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Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie so die verschleißgrenze für die Schaltklaue bei einer PK ist?

Also wenn man die "flankenbreite" misst.

Bisher hatte ich nur ein verschlissenes PX kreuz in der hand und dort konnte man gut erkennen, das schon ne menge weg wahr.

Bei meiner PK schaltklaue ist ebenfalls zu erkennen, dass etwas "weg" ist.

Interessant währe man die Grenze zu wissen und was man als Ersatz kaufen sollte.

Was gibt es da sonst noch so, was man tauschen sollte bei der motorrevision?

Mein Primärkorb hat schon echt krasse einschläge.(kommt aber eh nen 3,72er rein)

Ich schätze mal um die 2mm teilweisen...

Kupplungskorb nur ca. nen halben bis einen millimeter.

Klar, dann noch kickergummis, dichtungen, simmeringe, lager.

Das wars ja auch eigentlich schon.

Achja, cool währen ein paar Tipps zum einsetzen der Kugel und Feder.

Ich habs mal versucht wieder raufzubekommen und denke jedes mal, dass ein ost-europäischer auftragskiller wieder gewonnen hätte ;)

Mir fliegt dabei nämlich jedes mal die kugel gegen den kopf :-D

gruß

iomega

Geschrieben

Bau das Ding in einer durchsichtigen Plastiktüte (Gefrierbeutel oder so) zusammen, dann geht dir auch die Kugel nicht flöten.

Ansonsten hast du die Verschleißteile schon ziemlich vollständig aufgezählt.

Geschrieben
Achja, cool währen ein paar Tipps zum einsetzen der Kugel und Feder.

Ich habs mal versucht wieder raufzubekommen und denke jedes mal, dass ein ost-europäischer auftragskiller wieder gewonnen hätte ;)

Mir fliegt dabei nämlich jedes mal die kugel gegen den kopf :-D

Nimm ne alte Schaltklaue und kürze einen Arm etwas oder schleife ne Fase an die Kanten, welche über die Kugeln müssen,

dann die alte Klaue von der falschen Seite her über die Kugeln schieben, neue von der richtigen Seite draufschieben, fertig.

LG

Geschrieben
Nimm ne alte Schaltklaue und kürze einen Arm etwas oder schleife ne Fase an die Kanten, welche über die Kugeln müssen,

dann die alte Klaue von der falschen Seite her über die Kugeln schieben, neue von der richtigen Seite draufschieben, fertig.

LG

aha da spricht der herr aus der spionageabteilung des KN racing teams :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Der erste funktionierende Schraubertip von Dir, darf man doch veröffentlichen, oder? :-D

LG

der erste den du kennst. :-D

aber klar doch kein thema.

verdammt jetzt nimmts langsam überhand mit den :-D-gesichtern

Bearbeitet von V136
Geschrieben

ich drück da einfach die schaltklaue etwas schräg auf, so daß die kugel unten gehalten wird und oben das loch gerade noch offen ist. kugel einfach mit nem schraubendreher passender breite reindrücken (also schraubendreher axial angelegt). null problemo, selbst bei der superstrong geschichte. wobei die vorher genannte version sicher nicht schlecht ist...und etwas leichter auszuführen.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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