Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 wieso löst sich Hinterradmutter schneller ohne Splint


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komisch...der Splint ist ja nur ne Sicherung für den Fall, dass sich die Mutter löst. Bist Du sicher die Mutter tatsächlich mit 105 Nm angezogen zu haben ?

Geschrieben (bearbeitet)

"dahinter" alle ok? HW-lager, welle selbst etc.?

b

achso: und OHNE den splint fahren halte ich für sparen am falschesten ende ... löst sich die mutter nämlich gänzlich

bei der 20 - 30 km testfahrt, weil der splint fehlt , dann maulst du dich so dermaßen, dass mutti die alten fotoalben

in ehren halten muss um die weiter lieben zu können :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Komisch...der Splint ist ja nur ne Sicherung für den Fall, dass sich die Mutter löst. Bist Du sicher die Mutter tatsächlich mit 105 Nm angezogen zu haben ?

ja, Hinterradlager ist neu, wobei ich denke das es nicht so viel mit zu tun hat.....

Geschrieben
ja, Hinterradlager ist neu, ...

Eben. War vielleicht noch nicht ganz drauf. Ein paar 100stel mm Nachrutschen der Innenhülse reichen ja, daß die Mutter wieder locker ist.

Geschrieben

PX alt? da ist die Anlagefläche der Trommel realtiv schmal und es bildet sich ein Grat...hatte damit das gleiche Problem - Wechsel auf Lusso Trommel und Simmering hat das Problem gelöst.

Geschrieben
PX alt? da ist die Anlagefläche der Trommel realtiv schmal und es bildet sich ein Grat...hatte damit das gleiche Problem - Wechsel auf Lusso Trommel und Simmering hat das Problem gelöst.

Der Block ist ein 85er Lussoblock. Da war eine PX-Alt Hauptwelle verbaut (Zwittermodel). habe jetzt die Haputwelle auf Lusso umgerüstet!

L.G.

Geschrieben (bearbeitet)

eventuell ist die mutter auch MIT splint dann mal locker? es passiert leider, dass das material der trommel nachgibt. weils innen nachgibt (wie bei meiner px200) und die innere lagerschale sich stirnseitig in die trommel "einarbeitet". grund könnte eine nicht passende scheibe bzw eine beilagscheibe statt der originalen gehärteten scheibe unter der mutter sein!

hinterbremse2_800.JPG

hier sind auch schon 2mm der zähnchen abgearbeitet, da hilft nur ne neue trommel! :-D

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Der Block ist ein 85er Lussoblock. Da war eine PX-Alt Hauptwelle verbaut (Zwittermodel). habe jetzt die Haputwelle auf Lusso umgerüstet!

L.G.

Trommel auch auf Lusso umgerüstet?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information