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66er mugello kolbenersatz


Empfohlene Beiträge

hallo liebe gemeinde,

leider hat der zylinderkopf luft gezogen und der kolben nun ein loch.

die lauffläche ist in ordnung.

herr sacchi verweigert die kommunikation und nun bin ich auf der suche nach fremdfabrikatsersatz.

was kann man nehmen?

(gute drehmomentknarre habe ich mir nun doch mal gegönnt)

Bearbeitet von föfftiger
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Da sind natürlich die High-Pricer. Wenn man jedoch Kolben als preiswerte Verschleißteil bzw. lediglich als "Ringträger" ansieht, gäbe es natürlich auch noch was von SR oder Assi oder Inder oder Meteor oder oder... alle mit KH 39 und "normaler" Welle mit 107er Pleuel fahrbar.

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der motor ist doch ganz neu aufgebaut oder??? um einen kolben zu lochen muss man doch schon ein stück vollgas fahren oder??

hattest du nicht lange probleme mit deinem vergaser und der zündung??

darf ich mal ganz dezent kritik üben??

sck bestellt gerade bei tino. ruf doch mal den phillipp monforts an der hilft dir bestimmt weiter.

Bearbeitet von clash1
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ist der Kolben lieferbar?

brauche auch was mit 66x39 und langem Hemd...

tino fragte mich nach der version des kolbens.

ob er ihn liefern kann hat er noch nicht gesagt.

ansonsten stehe ich mit jockey wegen eines sr kolbens in verbindung.

er muß aber auch erst sehen ob er einen passenden da hat.

mein kolben hat auf der einlaßseite ein kleines extrafenster,

ich denke aber das man das auch einfach einfräsen kann.

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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