Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin jetzt zu faul den ganzen Text zu lesen. Hast du den Standort mit angegeben? Auf den ersten Blick hab ich nix gesehen.

Geschrieben

@Maurice L.: Weißt du, dass der Artikelstandort in vielen, aber eben nicht in allen Fällen mit dem angegebenen Wohnort übereinstimmt? Kennst du die Forenregeln? Und weil der Smilie anscheinend so lustig ist: :-D :-D :-D

Aber wenn es da so wenig Einsicht gibt, werde ich demnächst den Text genauer lesen und bei Nichtvorhandensein des Artikelstandortes gemäß den Forenregeln das Topic löschen. Heute jedoch nicht mehr. So, genug OT.

Geschrieben
Motor PV125 ET3 Original zustand

Der Motor ist absolut Original und unverbastelt!

Dafür ist aber eine komische Zündung abgelichtet. :-D

Geschrieben

kann mir mal jemand nachvollziehbar erklären, warum ein zweiradmechaniker, der absolut sauber gewissenhaft und perfekt arbeitet, bei so nem motor an dem eh geschweißt wird noch nen liter kunstharz und kaltmetall braucht???

Geschrieben (bearbeitet)
kann mir mal jemand nachvollziehbar erklären, warum ein zweiradmechaniker, der absolut sauber gewissenhaft und perfekt arbeitet, bei so nem motor an dem eh geschweißt wird noch nen liter kunstharz und kaltmetall braucht???

OT: das sieht schon sehr wild aus würd ich nicht so fahren wollen

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Also wer lesen kann:

Die Leistung wurde mit Außlassbearbeitung, einem DSE Race und einem 37er Vergaser erzielt.

Was ich gemacht habe ist gut und der Motor läuft super. Es hat sich nix gelöst.

Einfach son mist zu schreiben wie damit würde ich nicht fahren finde ich echt scheiße!

Geschrieben

Mahlzeit,

ich hab mal ein paar Fragen zu deinem Motor...

1. Ist die Schwinge des Motors für Breitreifen gekürzt? Wenn ja, hast du die inneren Anschhläge der Silentgummies versetzt, oder die Gummis gekürzt?

2. Was sind für Lager verbaut?

3. Hast du den DSE umgeschweißt? Eventuell ein Diagramm zur Hand (Hinterradleistung)? (mir geht es vorallem um das Band...)

4. Bilder vom Einlass, von der Dichtfläche aus gesehen, bzw. vom Ansauger? Ist das, was man auf deinen Bilder sieht das Finish der Bearbeitung?

5. Warum hast ist das Kupplungshehäuse mit Harz ausgegossen? Falschluft? Wie ist das Zeug gegen Lösen gesichert?

6. Warum kein passender Zylinderkopf? Zylinder und Zylinderkopf zentriert?

7. Wie sind die Steuerzeiten?

8. Quetschkante?

9. Wie lang ist der Motor mit dem 34 PS Setup gelaufen?

10. Welche Federn sind in der Kupplung?

11. Hast du den Motor zusammen gebaut?

Versteh mich nicht falsch, will dich nicht bloßstellen, aber bevor ich einen solchen Motor kaufe, sind das für mich maßgebliche Dinge.

Gruß, Ralf

Der PX200 Motor mit 34PS.

Du kannst hier einen wirklich gut gemachten Membran Motor für deine Largeframe Vespa kaufen. Der Motor wurde komplett neu aufgebaut. Ich bin Zweiradmechaniker und genau. Konen, Nuten,Lagersitze usw. sind Top.

Kupplungsseitig wurde mit reichlich Aluminium aufgeschweißt. Danach wurde der Schweißbereich kupplungsseitig mit Kunstharz ausgegossen. Im Kurbelgehäuse wurde die Schweißfläche mit Kaltmetall strömungsgünstig gestaltet.

Jetzt konnte der Gehäuseeinlass richtig groß gefräst werden, ca. 38mm Querschnitt. Der MRB Ansauger wurde perfekt angepasst.

Der Motor Block befindet sich im guten Zustand, es ist nichts weggebrochen oder gerissen. Gewinde sind alle Top. Lagersitze auch. Am Lüfterrad befinden sich noch alle Flügel.

[...]

Folgende Teile sind verbaut worden: Die Kaufpreise habe ich gleich mal daneben geschrieben:

- Malossi 210ccm Zylinderkit nach Worb5 vorlage Bearbeitet.Außlass unberührt!(320?) (NEU!)

- Meceur Langhub Lippenwelle 60mm von PEP Bearbeitet (150?) (NEU!)

- Pinasco Zylinderkopf (45?) (fast NEU!)

- MRB Membranansaugstutzen mit RD350 Membrane für 30er Gaser (270?) (5000 km alt)

- 37 mm Dellorto Flachschieber Vergaser (199?) (NEU!)

- 38 mm MRB Metall Verbindungsstück für den Vergaser (80?) (NEU!)

- Cosa 200 Kupplung 21Z mit Ring usw... (160?) (NEU!)

- Leichtes E-Start Lüfterrad Original PX200 (127?) (5000 Km alt)

- Sip Ringkit Breitreifen Umbau (152?) (5000 km alt)

- 130er Hinterreifen Schwalbe Raceman bis 150Km/H (45?) (NEU!)

- Cosa 200 Zündung mit 80 Watt Leistung (114?) (5000 km alt)

- Cosa 200 Lusso Getriebe Original Piaggio (250?) (5000 km alt)

- PX Lusso Tannenbaum 65Z Original Piaggio (Nebenwelle) (150?) (5000 km alt)

- Verchromte Lüfterradabdeckung (15?) (NEU!)

- Verchromte Zylinderhaube (40?) (NEU!)

- Verchromter Kickstarter (20?) (NEU!)

- Alle Lager, Dichtungen und Siris (80?) (200km alt)

- Motorblock PX Lusso ohne E-Start! Original Piaggio (270?) (5000 km alt)

- Kleinteile (200?) (5000 km alt)

(sämtliche Motorschrauben, Muttern, Gehäusebolzen, Schaltraste,

Kupplungsdeckel, Schaltrastenabdeckung, Bremstrommel, Zündbox,

Dichtungen, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze, Kurbelwellenkeile,

Bremsbeläge hinten, etc.)

- Alles zusammen: 2687?!

Was jetzt noch fehlt ist die ganze Arbeit, das Schweißen...

Durch die saubere Arbeit und die verbauten Teile ist es möglich geworden, einen Motor mit ca. 34 PS zu realisieren.

Die Leistung wurde mit Außlassbearbeitung, einem DSE Race und einem 37er Vergaser erzielt.

Ich habe viele Ähnliche Membranmotoren damit abhängen können!!!

Die Power ist wirklich brachial! :-D

Der Vergaser muss natürlich noch eingestellt werden. Und Einfahren dann nicht vergessen! :-D

Bilder vom fertigen Motor kommen noch nach!

Der Motor wird zusammengebaut komplett Fahrfertig geliefert!

Kosten soll der Motor mit Versand 1700?

Geschrieben

poste mal bitte die Diagramme.

musst ja welche haben wenn du die Leistung weißt.

24ps drehschieber mit 30er PHBH halte ich für nicht machbar, aber das gehört nicht zum Thema.

21z Kupplung auf 34ps halte ich auch für so gut wie nicht Fahrbar... Warum macht man sowas?

Geschrieben

Mahlzeit,

eventuell hast du meine PM ja nicht bekommen, mein Browser schein ein Talent dafür zu haben, Nachrichten nicht zu verschicken, deshalb hier der Einfachheit halber nochmal... Ich habe kein Interesse daran mit dir über den Motor am Telefon zu reden, entweder du beantwortest meine Fragen einfach hier im Topik, oder lässt es bleiben. Versteh mich nicht falsch, aber irgendwie wirkt es seltsam, dass du dich um eine öffentliche Beantwortung der Fragen zu drücken scheinst...

Gruß, Ralf

Geschrieben
Mahlzeit,

ich hab mal ein paar Fragen zu deinem Motor...

1. Ist die Schwinge des Motors für Breitreifen gekürzt? Wenn ja, hast du die inneren Anschhläge der Silentgummies versetzt, oder die Gummis gekürzt?

2. Was sind für Lager verbaut?

3. Hast du den DSE umgeschweißt? Eventuell ein Diagramm zur Hand (Hinterradleistung)? (mir geht es vorallem um das Band...)

4. Bilder vom Einlass, von der Dichtfläche aus gesehen, bzw. vom Ansauger? Ist das, was man auf deinen Bilder sieht das Finish der Bearbeitung?

5. Warum hast ist das Kupplungshehäuse mit Harz ausgegossen? Falschluft? Wie ist das Zeug gegen Lösen gesichert?

6. Warum kein passender Zylinderkopf? Zylinder und Zylinderkopf zentriert?

7. Wie sind die Steuerzeiten?

8. Quetschkante?

9. Wie lang ist der Motor mit dem 34 PS Setup gelaufen?

10. Welche Federn sind in der Kupplung?

11. Hast du den Motor zusammen gebaut?

Sorry, ich kann nicht immer Online sein.

zu den Fragen:

1. die Schwinge ist gekürzt, ebenso das gummi.

2. Lager: SKF und Nadella (also Lagersatz von Sip komplett) ist drin.

3. Also jetzt ist dieser Auslass vom neuen Zylinder ja noch unbearbeitet. Davon weiß ich auch nicht die Leistung. Lief ja auch noch nicht.

4. Ja, so sieht er jetzt aus. Sieht aber auf den Bildern viel rauher aus, als es in Wirklichkeit ist.

5. Damit das ne schöne glatte Oberfläche bildet. Das Harz klebt auf der ziemlich rauhen aufgeschweißten Oberfläche.

6. Tut mir leid, meinen bearbeiteter Cosa-Zentralzündkerzenkopf brauche ich noch für mein anderes Projekt. Deswegen ist der hier dabei.

7. k.a.

8. tja. pinasco kopf eben..

9. 300Km ca.. dann hat sich die alte Kurbelwelle verdreht und n paar Kilometer später sind die Kolbenclipse flöten gegangen und das wars dann.

10. XL sind da nun drin

11. Der Block mit Aufschweißen stammt vom Vorbesitzer, der Rest von mir

Hoffe ich konnte helfen.

Geschrieben
Durch die saubere Arbeit und die verbauten Teile ist es möglich geworden, einen Motor mit ca. 34 PS zu realisieren.

Die Leistung wurde mit Außlassbearbeitung, einem DSE Race und einem 37er Vergaser erzielt.

Ich habe viele Ähnliche Membranmotoren damit abhängen können!!!

Die Power ist wirklich brachial! :-D

Der Vergaser muss natürlich noch eingestellt werden. Und Einfahren dann nicht vergessen! :-D

Bilder vom fertigen Motor kommen noch nach!

Der Motor wird zusammengebaut komplett Fahrfertig geliefert!

Warum muß bei einem komplett fahrfertig gelieferter Motor, der sauber gearbeitet wurde, der brachiale Power hat, eine Leistung von ca. 34 PS aufweist und mit dem schon viele ähnliche Membranmotoren abgehangen wurden, natürlich noch der Vergaser eingestellt werden?

Geschrieben

weils es einfach quatsch ist ... denke mal werte stammen vom alten motor mit nem ähnlichen gehäuse usw .. oder geschichten vom vorbesitzer des gehäuses übernommen und weitererzählt ... ? hm ...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information