Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

¡HOLA!

wollte mal für die Zukunft eine Sammelbestellung bei den

Spaniern für unsere Spanierinnen anregen.

Meinungen?

Modalitäten?

Hasta

Bearbeitet von discotizer303
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin ich grundsätzlich dafür. Brauche zukünftig sicher auch noch Einzelteile. Unsere erste Sammelbestellung ist ja bereits unterwegs ... bin schon in freudiger Erwartung. Wehe die gelben streiken!

Geschrieben

Ja dann würde ich sagen

schliessen sich die MV-Besteller

hier einfach mal kurz, falls jemand

was bestellen möchte und andere

auf den Zug aufspringen möchten.

Sicher wird das keine ich brauche mal schnell

dies und das Geschichte.

Denke aber so 2-4 mal im Jahr geht da

schon was.

Sind bei den Spaniern teilweise auch für PX

interessante Sachen abzugreifen, die es

bei uns nicht gibt.

Geschrieben

Mit den Lenkschlössern bin ich dran... ich warte darauf das ein Freund mir welche besorgt...

:-D

Bei den anderen Sachen die ihr braucht bitte ich euch einfach mal darum mir eine Liste zu schicken. Ich würde dann nachsehen wo ich was bekomme und die Preise erfragen.

Könnte dann alle paar Monate eine Bestellung in Spanien aufgeben und die mit dem LKW hierhinbringen lassen (Sofern da auch grössere sachen bei sind) und dann ab Köln jedem das bestellte zuschicken.

Aber bitte nur sachen die es nicht bei SCK, SIP & Co gibt.

Geschrieben
Aber bitte nur sachen die es nicht bei SCK, SIP & Co gibt.

Hab´da schon so einiges entdeckt in so manchen Shops in E.

:-D

Aber ein Schloss für den Lenker bräuchte ich auch.

Setz´mich direkt auf die Liste. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Vespafreak kann ja mal hier posten,

ob sich schon jemand mit einer Liste bei ihm

gemeldet hat, oder ob wir mal einen Termin

festlegen an dem geordert wird.

Cool wäre auch wenn man bei anderen Shops

als bei harryscooters bestellen könnte.#

Geschrieben
Ja dann würde ich sagen

Sind bei den Spaniern teilweise auch für PX

interessante Sachen abzugreifen, die es

bei uns nicht gibt.

Was gibts denn da so, was es hier nicht gibt? :-D

Geschrieben

hallo,

ich suche einen kondensator für eine spanische 150 sprint. hat jemand so ein teil rumliegen oder kann es bestellen? danke.

gruß. detert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung