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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie so die verschleißgrenze für die Schaltklaue bei einer PK ist?

Also wenn man die "flankenbreite" misst.

Bisher hatte ich nur ein verschlissenes PX kreuz in der hand und dort konnte man gut erkennen, das schon ne menge weg wahr.

Bei meiner PK schaltklaue ist ebenfalls zu erkennen, dass etwas "weg" ist.

Interessant währe man die Grenze zu wissen und was man als Ersatz kaufen sollte.

Was gibt es da sonst noch so, was man tauschen sollte bei der motorrevision?

Mein Primärkorb hat schon echt krasse einschläge.(kommt aber eh nen 3,72er rein)

Ich schätze mal um die 2mm teilweisen...

Kupplungskorb nur ca. nen halben bis einen millimeter.

Klar, dann noch kickergummis, dichtungen, simmeringe, lager.

Das wars ja auch eigentlich schon.

Achja, cool währen ein paar Tipps zum einsetzen der Kugel und Feder.

Ich habs mal versucht wieder raufzubekommen und denke jedes mal, dass ein ost-europäischer auftragskiller wieder gewonnen hätte ;)

Mir fliegt dabei nämlich jedes mal die kugel gegen den kopf :-D

gruß

iomega

Geschrieben

Bau das Ding in einer durchsichtigen Plastiktüte (Gefrierbeutel oder so) zusammen, dann geht dir auch die Kugel nicht flöten.

Ansonsten hast du die Verschleißteile schon ziemlich vollständig aufgezählt.

Geschrieben
Achja, cool währen ein paar Tipps zum einsetzen der Kugel und Feder.

Ich habs mal versucht wieder raufzubekommen und denke jedes mal, dass ein ost-europäischer auftragskiller wieder gewonnen hätte ;)

Mir fliegt dabei nämlich jedes mal die kugel gegen den kopf :-D

Nimm ne alte Schaltklaue und kürze einen Arm etwas oder schleife ne Fase an die Kanten, welche über die Kugeln müssen,

dann die alte Klaue von der falschen Seite her über die Kugeln schieben, neue von der richtigen Seite draufschieben, fertig.

LG

Geschrieben
Nimm ne alte Schaltklaue und kürze einen Arm etwas oder schleife ne Fase an die Kanten, welche über die Kugeln müssen,

dann die alte Klaue von der falschen Seite her über die Kugeln schieben, neue von der richtigen Seite draufschieben, fertig.

LG

aha da spricht der herr aus der spionageabteilung des KN racing teams :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Der erste funktionierende Schraubertip von Dir, darf man doch veröffentlichen, oder? :-D

LG

der erste den du kennst. :-D

aber klar doch kein thema.

verdammt jetzt nimmts langsam überhand mit den :-D-gesichtern

Bearbeitet von V136
Geschrieben

ich drück da einfach die schaltklaue etwas schräg auf, so daß die kugel unten gehalten wird und oben das loch gerade noch offen ist. kugel einfach mit nem schraubendreher passender breite reindrücken (also schraubendreher axial angelegt). null problemo, selbst bei der superstrong geschichte. wobei die vorher genannte version sicher nicht schlecht ist...und etwas leichter auszuführen.

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