Zum Inhalt springen

Hupenkabel nicht eingezogen bei Neuaufbau (VBA)


Empfohlene Beiträge

Moin

ich hab gerade schön meine VBA fertig geschraubt und dabei is mir aufgefallen das ich vergessen hab die zwei Kabel für die Hupe zu verlegen. :-D

Ich hab aber extrem keinen Bock die Gabel nochmal auszubauen(lose Kugeln :-D ) und auch nicht den Lenker abzunehmen(alles schon angeschlossen,Züge,Kabel).

Hat irgendwer nen tollen Tip/Trich wie ichs auch so hinbekomm?

Biiiiiiiiiiiiiiiittttttteeeee ich wollt doch nächste Woche zum Tüv.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich hab gerade schön meine VBA fertig geschraubt und dabei is mir aufgefallen das ich vergessen hab die zwei Kabel für die Hupe zu verlegen. :-D

Ich hab aber extrem keinen Bock die Gabel nochmal auszubauen(lose Kugeln :-D ) und auch nicht den Lenker abzunehmen(alles schon angeschlossen,Züge,Kabel).

Hat irgendwer nen tollen Tip/Trich wie ichs auch so hinbekomm?

Biiiiiiiiiiiiiiiittttttteeeee ich wollt doch nächste Woche zum Tüv.

Gruß tarzan

einen steifen stahldraht vom lenker nach unten reintüddeln und mit der spitzzange beim hupenloch raus-mit isoband kabel dran befestigen und mit gefühl raufziehen.

bisserl eine spielerei-wird aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint gerade ein Fluch über Hamburg zu sein.

Ich habe gestern an einer Rundlenker-Fuffi eines Bekannten gebastelt, die zu vervollständigen ist. Dort wurde (nicht von mir!) auch ein neuer Kabelbaum eingezogen und völlig falsch verlegt. Der kleine Wurmfortsatz fürs Hupenkabel hängt irgendwo im Chassis rum, ich bekomme es aber nicht gepackt. Motor, Tank, Lenker - alles bereits ab-/ausgebaut. Kabelbaum soweit es geht im Rahmen nach vorn und hinten hin- und hergeschoben, aber das Hupenkabel versteckt sich (hinter dem Lenksäulenrohr).

Hätte ich das Ende des Kabels, wäre es nach Rattes Beschreibung kein Problem, aber die Voraussetzungen sind leider nicht gegeben ...

Wie ist es bei Dir tarzan?

Sollen wir uns einen Schlangenbeschwörer ordern, der das Kable rausflötet?

offtopic Dampfablass:

Ich hasse Laien, die Roller verbasteln und dabei sogar in der Lage sind, Neuteile zu killen. Die Hülle des neuen Kabelbaums ist schon beschädigt, weil der Kabelbaum beim Bewegen des Lenkers zwischen Chassis und Lenker eingequetscht wurde, Bowdenzüge waren falsch verlegt, selbige waren zwar nur provisorisch angeschlossen, aber die Schrauben der "Endnupsis" waren sicherheitshalber schon mal so stark angezogen, dass die Hälfte der Seelen schon kaputt und unbrauchbar ist. Und alle Schrauben, die nicht bis zum Erbrechen festgeballert sind, sind nichtmal handfest. Ende mit Dampfablassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sollte doch wirklich zu lösen sein. Brauchst ja nur (+) und einmal das Kabel zum Schalter. Wie Ratte schon schreibt, zwei Kabel von oben nach unten durchführen und an Hupe anschließen; oben am Lenker dann einmal (+) abnehmen (am Schalter am besten) und dann das andere Kabel zum Hupen-Taster. Die beiden Kabel kannste vorher vielleicht noch mal in Schrumpfschlauch einhüllen und dann parallel zum Gaszug nach unten schieben... is halt Gefummel an der Hupenöffnung. Evtl. auch mal andersrum (von unten nach oben) probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schlagt nicht ernsthaft vor, parallel zum existierenden Kabelbaum die Kabel für die Hupe nochmal zu verlegen ...!?

:-D

naja, das gelbe vom Ei is das sicherlich nicht, aaaber: er wollte ja nix wieder losschrauben am Lenker geschweige denn den wieder abbauen. Unter den Umständen die einfachste, wenn auch nicht sauberste Lösung, klar. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(So nu aber)

Werd Morgen mal losfriemeln.

Ach komm ob nu die zwei Kabel mit dem Hauptkabelbaum verbunden sind oder net, is doch Latte.

Ich werd die zwei Kabel schön in nen passenden Schrumpfschlauch hüllen und gut is.

Außerdem wenn ichs mir recht überleg sind die doch eh gesondert verlegt und angeschlossen?!

Danke für eure Hilfe,hoffentlich klappts.

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information