Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Wissende,

ich muß ~ 2,5 GB Daten (doc, exel usw) packen und die Teile müssen auf jeden Fall unter 2GB bleiben, am besten so um 650MB damit man sie auch auf CD brennen kann. Hab's mit WIN-RAR versucht, das läuft auch durch nur am Ende kommt doch nur eine Datei raus. :-D Kennt wer ein anderes Programm mit dem das geht?

Danke

Micha

Geschrieben

sollte eigentlich schon nur ein Ordner rauskommen mit allen einzelnen Dateien drin oder kapiere ich das Wunder des Komprimierens mit WinRAR nicht? hm... vielleicht nochmal genauer erklären wie Du das meinst mit "nur eine Datei"?

Geschrieben

Vielleicht wäre es besser der Micha stellt hier nochmal klar, was er überhaupt genau will. Sonst brauchen wir hier noch eine Glaskugel.

Ansonsten einfach alle "I", "E" und "S" aus allen Dokumenten entfernen, dann gayt das schon! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

mit winrar geht das ganz einfach:

klicke dein bereits erstelltes (grosses) rar an, dann öffnet sich winrar.

dann klickst du oben in der leiste auf "Bearbeiten", dann "Dateien zu einem Archiv hinzufügen", nun sollte unter dem reiter "Allgemein" links unten die option "In Teile aufsplitten" dastehen.

ich hab noch ne alte version drauf, vielleicht besorgst dir diese wenn es nicht klappt. version 3.20

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben
Ansonsten einfach alle "I", "E" und "S" aus allen Dokumenten entfernen, dann gayt das schon! :-D

:-D joaaaa das wäre natürlich auch eine Möglichkeit die Datei kleiner zu machen...

Geschrieben

Ach es wird nach einem Splitter gesucht.

Ich finde ja den Total Commander recht geil. Der macht all so geile Sachen. Ist wie der Windows Explorer nur mit sauvielen Features, wie FTP-Zugang, Dateien splitten-vergleichen usw. Für mich eines der besten File-Tools schlechthin!

Geschrieben
Moin Wissende,

ich muß ~ 2,5 GB Daten (doc, exel usw) packen und die Teile müssen auf jeden Fall unter 2GB bleiben, am besten so um 650MB damit man sie auch auf CD brennen kann. Hab's mit WIN-RAR versucht, das läuft auch durch nur am Ende kommt doch nur eine Datei raus. :-D Kennt wer ein anderes Programm mit dem das geht?

Danke

Micha

ähm...

Du hast die Option wirklich eingestellt ?

dann klappt das ganz sicher...

GB

Geschrieben

Moin,

sorry, hatte keine Zeit am WE. Also nochmal zum Verständnis. Ich muß ca. 2,5 GB Daten in ein Archiv packen. Anschliessend soll das Archiv dann wieder im Intranet abgelegt werden dieses blockiert aber Uploads von Dateien die grösser als 2GB sind. Also muß das ganze schonmal kleiner als 2GB und nach Möglichkeit dann gleich so aufgeteilt werden das man die einzelnen Teile auf CD brennen kann......

Wichtig ist halt das es ein zusammenhängendes Archiv ist.

GRuß

Micha

Geschrieben

Zusammenhängend oder zusammengehörend(e Teile)? Dann nochmal: HJ-Split, s. oben. Oder Total Commander, der aber noch mehr kann ...

Geschrieben

hier im bild links unten siehst dus doch, da kannst dann deine paketgrösse angeben.

wenn du dann aufs erste rar klickst, wirds wieder zu einer datei zusammengesetzt.

Geschrieben

Moin, es soll so sein das man alle Teile braucht um sie entpacken zu können. Sonst wäre es ja einfach.

Zusammenhängend oder zusammengehörend(e Teile)? Dann nochmal: HJ-Split, s. oben. Oder Total Commander, der aber noch mehr kann ...

Mit WINRAR habe ich es ja schon probiert. Da gibt es bei "Split to volumes, bytes" sogar eine Vorgabe mit 650MB aber das funktioniert nicht. Dabei kommt immer nur eine Datei raus als wenn man's nicht aufteilen würde... Das Problem ist dass es ein gängiges Tool sein soll damit es jeder entpacken kann. Naja, werde nochmal testen. Vielen Dank für die Tipps.

hier im bild links unten siehst dus doch, da kannst dann deine paketgrösse angeben.

wenn du dann aufs erste rar klickst, wirds wieder zu einer datei zusammengesetzt.

Geschrieben
So da bin ich nochmal, also die Vorgabe bei WINRAR funktioniert nicht aber wenn man den Wert 650.000.000 manuell eingibt geht es. :-D

wenn´s geht, ist doch gut!

Vorgaben sind eh immer mit vorsicht zu genießen...Könnte hier jetzt nen gutes Beispiel vom Parkhausautomaten SI-Centrum in Stuttgart nennen, aber das würde hier nicht wirklich her passen :-D.

GB