Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

wie wirkt sich der "kleine" krümmerquerschnitt (vom O-pott der 40km/h v50 version) auf den zylinder aus?

kann es sein, dass der zylinder aufgrund der beschränkten abluft heißer wird..?

haltbarkeit des zylinders beeinträchtigt (d.r. 75 montiert, v50 special, 3-gang.. und wie beschrieben soll aus dezibeltechnischen gründen der o-puff der v50 40km/h variante verbaut werden!) ??

andere möglichkeiten, alternativen zum o-puff?

danke!

0911er :-D

Geschrieben

Bin früher 2Jahre 133er mit O-Pott gefahren. Ging ganz gut, im Vergleich zu heutigen Top-range anlagen untenrum ähnlich aber wo heute die Party anfängt (so 4500u/min)war fürher das Ende erreicht. Keine Hitzeprobleme, 150km Vollgas auf der Bahn waren immer drinn.

Geschrieben

Moin,

bei der 3 Gang solltest du ja den Originaltopf mit dem dickern Krümmer ( = PV ) drauf haben.

Das sollte eigentlich laufen , da die meisten Tunning Zylinder ja auch als Plug & Play

gedacht sind . Den 16/10 Vergaser solltest du aber, wenn noch nicht geschähen, gegen einen 16/16 tauschen.

GrüSSe Torsten

Geschrieben (bearbeitet)
bei der 3 Gang solltest du ja den Originaltopf mit dem dickern Krümmer ( = PV ) drauf haben.

Das sollte eigentlich laufen , da die meisten Tunning Zylinder ja auch als Plug & Play

gedacht sind . Den 16/10 Vergaser solltest du aber, wenn noch nicht geschähen, gegen einen 16/16 tauschen.

sollte... - hab ich aber nicht!

hab hier über´s forum einen ori-puff mit dem gaaaaaanz engen krümmer organisiert, das alles nur um die kiste ´n bischen leiser zu kriegen!

hatte vorher einen sito mit DGM-nr. verbaut... der hat sich angehört als würde ich mitm sack schrauben um die kurve fahren!

..nicht ganz so schlimm, is mir aber zu laut!

bevor ich nu den neuen ori-puff mit strohhalm verbaue wollte ich nur sicher gehen, dass das dem zylinder nicht schadet! ich dachte da an evtl. hitzeproblem am zylinder!?

wenn ich mir so den neuen auspuff anschaue...nee nee, irgendwie schon ´n bischen vergewaltigung! ich hätte schließlich auch keinen bock durch ´ne 70er hd zu pinkeln oder zu :-D !

danke schonmal für antworten!

ps. 16.16er geser ist drinne!

0911er :-D

Bearbeitet von 0911club
Geschrieben
sollte... - hab ich aber nicht!

hab hier über´s forum einen ori-puff mit dem gaaaaaanz engen krümmer organisiert, das alles nur um die kiste ´n bischen leiser zu kriegen!

hatte vorher einen sito mit DGM-nr. verbaut... der hat sich angehört als würde ich mitm sack schrauben um die kurve fahren!

..nicht ganz so schlimm, is mir aber zu laut!

bevor ich nu den neuen ori-puff mit strohhalm verbaue wollte ich nur sicher gehen, dass das dem zylinder nicht schadet! ich dachte da an evtl. hitzeproblem am zylinder!?

wenn ich mir so den neuen auspuff anschaue...nee nee, irgendwie schon ´n bischen vergewaltigung! ich hätte schließlich auch keinen bock durch ´ne 70er hd zu pinkeln oder zu :-D !

danke schonmal für antworten!

ps. 16.16er geser ist drinne!

0911er :-D

grüße aus erlangen!

krümmer aufbohren? oder einfach den krümmer tauschen!? ich hab auch sonn sito drauf, der geht eigentlich von der lautstärke. okay, klingt nicht gerade wie ne reisschüssel, aber n bisschen männlich muss sonne vespa doch sein ;)

Geschrieben

Wenn es um optische und akustische Zurückhaltung geht, empfehle ich den Standardauspuff einer Primavera.

Im Gegensatz zu den Sito-Nachbauten ist dieses mit dem Piaggio-Logo gestempelte Teil wesentlich dezenter im Klang und hat im Gegensatz zu der weiter oben empfohlenen Banane (ET3 Auspuff von Piaggio) den großen Vorteil, dass es nicht nach einem illegalen Tuningartikel auf einer 40 Km/h-Fuffi aussieht.

:-D bobcat

Geschrieben

hatte erst nen sito originalnachbau drauf und fahre jetzt ne banane.

kaum zu glauben aber die karre ist jetzt leiser als vorher...........

auf meiner anderen karre musste ich auch feststellen das der sito pott lauter ist als der originale

mit dickem krümmer.............

fazit:

banane besorgen oder den originalen mit dickem krümmer fahren.

Geschrieben

hatte erst nen sito originalnachbau drauf und fahre jetzt ne banane.

kaum zu glauben aber die karre ist jetzt leiser als vorher...........

auf meiner anderen karre musste ich auch feststellen das der sito pott lauter ist als der originale

mit dickem krümmer.............

fazit:

banane besorgen oder den originalen mit dickem krümmer fahren.

..sito banane oder ori-piaggio-nana?

ne sito banane hab ich auch noch hier rumfliegen..

..montieren? banane klingt irgendwie so trashig!

danke! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung