Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Also habe eine S&S Kupplung und die trennt nicht richtig beim Gang einlegen. Habe verschiedene Zahnräder ausprobiert(21/23). Habe auch mal die Kupplung ausdistanziert(0,5mm), die Kupplung entgradet und die Scheiben sind auch richtig eingebaut. Aber Sie funktioniert immer noch nicht richtig :-D:-D:-D . Hab das Ding schon 10 Mal aus und eingebaut. Ich bin am durchdrehen. Werde morgen noch Cosakorb ausprobieren.

Bitte helft mir

Geschrieben

Hast Du auch den Kuludeckel ausgefräst?

Mit verschleißen der Beläge wandert ja Die Kulu weg von der Kuwe richtung deckel, und geht da dann auch an!

Getriebeöl? wenn ja, welches?

Jesus

Geschrieben

Gehe davon aus, dass du den Deckel ausgeschliffen hast !

Dann liegt`s vermutlich entweder an nicht-originalen Belägen

(wenn du ne komplette Kupplung von uns hast, sind allerdings ALLE Teile original)

oder an der Distanzscheibe hinter der Kupplung (gebrochen oder biegt

sich beim Festziehen durch) !

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nicht gleich S+S fragen.

Denn da haste das ja herbekommen.

Die sind stets sehr nett und kompetent.

Punkt.

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

Hallo

Danke für eure Antworten. Also es ist eigentlich alles neu. Deckel ist ausgearbeitet von Scooter-Classicparts, Beläge und Trennscheiben neu und original, Getriebeöl neu SAE30, Druckpilz und Anlaufscheibe neu, das Zahnrad hinter der Kupplung habe ich auch schon geprüft und mal gewechselt. Habe auch mal bei der Kurbelwelle unterlegt, das die Kurbelwelle aus dem Lager raus steht und somit sich die Anlaufscheibe auf keinen Fall verformen kann. Ich werde heute mal noch den Cosa-Korb probieren und wenns dann geht, sollte der S&S-Korb vielleicht ein Problem haben. Mal sehen.

Vielen Dank Uli

Geschrieben (bearbeitet)

JaJa bin ja nicht blöd. Ich weis schon wer der Wolle ist :-D

Cosa Kpplung funktioniert, also entweder hat der Korb oder der Kupplungsdeckel ein Problem.

An 250N gabs schon mal Toleranzen bei den Körben?

Gruß Uli

Who the fuck is MilitaryPolice? EDIT sagt: Das Bild ist zu klein!

Bearbeitet von demo39
Geschrieben

hatte auch mal so etwas. allerdings bei ner originalen kupplung. ich konnte machen was ich will. sie hat nie richtig getrennt und später ist mit auch noch der ausdrückhebel im kuludeckel ständig gebrochen.

irgendwann hat sich gezeigt, dass nicht die kupplung, sondern die kurbelwelle einen weg hatte. sie war beim vorbesitzer oder so wohl mal runtergefallen oder so. vielleicht ist ja das ein ansatz für dich.

Geschrieben

Die Scheibe ist richtig montiert, mit Fase zur Kurbelwelle. Der Motor wurde von mir neu aufgebaut, auch die Kurbelwelle ist neu.

Was ist, wenn der Korb am Kupplungsdeckel schleifen würde, mal so theoretisch?

Geschrieben

JaJa bin ja nicht blöd. Ich weis schon wer der Wolle ist :-D

Cosa Kpplung funktioniert, also entweder hat der Korb oder der Kupplungsdeckel ein Problem.

An 250N gabs schon mal Toleranzen bei den Körben?

Gruß Uli

Die Körbe sind cnc gesteuert gefertigt - gab bisher noch nie Abweichungen !

Waren deine originalen Beläge auch in originalen Piaggio Tüten !?

Geschrieben

Auch kontrolliert, mindestens 0,5mm Spaltmaß

Wie gesagt, habe gestern einen Cosakorb eingebaut und der funktioniert, ansonsten alle anderen Teile verwendet. Wenn der Wolle sagt Korb passt, dann wird der Korb auch passen, vielleicht schau ich mir dann doch noch mal den Deckel genauer an ob ich da was finde.Beläge sind original Piaggio waren glaube ich aber nicht mehr in einer original Piaggio Verpackung.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

irre ich mich oder würde die kupplung nicht eher stärker trennen wenn der deckel nicht passt? bzw. schleifspuren hinterlassen???