Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

¡HOLA!

wollte mal für die Zukunft eine Sammelbestellung bei den

Spaniern für unsere Spanierinnen anregen.

Meinungen?

Modalitäten?

Hasta

Bearbeitet von discotizer303
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin ich grundsätzlich dafür. Brauche zukünftig sicher auch noch Einzelteile. Unsere erste Sammelbestellung ist ja bereits unterwegs ... bin schon in freudiger Erwartung. Wehe die gelben streiken!

Geschrieben

Ja dann würde ich sagen

schliessen sich die MV-Besteller

hier einfach mal kurz, falls jemand

was bestellen möchte und andere

auf den Zug aufspringen möchten.

Sicher wird das keine ich brauche mal schnell

dies und das Geschichte.

Denke aber so 2-4 mal im Jahr geht da

schon was.

Sind bei den Spaniern teilweise auch für PX

interessante Sachen abzugreifen, die es

bei uns nicht gibt.

Geschrieben

Mit den Lenkschlössern bin ich dran... ich warte darauf das ein Freund mir welche besorgt...

:-D

Bei den anderen Sachen die ihr braucht bitte ich euch einfach mal darum mir eine Liste zu schicken. Ich würde dann nachsehen wo ich was bekomme und die Preise erfragen.

Könnte dann alle paar Monate eine Bestellung in Spanien aufgeben und die mit dem LKW hierhinbringen lassen (Sofern da auch grössere sachen bei sind) und dann ab Köln jedem das bestellte zuschicken.

Aber bitte nur sachen die es nicht bei SCK, SIP & Co gibt.

Geschrieben
Aber bitte nur sachen die es nicht bei SCK, SIP & Co gibt.

Hab´da schon so einiges entdeckt in so manchen Shops in E.

:-D

Aber ein Schloss für den Lenker bräuchte ich auch.

Setz´mich direkt auf die Liste. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Vespafreak kann ja mal hier posten,

ob sich schon jemand mit einer Liste bei ihm

gemeldet hat, oder ob wir mal einen Termin

festlegen an dem geordert wird.

Cool wäre auch wenn man bei anderen Shops

als bei harryscooters bestellen könnte.#

Geschrieben
Ja dann würde ich sagen

Sind bei den Spaniern teilweise auch für PX

interessante Sachen abzugreifen, die es

bei uns nicht gibt.

Was gibts denn da so, was es hier nicht gibt? :-D

Geschrieben

hallo,

ich suche einen kondensator für eine spanische 150 sprint. hat jemand so ein teil rumliegen oder kann es bestellen? danke.

gruß. detert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information