T5Pien Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 (bearbeitet) ja, erstens ich weiß, es gibt hierzu a) einige topics und b) die datenbankaber auf mein motorsetup passt es leider nicht ganz, deshalb wäre ich dankbar, wenn hier ein paar oder ganz viele leute ihren senf dazugeben könntenmotor ist :1) px 200 - alle überströmkanäle von innen und aussen / kupplungsseitig usw. auf bzw. zugeschweißt, optimal angepasst2) malossi 210´er komplett überarbeitet - ähnlich worb5, allerdings ohne boostport, und der auslaß ist und bleibt original3) kolben ebenfalls überarbeitet5) kolbenbolzen polini6) kopf - qutschspalte 1,5 mm , geometrische verdichtung 10,5 - keine zentralzündkerze, w3 cc7) getriebe px 200, 65 zähne primär8) komplett verstärkte hydraulische cosakupplung 23 zacken9) 4. gang t5 10) mrb ansaugstutzten, ebenfalls überarbeitet und extrem vergrößert , mehr geht nicht ohne dichtigkeitsprobleme 11) orginale rd 350 membran, orignale membranplättchen12) 57 mm light lippenwelle, aber nicht die ganz extreme 13) sip-performance - edelstahl14) pk - lüfterrad 1400 gr15) ramair luftfilter16) weil es einfluß auf die übersetzung hat - 130 ´er schlappen auf breiter felge hintenda, wo wuchtung ( lüra, kurbelwelle ) erforderlich war alles --> feingewuchtet usw. ... zündung wird abgeblitztso und nun die von euch gewünschten angaben/prognosen vergaser:mikuni 35 tmhauptdüsemischrohrnebendüse usw..achso, es wird, abgesehen von vergaserdüsen, nadeln usw. nichts mehr dazugekauft z.b geändert und lief mit ähnlichem setup ( anderer kopf ( wakü ), hp 4, kanäle nicht so stark überarbeitet, anderer auspuff ) sehr gut, auch die getriebeübersetzung und endgeschwindigkeit passte der motor ist zusammengebaut - der roller wird wahrscheinlich sonntag oder montag auf die straße gehen, ein paar kleinigkeiten müssen halt noch erledigt werden- die aktuellen vergasereinstellung ( sprich die, mit denen ich mit anderem kopf ; 12: 1 ( wakü ), hp 4, kanäle nicht so stark überarbeitet gut und sauber gefahren bin ) von mir habe ich extra nicht aufgeführt, damit ich eine setupupempfehlung ohne vorherige beeinflussung bekomme / reiche sie aber gerne nach und trage sie auch in der datenbank ein.dann mal los, ich freue mich auf euere einstellungsvorschläge zum vergaserfalls weitere angaben benötigt bitte bescheidsagen ! Bearbeitet 11. April 2008 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Sorry, aber ich verstehe den Sinn des Topics trotzdem nicht.Selbst wenn du jemanden findest, der absolut genau dein Setup fährt, kannst du dessen Bedüsung nur als groben Anhaltspunkt sehen.Genausogut kannst du aber deine alte Bedüsung nehmen und von da starten, oder halt Sicherheitshalber alles eine Nummer fetter.Vor allem weil das Bearbeiten irgendwelcher Kanäle am Zylinderfuss eh keinen riesen Unterschied macht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 der polini kolbenbolzen macht die sache etwas schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 Sorry, aber ich verstehe den Sinn des Topics trotzdem nicht.- > eigentlich ganz einfach - steht ja im text drin:vergasersetup - richtwerte von anderen, die einen sauber abgestimmten ähnlichen oder fast gleichen motor haben eine einschätzung zu bekommenSelbst wenn du jemanden findest, der absolut genau dein Setup fährt, kannst du dessen Bedüsung nur als groben Anhaltspunkt sehen.- dat is schon klar, zwei gleich aufgebaute motoren können schon andere bedüsungen haben, trotzdem möchte ich eine einschätzung bekommen - alleine schon interessenhalberGenausogut kannst du aber deine alte Bedüsung nehmen und von da starten, oder halt Sicherheitshalber alles eine Nummer fetter.- da einiges am motor geändert wurde u.a. auspuff, kopf, kanäle usw. möchte ich das ebend nicht tun, es sei denn, die bedüsungsempfehlung ergibt im geometrischen mittel genau diesen wert den ich momentan verbaut habeVor allem weil das Bearbeiten irgendwelcher Kanäle am Zylinderfuss eh keinen riesen Unterschied macht.. --> einen riesenunterschied wirds wohl nicht geben, aber es gibt halt einen, es wurden nicht nur die kanäle am fuss geändert, sondern alle , sprich einlaßß, der mrb selbst usw. auf maximal gefräßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 (bearbeitet) ähm, jain erster Linie geht es dir ja um die abstimmung deines Motors, oder?gehe auf die Datenbank, suche dir ein ähnliches Setup und nimm eine fettere Düse und gehe dann nach und nach runter, bis du die richtige Einstellung gefunden hast Bearbeitet 11. April 2008 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 der polini kolbenbolzen macht die sache etwas schwierig.details sind alles, wenn schon beschreibung, dann komplett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 ähm, jain erster Linie geht es dir ja um die abstimmung deines Motors, oder?gehe auf die Datenbank, suche dir ein ähnliches Setup und nimm eine fettere Düse und gehe dann nach und nach runter, bis du die richtige Einstellung gefunden hast da finde ich leider nur einen, der den 35 er mikuni fährt, allerdings bei ganz anderem setup - außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass etliche ein ähnliches setup wie ich fahre, aber ihre daten "noch" nicht in die datenbank eingetragen habenklar, ich habe natürlich auch meine eigenen richtwerte, alleine schon vom vorherigen setup, dennoch möchte ich interessenhalber noch mehr von "betroffenen" erfahren - kann ja nicht schaden, seinen wissensfundus zu erweitern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 (bearbeitet) Ist ja jut. Ruhig bleiben. Wenn du´s unbedingt so willst, dann musst du halt warten bis einer das gleiche Setup wie du fährt. Halte ich aber für unwahrscheinlich, dass viele so nen großen Gaserr auf einem Malossi mit unangetasteten Steuerzeiten und Auslassquerschnit und Normalhub fahren. Aber trotzdem viel Glück dabei.Noch einen letzten Tip. Das Wissen, das man erlangt, wenn man selbst seinen Vergaser durch herantasten an die optimale Bedüsung erlangt, halte ich für deutlich Wertvoller als alle Setup-Bedüsungstabellen der Welt... Bearbeitet 11. April 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 Ist ja jut. Ruhig bleiben. Wenn du´s unbedingt so willst, dann musst du halt warten bis einer das gleiche Setup wie du fährt. Halte ich aber für unwahrscheinlich, dass viele so nen großen Gaserr auf einem Malossi mit unangetasteten Steuerzeiten und Auslassquerschnit und Normalhub fahren. Aber trotzdem viel Glück dabei.Noch einen letzten Tip. Das Wissen, das man erlangt, wenn man selbst seinen Vergaser durch herantasten an die optimale Bedüsung erlangt, halte ich für deutlich Wertvoller als alle Setup-Bedüsungstabellen der Welt...zu beiden absätzen stimme ich zu 100 % zu - selbsterfahrung ist in der regel von vorteil und bringt mehr ( beim vergaser einstellen; beim heroinspritzen würde ich mich da aber eher auf erfahrungsberichte stützen )normalhub bei dem setup ->>wahrscheinlich wirklich wenigeaber beim vergaser hoffe ich doch auf ein paar gleichgesinnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 HD 300-350ND 15-20Rest originalUnd dann musst du halt mal testen wie es bei dir am besten läuft. Nadelclip verändern ist ja eh klar.Also probieren geht über studieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 HD 300-350ND 15-20Rest originalUnd dann musst du halt mal testen wie es bei dir am besten läuft. Nadelclip verändern ist ja eh klar.Also probieren geht über studieren!thanxx, damit kann ich endlich was anfangen. so ähnlich hatt ich auch meinen vergaser beim alten setup bedüst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 thanxx, damit kann ich endlich was anfangen. so ähnlich hatt ich auch meinen vergaser beim alten setup bedüstGlückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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