Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe Im Januar zum ersten mal einen smallframe Motor zerlegt um ihn neu abzudichten.

Da ich die Vespa komplett restauriert von Vesbar aus München übers internet gekauft hatte (NIE wieder!!!), habe ich das kupllungspaket nicht auseinander genommen da diese einwandfrei funktionierte.. was man von dem Motor nicht wirklich sagen konnte, der Dotor konnte an der Lichtmaschiene Luft ziehen.. wusste gar nicht das man einen wdr mit körnerpunkten sichert ist doch nicht normal? Und bei der Ass Befestigung war die Mutter die mit 3 Federingen unterlegt war trotzdem noch auf dem Stehbolzen gut am fressen.. recht peinlich für einen Händler der leider über 500 km weit weg ist!

Kann das sein das die Kupplung einfach nur über die etwas längere zeit verklebt ist? hatte den motor schon eingehangen gehabt als ich merkte das da sich nicht viel tut.. Der Pilz im Kupplungdeckel funktioniert im ausgebauten zustand..

Geschrieben

ja, kann sehr gut sein, dass die verklebt sein.

Möglichkeit 1: ausbauen und nachschauen

Möglichkeit 2: Einbauen und losfahren, zwischenzeitlich immer wieder Kupplung ziehen. Die Kupplungsscheiben "könnten" sich so lösen, müssen es aber nicht.