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Geschrieben

ein echter SS-Auspuff wird neu deutlich teurer sein. Sind sehr selten!!!

Aber wahrscheinlich ist es eh ein ET3-Auspuff (erkennt man daran, daß hinten die Flöte eingschraubt ist), der kostet dann etwa so viel, wie myfish geschrieben hat.

Geschrieben

Hi,

hab da mal ne doofe Frage. :-D

Die gibts zum raus schrauben und welche zum nich, oder wie?

Hab mich nämlich als ich den Auspuff von meiner ET3 lackiert habe das man die Flöte nicht raus schrauben kann.

Ist das dann SS-Auspuff???

Selten oder wie sehe ich das?

Danke im voraus!

MfG, Thomas.

Geschrieben

sers,

paßt mal nicht hier rein aber ich schieß mol los...ich hatte ne anfrage gemacht bei einem vespa-händler über eine 90ss und als ich heute morgen meinen rechner booote mein outlook aufmache hatte ich eine email....

er schrieb haja die wären selten und er hätte eine für 7500? :-( :heul:

is echt brutal nun würd mich interessieren was ihr SS-fahrer circa gezahlt habt.... :-D

Geschrieben

Findest du wirklich fast 15.000 DM ein Schnäppchen?

Für das Geld mach ich schön ein paar Wochen Urlaub in Neuseeland, kauf mir da eine SS und schiff die hierher.

Oder höre ich da leise Ironie in deiner Aussage? :plemplem:

Edit: Soweit ich weiß hat Soul Sucks bei Herrn Kluger 3.000 DM für seine SS bezahlt, und der wird gewußt haben, was er dafür nehmen muss...

Geschrieben

Hi Jungs,

unter www.scooterhouse.de gibt es auch 2-3 ss90.

Allerdings ohne Preise. Ich habe diese aber telefonisch erfragt.

Liegen bei ca. 3000-3500 ?.

7500 ? ist völlige Abzocke !!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

zum thema Abzocke: bei heurigen Teilemarkt in Imola wurde eine SS um? 9.000,--(!) angeboten.

Hab meine 90SS 1. Serie vor ca. 5 Jahren um ? 2.200,-- gekauft - das war schwer OK!

Gerald

Geschrieben

?und ich für meine SS50 1.Serie umgerechnet ca. 150 Euro :-D:-(:-(:-(

@Thorsten: Hast Du meine Mail (wegen der Fahrgestellnumer) mal bekommen?

Gruß

MH

Geschrieben

...was ist an den Dingern so geil, das man über 2000,- Taler abdrückt?

Ok, sind wohl ziemlich selten. Könn die sonst noch was?

:plemplem:

Bei aller Liebe, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Geschrieben

naja...ich seh´s eigentlich folgendermassen: 70km/h aus nem fuffi-zylinder rauszukitzeln ist nicht allzu schwer! vor allem, wenn der kleine italienische ss-fahrer fast nix wiegt! ich wiege 93 kg und brachte es mal auf einer 50ss auf gerade mal knapp über 60 km/h lt. autotacho! :-(

ansonsten gäbs da noch den sammlerwert wegen der geringen stückzahl. aber rechtfertigt das einen solchen preis? sollen die ss-modelle kunstwerke italienischer motorenkonstruktion sein? das bissel lenker hier, das bissel kotflügel da und ein gecuttetes beinschild....sonst noch was dran an den kunstwerken?

schön finde ich, daß die ss-modelle bei ihren besitzern meist originale bleiben...ganz im gegensatz zu den "üblichen" smallframes. :-D

Geschrieben
eine SuperSprint ist von der Optik her der PERFEKT-DESIGNTE ROLLER!!!!!!!

Es gab und gibt und wird wohl auch nie einen schöneren geben!!!!!

genauso ist es. außerdem fährt sich 'ne super sprint schöner als 'ne "normale" rundlicht-fuffi, weil man durch den lenker mehr gewicht auf den armen hat...

r

Geschrieben

?über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten?aber 'ne SS ist schon geil.

Ist kein Vergleich zu einer normalen Fuffi?Da fährt man im Stehen schon Rennen :-D

?aber was ist denn jetzt mit dem Puff? Gekauft?

Gruß

MH

Geschrieben

Jau, ich habe das Teil gekauft füü einen möchte mal sagen sehr anständigen Preis. Werde das Ding wohl mal witerverkaufen, da ich Kohle für mein Lamy/Gilera Projekt brauche (wird wohl der erste, bei dem nix ausgeschnitten wurde und bei dem man problemlos wieder auf Originalmotor umbauen kann)

Gruß

Jan

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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