder von ET3.IThttp://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=2&t=23670MfG vespetta Bearbeitet 10. April 2008 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ciao,es würde mich doch sehr wundern wenn das nicht der alte DV 177er Zylinder ist. Keine Ahnung ob das ernst gemeint mit dem Membrankasten oder ob es sich dabei um einen Aprilscherz handelt.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 ist der Pinasco nicht aussen auch schönsilberfarben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 seinerzeit gabs den pinasco auch in einer gussvariante.eine neuauflage wär aber schon lustig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clubtraxx Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Vorallem den Motorsägenvergaser find ich interessant...Vorteile sind ja bekanntlich die Einstellschrauben für Leerlauf und Volllast, die integrierte Benzinpumpe und die lageunabhängige Funktionsweise. Aber ich könnte mir vorstellen, dass damit die Übergangsbereiche schwierig bis gar nicht abzustimmen sein dürften.Hat jemand mit solchen Vergasern schon mal experimentiert und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Also ich weiß aus dem italienischen forum das das ein Prototyp ist von nem 177er sollte in den nächsten tagen eigentlich daten und preise geben!Soll im leistungsbereich von einem Quattrini liegen! Und als komplett set angeboten werden!gruß hanny1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 stell mir auch die kühlung etwas problematisch vor mit dem block vor dem lüfterkanal, gerade bei nem gg-zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 (bearbeitet) Was neues von Pinasco ?!? Soll ein Proto sein. Ich zeige mal die Bilder von ET3.ITPinasco 177er Doppelvergaser-Zylinder(nicht neu, aber immer wieder gerne "umgebaut") Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 11. April 2008 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 quatsch, das ist der neue falc für die 177er klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Also ich weiß aus dem italienischen forum das das ein Prototyp ist von nem 177er sollte in den nächsten tagen eigentlich daten und preise geben!Soll im leistungsbereich von einem Quattrini liegen! Und als komplett set angeboten werden!gruß hanny1979wenn der neu ist, wieso wird er dann nicht aus alu gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 wenn der neu ist, wieso wird er dann nicht aus alu gemacht?Weil er nach einem Klemmer neu "gebohrt" und "gehohnt" werden kann und man ihn nicht "ständig" zum Preis eines neuen Zylinders beschichten lassen muss ! ! !Wobei so ein Fallstom-Vergaser echt interessant wäre.Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 soweit darf man es gar nicht kommen lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 hallo!der schaut aus wie der alte pinasco 177er guss - doppelvergaser, nur mit eigenbaumebranansaugstutzen, anstatt der zwei vergaser und dem pinasco ansauger.bezgl. neues von pinasco war im scootering zu lesen, dass pinasco eben diesen 177er guss - doppelvergaser wieder neu produzieren wird.lg,knopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 es ist mit sicherheit ein Pinasco! im italienischen Forumschreibt der (anscheind) entwickler im thread mit!Guß scheinbar aus kosten gründen und vorallem das man später dann Hohnen und den weiterfahren kann.Er meint das es nächste woche preis und so weiter geben wirdalso abwarten und Tee trinken!gruß hanny1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 (bearbeitet) Hat ja keiner behauptet, dass sei kein Pinasco. Nur sollte man nicht vergessen, dass es in Italien und damit auch in italienischen Rollerforen genausoviele Wichtigtuer gibt, wie im Deutschland, im GSF und sonstwo auf der Welt.Ich persönlich glaube nicht an einen neuentwickelten Pinasco Zylinder. Sowas hätte man wohl kaum mit einer schraubbaren Membranlösung versehen und aus Fertigunggründen auch kaum mit einem CNC gefrästen Kasten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren... Bearbeitet 11. April 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 (bearbeitet) Hi!Tut mir echt leid aber ich fahr erst seit 8Jahren die schönen Vespas.... Ich hab leider nie die möglichkeit gehabt einen alten pinasco zu fahren. den gabs als doppelA?Wie war er denn sonst so?Also mich würde es freuen wenns mal wieder neue Zylinder gäbe. Wär doch interessant gruss angelo Bearbeitet 14. April 2008 von tm57-angi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hi!Tut mir echt leid aber ich fahr erst seit die schönen Vespas.... Ich hab leider nie die möglichkeit gehabt einen alten pinasco zu fahren. den gabs als doppelA?Wie war er denn sonst so?Also mich würde es freuen wenns mal wieder neue Zylinder gäbe. Wär doch interessant gruss angeloHey Angi!Den gab's nicht als Doppelansauger, sondern als Doppelvergaser Neue Zylinder gibt's auch bald, zwar nur einen in der 177er Klasse, aber immerhin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 wenn der Fallstromvergaser in der Mitte schwer abzustimmen ist, kann man den doch immernoch als Doppelansauger mit SI-Vergaser fahren.ne Standartbedüsung Mischrohrkomnbination, egal ob 20er oder 24er, was grad rumliegt. Vollast über den Direktansauger regulieren, fertich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 wenn der Fallstromvergaser in der Mitte schwer abzustimmen ist, kann man den doch immernoch als Doppelansauger mit SI-Vergaser fahren.ne Standartbedüsung Mischrohrkomnbination, egal ob 20er oder 24er, was grad rumliegt. Vollast über den Direktansauger regulieren, fertich.Hast du dir Mal die Mühe gemacht, sowas abzustimmen?Ich kann nur sagen: der Aufwand ist enorm für ein vergleichsweise bescheidenes Ergebnis!Tatsache ist: eine halbwegs gute Abstimmung ist mir und Bekannten stets nur gelungen, wenn man auch den DS-Einlaß auf Membran fräst/umbaut und den dortigen Gaser recht mager abstimmt. Ein DO 28-30mm reicht dabei völlig aus.Das eig.Problem ist, daß der "Direkteinlaß" viel zu klein un verbaut ist, die Strömung stört....Direkteinlaß mit durchgehenden Stehbolzen kannst sowieso vergessen...da kein Platz vorhanden ist und die Spülung in ÜS und Boostports behindert/unmögich ist!Wenn schon neuer Zyl, dann nicht verdreht (wie beim 200er) und mit Stehbolzen wie bei SF; dann gibt´s auch mit´m Auslaß keine Probleme, therm. ist das gleich viel unproblematischer,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hast du dir Mal die Mühe gemacht, sowas abzustimmen?Ich kann nur sagen: der Aufwand ist enorm für ein vergleichsweise bescheidenes Ergebnis!Tatsache ist: eine halbwegs gute Abstimmung ist mir und Bekannten stets nur gelungen, wenn man auch den DS-Einlaß auf Membran fräst/umbaut und den dortigen Gaser recht mager abstimmt. Ein DO 28-30mm reicht dabei völlig aus.Das eig.Problem ist, daß der "Direkteinlaß" viel zu klein un verbaut ist, die Strömung stört....Direkteinlaß mit durchgehenden Stehbolzen kannst sowieso vergessen...da kein Platz vorhanden ist und die Spülung in ÜS und Boostports behindert/unmögich ist!Wenn schon neuer Zyl, dann nicht verdreht (wie beim 200er) und mit Stehbolzen wie bei SF; dann gibt´s auch mit´m Auslaß keine Probleme, therm. ist das gleich viel unproblematischer,....Sorry, da is mir meine scheiß Phantasie wieder durchgegangen. Witzig auch Dein Posting im Nachbarthread mit denPinascohirnis... ich korrigier mal meine Ansicht dahingehend, das ich glaube, das Du damit aus eigener Erfahrung recht hast. Nieder mit der Spinnerei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) Vielleicht etwas neues ??PINASCO 177 VALVE INTAKE TRANSFERThe new kit Pinasco 177 VIT (Valve Intake Transfer) for Vespa PX, with valve intake on the cylinder, is a revolution in the world of Vespa tuning kits because of the brave selection of its components. The cylinder has a new direct valve intake on the cylinder, Pinasco has been the first company that made a valve intake for Vespa like this in the eighties. Pinasco engineers took back that old project converting it to technology and components of today. The cylinder is made of a special cast iron and it is shaped for optimal performance on all kind of way from the winding mountain roads to the straight of the motorways. This is possible because of the specific configuration of the compression and exhaust strokes. The valve pack is made of aluminum, Viton treated inside to guarantee a very good fluid dynamics. The reeds are in a very high quality carbon. A new kind of carburetor is included in the kit; it is a depression 27/32 with integrated fuel pump to guarantee the correct quantity of fuel in any driving avoiding vacuum of mixture that, very often, are cause of seize up of the engines. Another big advantage of this carburetor is that it is without jets air/mixtures and it is possible to set the carburetion just screwing and unscrewing two screws of regulation of idle speed. Another very important feature of the kit is that during the installation it is not anymore needed to modify the turning valve like in the past because special plaque to seal it is included. To come back to the original configuration of the engine it is enough just to remove the plaque and put the original cylinder and carburetor in their original position. The engine will be exactly like before. ***Available from July*** Pinasco will be present at World Vespa Week in Treviso from May 29th to June 2nd in the exhibition pavilion and all the visitors will have the opportunity to try the new Pinasco 177 VIT on the test track. If you want to know more about it, please check the technical specifications on the webpage www.pinasco.com Bearbeitet 19. Mai 2008 von RallyAL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Weiss jemand ob dieser Kit schon am Markt ist/war?Vermutlich ist er wohl garnicht rausgebracht worden, da die neuesten Beiträge und Berichte alle von 2008 sind.Schade eigentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Schade eigentlich warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Vermutlich ist er wohl garnicht rausgebracht worden ..... Schreib doch mal Andrea an ! ! ! Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 warum?Weil dass der Geilste Largeframe Zylinder geworden waere ;)Danke @BABA'S Werd ich machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) Weil dass der Geilste Largeframe Zylinder geworden waere ;)Geil schon, aber nicht der Geilste ! ! !und nix user Andrea ==> sondern Andrea Pinasco Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 9. September 2011 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ausssiefan Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Siehe hier: http://www.pinasco.com/images/stories/cataloghi/vespa.pdf Seite 10/11 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 hier wär er im angebo thttp://www.castiglione-racingparts.it/scheda.asp?id=8631 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Ist der mit auslasssteuerung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karotte Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Ne, das ist ein Walbro Membranvergaser ;)Angeblich sollt man sich ein wenig schwer tun den Teillastbereich einzustellen mit solchen Membranvergaser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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