Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich suche dringend ein Gutachten für die Scheibenbremse der ´98 PX Millenium.

Gibt es doch als Nachrüstsatz: Scheibenbremse Grimeca (20mm) DISC Vers. für Vollhydraulic

Oder hat jemand die MY-Gabel koplett eingetragen bekommen?

Danke im vorraus

Grüsse,

Julchen

Geschrieben

Hab die als teilhydraulische.

Bin einfach zum TÜV-prüfer meines Vertrauens gefahren und der hat den Scheibendurchmesser gemessen, den Hersteller (also Grimeca) aufgeschrieben und anstandslos eingetragen.

Greetz

Geschrieben
Da wird Dir geholfen!

Piaggio Deutschland GmbH

Marie-Curie-Straße 8 - 50170 Kerpen - Deutschland

Tel. 02273.60460 - Fax 02273.604619

Vielen Dank dude 76!!! :-D

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das hier nochmal aus der Tiefe...

Habe eben bei Piaggio angerufen für ein Gutachten einer PX MY Scheibenbremse.

Die meinten leider nur "ähhh, nee sowas haben wir hier nicht, müssen sie sich an den Händler wenden"

Habe ich da jetzt pech mit der Sekretärin gehabt? Nach dem Falschen gefragt oder wie oder was?

Warum gibts solch ominösen Teilegutachten nicht irgendwo online?

Geschrieben

hi, meine 96er lusso hat kürzlich eine grimeca vollhydraulik bekommen. kann dir den tüv zettel bei bedarf gern schicken. bitte dann deine email per pn. viele grüße

Geschrieben (bearbeitet)

hi, meine 96er lusso hat kürzlich eine grimeca vollhydraulik bekommen. kann dir den tüv zettel bei bedarf gern schicken. bitte dann deine email per pn. viele grüße

Es geht um die originale Piaggio Scheibenbremsanlage. Grimeca vollhydr. im Fzg.schein gibt es wie Sand am mehr. :wacko:

Edit: Gibt zur Grimeca ja auch ein TÜV Gutachten.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Also auf der MY Bremsanlage steht nix von Piaggio oder Grimeca oder Sonstwas.

Der TÜV hat mir dann eingetragen: Scheibenbremsanlage vo. aus MY-Modell mit Spiegler-Stahlflexleitung.

Und noch ein Tip: Überlegt Euch in Zukunft zu welchem Tüv ihr geht. Es lohnt sich auch mal ein paar km zu fahren und den Roller bei einem Händler mit Tüv-Service abnehmen zu lassen, da die Prüfer dort wissen was eine Vespa ist!