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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche Schaltplan in Farbe zur besseren Verdeutlichung, wo die Kabel hin müssen.

Habe schon bei Scooterhelp geschaut, leider ist der nicht vorhanden, nur der von dem Modell VM1T.

Der scheint aber anderst zu sein?!

Kann mir da bitte jemand helfen?

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben (bearbeitet)

Euch zwei mal ein Dankeschön... :-D

Gruss Michael

Da wäre nur noch die Frage, ob die Kabel gesteckt werden oder gelötet?

Und wo bekomme ich hinten den Massepunkt?

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben (bearbeitet)

..noch zwei Fragen..

Ich habe am Motor das Verteilerstück mit 3 Ausgängen M / 1 / 2 /

Der Schalter am Lenker hat 4 Anschlüsse rechts mit Nummerierung dann noch den Anschluss für Hupe und Kill.

Auf dem Plan von hartger hat der Schalter mehr Anschlüsse, gibt es da unterschiedliche Ausführungen?

Was ist anderst an dem Verteilerstück am Motor das 2 Anschlüsse hat?

Da wäre nur noch die Frage, ob die Kabel gesteckt werden oder gelötet?

Und wo bekomme ich hinten den Massepunkt?

Bitte helft mir !!

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

Bitte Antworten :-D

..noch zwei Fragen..

Ich habe am Motor das Verteilerstück mit 3 Ausgängen M / 1 / 2 /

Der Schalter am Lenker hat 4 Anschlüsse rechts mit Nummerierung dann noch den Anschluss für Hupe und Kill.

Auf dem Plan von hartger hat der Schalter mehr Anschlüsse, gibt es da unterschiedliche Ausführungen?

Was ist anderst an dem Verteilerstück am Motor das 2 Anschlüsse hat?

Da wäre nur noch die Frage, ob die Kabel gesteckt werden oder gelötet?

Und wo bekomme ich hinten den Massepunkt?

Bitte helft mir !!

Gruss Michael

Geschrieben
..noch zwei Fragen..

Ich habe am Motor das Verteilerstück mit 3 Ausgängen M / 1 / 2 /

Der Schalter am Lenker hat 4 Anschlüsse rechts mit Nummerierung dann noch den Anschluss für Hupe und Kill.

Auf dem Plan von hartger hat der Schalter mehr Anschlüsse, gibt es da unterschiedliche Ausführungen?

DIE VM2 HAT DEN SCHALTER MIT 8 ANSCHLÜSSEN - HÖRT SICH NACH FALSCHEM SCHALTER AN - MACH MAL EIN BILD VON DEINEM !

Was ist anderst an dem Verteilerstück am Motor das 2 Anschlüsse hat?

DAS HAT EINEN ANSCHLUSS MEHR :-D - BEI DER VM2 KOMMEN 3 KABEL VON DEN SPULEN AUS DEM MOTORGEHÄUSE - EINS FÜR M, EINS FÜR 1, UND WELCH WUNDER EINS FÜR 2.

Da wäre nur noch die Frage, ob die Kabel gesteckt werden oder gelötet?

KABELENDEN VERLÖTEN UND DANN UNTER DIE LASCHEN IM SCHALTER SCHIEBEN - KANNST DIE ENDEN AUCH AN DIE LASCHEN LÖTEN ( AUSGEBAUT NATÜRLICH, DEM KUNSTSTOFFGEHÄUSE ZULIEBE :-D )

Und wo bekomme ich hinten den Massepunkt?

UNTER DEM KLEMMBRETT ( "VERTEILERSTÜCK" ) SOLLTE SICH EIGENTLICH NOCH EINE ?MESSING?LASCHE BEFINDEN AN DER DAS MASSEKABEL ANGELÖTET WIRD.

Bitte helft mir !!

UND ETWAS MEHR GEDULD BITTE ... :-D

Gruss Michael

Geschrieben
Massepunkt?[

Metallplättchen mit Lötstelle unter dem Verteiler (Finger sind nicht meine).

Danke für die Info.

Aber, der Motor ist doch aus Aluminium....leitet das?

Geschrieben (bearbeitet)
Aluminium....leitet das?

aber so was von - man könnte sogar sagen, richtig gut. :-D

Edith:

Die Arbeitspferde der Energieverteilung

Mit ca. 30 Prozent der verlegten Kabellängen sind die Mittelspannungskabel nach den Niederspannungskabeln die am häufigsten verlegten Leistungskabel. Als Standardprodukt stellen wir einadrige, VPE-isolierte Starkstromkabel von 35 bis 500 mm² Leiterquerschnitt für die Spannungsreihen von 6/10 kV bis 30 kV mit Aluminium- oder Kupferleitern her.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Wegen dem Schalter nochmal...

Ich habe beim Rollerladen nachgefragt, der Schalter soll für VM1T swie VM2T passend sein.

Da fragt sich doch, gibt es einen anderen mit mehr Anschlüssen oben?

Und wenn ja, wo?

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben
Wegen dem Schalter nochmal...

Ich habe beim Rollerladen nachgefragt, der Schalter soll für VM1T swie VM2T passend sein.

Da fragt sich doch, gibt es einen anderen mit mehr Anschlüssen oben?

Und wenn ja, wo?

Gruss Michael

Der VM1 Schlter, den du warscheinlich hast ist mit Sicherheit anders, da die VM1 Kein Standlicht hat und somit auch eine Schalterstellung und Anschl. weniger!

Ich hab da nochmal eine Frage zu der Kupferlasche zwischen Motorblock und Verteileranschüssen, und zwar warum schließt man die Lichtmasse an diese Lasche und nicht gleich an den M (Masse) anschluß vom Verteiler!?

Zweite Frage hätt ich auch noch, hat jemand ein Bremslichtschalter am Motorblock bei seiner Lampe unten nachgerüßtet und könnte ein foto posten auf dem zusehen ist wie der schalter montiert gehört???

Mfg Mike

Geschrieben
Massepunkt?[

Metallplättchen mit Lötstelle unter dem Verteiler (Finger sind nicht meine).

Hey..... nix gegen meine Finger! :-D

Sonst zieh ich mir bei weiteren Projekten Majonetten über....

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich das Standlicht weglassen und den Schalter mit 4 Anschlüssen verwenden?

gibt wohl den Schalter mit 8 Anschlüssen nirgens.

Da wäre nur die Frage mit den 3 Anschlüssen am Verteiler, wie funktioniert dann der Stromaufbau.

Die VM1T hat ja nur M und 1, ich aber an der VM2T M / 1 / 2.

Was nun?

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

Also bei uns in Österreich gibts den Schalter in allen mir bekannten Shops! Ich hab meinen bei ebay.it gekauft, da war er 30,- billiger als in den diversen Shops!

Wie das funkt wenn du den Schalter verwenden willst weis ich leider nicht! Einfach mal die Schaltpläne von VM1 und VM2 vergleichen und schaun was anders ist!

mfg mike

Kann ich das Standlicht weglassen und den Schalter mit 4 Anschlüssen verwenden?

gibt wohl den Schalter mit 8 Anschlüssen nirgens.

Da wäre nur die Frage mit den 3 Anschlüssen am Verteiler, wie funktioniert dann der Stromaufbau.

Die VM1T hat ja nur M und 1, ich aber an der VM2T M / 1 / 2.

Was nun?

Gruss Michael

Geschrieben (bearbeitet)

So der neue Schalter ist da..und auch die Fragen dazu.

Ich bin ehrlich, habe bisher den Schalter bei der Restauration fotografiert um später zu sehen, wie das wieder angeschlossen wird.

Bei dieser VM2T war kein Schalter da....nun stehe ich dumm da.

Kann mir jemand den Schalter auf dem Foto beschrifften mit den entsprechenden Farben?

Zu Verfügung an Kabeln steht:

rot/braun/schwarz/gelb/weiß/pink/grün/blau

...hoffe auf eure Mithilfe, gelobe Besserung und werde die Elektrik studieren :-D

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben (bearbeitet)

hab den schalter erst ausgemessen bei den verschiedenen schalterstellungen! sollte also so stimmen fals dein nachbauschalter so wie mein nachbauschalter funktioniert!

von oben nach unten laut deinem foto!

grün (geht zu 1 am Motor Verteiler)

gelb (geht zur Hupe)

schwarz (geht zum rücklicht)

violett (geht zum Fernlicht)

rosa (geht zum Standlicht)

braun (geht zum Abblendlicht)

rot (geht zu M am Motor Verteiler)

Von der Hupe geht noch ein draht zum Hupenschalter! k.a. welche Farbe der Hat!

das sind die Farben meines Kabelbaums! Mußt hald schaun welche Farben bei dir zu den entsprechenden Birnen, Verteiler oder Hupe geht!

mfg mike

So der neue Schalter ist da..und auch die Fragen dazu.

Ich bin ehrlich, habe bisher den Schalter bei der Restauration fotografiert um später zu sehen, wie das wieder angeschlossen wird.

Bei dieser VM2T war kein Schalter da....nun stehe ich dumm da.

Kann mir jemand den Schalter auf dem Foto beschrifften mit den entsprechenden Farben?

Zu Verfügung an Kabeln steht:

rot/braun/schwarz/gelb/weiß/pink/grün/blau

...hoffe auf eure Mithilfe, gelobe Besserung und werde die Elektrik studieren :-D

Gruss Michael

Bearbeitet von Jahmike
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Wow, danke Mike das du dir Mühe machst mir zu helfen, das ist wirklich nett.

Morgen (also heute) werde ich das mal ausprobieren, sollte aber soweit passen...

bei der Hupe ist noch weiß dabei...

Gruss und danke schon mal

Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

Ja kein Problem! Bin selbst gerade dabei meine VM2 zu restaurieren!

Eventuell könnt ich ja deine Hilfe auch bald brauchen!

mfg mike

:-D

Wow, danke Mike das du dir Mühe machst mir zu helfen, das ist wirklich nett.

Morgen (also heute) werde ich das mal ausprobieren, sollte aber soweit passen...

Hupe ist noch weiß dabei...

Gruss und danke schon mal

Michael

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