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Verkabelung T5 Motor in VNB


Empfohlene Beiträge

Hey,

hab mir für meine 1T wieder ne Schnarre gekauft. Der Verkäufer hat geschrieben dass se mit 6 und 12V geht. Gestern beim Trabi Motorhaube auf und an die Batterie gehalten - Kabel hin macht lautes KLACK - mehr net... :-D

Zur Erläuterung: VNB bekommt T5 Motor - mit neuem selbstgestricktem Kabelbaum...

Gruß Simon

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Ah, Logo...

Und aus dem T5 - Gleichrichter kommen ja besagte ~... Habs nach Schaltplan von vespa-t5.org ohne Blinker...

Merci

Aus´m Gleichrichter kommt =Strom, aus´m Regler kommts drauf an, welchen Du hast. Was steht dran am Regler?

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Ah, Logo...

Und aus dem T5 - Gleichrichter kommen ja besagte ~... Habs nach Schaltplan von vespa-t5.org ohne Blinker...

Merci

Nein ein Gleichrichter macht aus ~ ein =, deswegen heisst der GLEICHrichter.

Wenn Du Deine Krachmachgerät mit = betreiben willst, brauchst Du eine =-Hupe.

Eine Schnarre will ~.

Edith sacht: Zu langsam ... :-D

Bearbeitet von rennigel
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Und das is einer der schönsten Pläne die ich bisher benutzen durfte...

endlich mal schön simple und übersichtlich dargestellt...damit hat der

Umbau meiner V50 mit PK Motor ratz fatz funktioniert....

Vielen Dank an den Zeichner....nächste Woche is die VBB mit PX Motor dran (nach dem gleichen Schema)

Nur der Umbau des Original-Schalters hat nich funktioniert...

*Sorry für Offtopic*

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Aus Deiner Zündung kommen die entsprechenden Kabel. die gehen das also nich rein, sondern kommen da raus...

Grün Rot und Weiß....die ballerst Du an die CDI dran....

Edit sagt noch das die 3 Kabel die auf dem Plan zu sehen sind, die anderen drei Kabel sind die aus der Zündung kommen.

die werden eben so verkabelt wie auf dem Plan zu sehen.

Bearbeitet von dorkisbored
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Aus Deiner Zündung kommen die entsprechenden Kabel. die gehen das also nich rein, sondern kommen da raus...

Grün Rot und Weiß....die ballerst Du an die CDI dran....

Edit sagt noch das die 3 Kabel die auf dem Plan zu sehen sind, die anderen drei Kabel sind die aus der Zündung kommen.

die werden eben so verkabelt wie auf dem Plan zu sehen.

Meiomei entschuldigung... natürlich RAUS!! Die CDI hängt ja schon am Motor und ist verkabelt... es geht drum wohin die Kabel von der CDI gehen (an welchen Punkt des Reglers - bzw. Verzweigung... Beispiel: Zündung/Kill: hängt an der CDI wo?

Das war die Frage - oder denk ich jetz zu kompliziert? :-D

Bearbeitet von nino83
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Ei Du denkst zu kompliziert...

der Teil mit der CDI (das Ding auf Deinem Photo) is garnich auf dem Bild druff...

auf der CDI steht meißt in Italienisch "rot" "grün" und "weiß" druff....

da ballerst Du eben die Kabel aus Deinem Motor dran... (Da sollten 3 zusammenhängende Kabel rauskommen)

der 4te Anschluß bleibt leer, wenn Du kein Zünschloß hast (steht auch wieder grün dran)

die anderen verbindest Du dann so wie auf dem Plan angegeben...

Edit sagt noch...es geht kein Kabel von der CDI weg....höchstens ein grünes welches am Ende am Zyndschloß hängen würde...

Bearbeitet von dorkisbored
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So liebe Freunde der Elektrik... aus meinem Topic "Schnarre 6V oder 12V" hab ich das hier jetzt ausgegliedert...

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=133682

ich denke wir reden alle aneinander vorbei. Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Mir ist klar dass da wo rosso steht das rote Kabel hinkommt, verde grün und bianco weiß. :-D Das bring ich geradenoch zusammen - das Problem kommt danach in der kleinen Verteilerkiste... die Kabel die runter in Motorblock gehen sind schon weg. Übrig bleiben schwarz und blau - in einem runden "Multistecker". Von der Gepäckbacke kommen (wie der Plan auch zeigt) drei Kabel...

So, was mit was verbinden und wo hin?!?!?

post-23412-1207849131_thumb.jpg

post-23412-1207849173_thumb.jpg

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Ich weiß ja nicht was Du da angestellt hast, aber laut dem Schaltplan gehen keinerlei rote Kabel vom Spannungsregler zum Motor. Das blaue Kabel von der Zündgrundplatte geht zum Spannungsregler und das schwarze geht zum Massepunkt. Aus dem Spannungsregler kommt dann ein rotes Kabel, verteilt auf drei rote Kabel, welche auf Bremslichtschalter Hupe und Lichtschalter gehen.

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Genau für dieses absolut einzigartige Problem, was noch niemals nich' auftrat gibt's 'n schickes gepinntes Topic , was dann unter Anderem auf die HP von nop führt (wo Du ja schon warst). Ist da alles hervorragend beschrieben und bebildert, allerdings hat der nop 'nen T5-Motor in 'ne VNB gepackt und nicht wie Du eine VNB mit einem T5-Motor ausgestattet. :-D

Und weil Topics gleichartigen Inhaltes zum selben Thema vom gleichen Eröffner der Übersichtlichkeit in einem Forum eher abträglich sind, erlaube ich mir mal dieses Dein neues Topic mit dem alten zu verschmelzen.

Schwarz ist Masse, blau liefert ungeregelten Wechselstrom, der durch den Spannungsregler gebändigt werden muss.

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Net dass ihr mich für bekloppt haltet... Ich hab mich an unten angehängtem Bild von vespa-t5.org orientiert... und die Frage stellte sich mir - wie killt der die Maschine?!

Hätte einfach nur einer gesagt, dass des grüne Killkabel aufm Schaltplan ganz rechts an der cdi eingesteckt gehört, dass alle Steckplätze belegt sind, wäre das Problem gelöst gewesen. Auf nops Bild unten fehlt das Killkabel halt noch!

Dachte nur wenn ich auch mit der Seite net weiterkomme frage ich im Forum - dazu isses da.

Und nochmal danke Simmerl für die Klärung in einem Satz.

Gut Nacht :-D

post-23412-1207861249.jpg

Bearbeitet von nino83
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