Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werkzeug

WerisPaul

Empfohlene Beiträge

Ja, ich wollte heute die Felge an meiner PX lösen. Felge sitzt auf dem Milleniumschreibenbremsrad. Etwas hat sich auch gelöst und zwar die Bolzen auf die die Mutter gedreht sind und die Felge sitzt.

Die Bolzen haben auf der Rückseite eine 4eckige "Vertiefung" oder wie man das nennen will.

Frage: Gibt es dafür ein Werkzeug, um den Bolzen zu halten, damit sich der Bolzen nicht mit dreht?

Spielt es eine Rolle wie ich die Bolzen raus drehe?

Und welches "niemalsgehabmittel" sollte ich verwenden, um die Bolzen wieder einzusetzen?

Danke für Hilfen

Den bolzen so blos nicht rausdrehen sonst machst dein Gewinde in dem "Nabe" kaputt!

zu erst bohrt man hinten die "eckige" vernietung auf, dann kannst den schön rausdrehen.

Danach neue einsetzten und mit hammer und meißel neu vernieten.

Ich würde des Komplette vorderrad mit nabe abbauen, und dann mit hammer und meißel die Bolzen auf der rückseite neu vernieten.

Dann zu ner werksatt fahren und mit nem Schlagschrauber die Muttern lösen lassen.

Neue Muttern würd ich auch gleich noch draufpacken.

Jesus

Den bolzen so blos nicht rausdrehen sonst machst dein Gewinde in dem "Nabe" kaputt!

zu erst bohrt man hinten die "eckige" vernietung auf, dann kannst den schön rausdrehen.

Danach neue einsetzten und mit hammer und meißel neu vernieten.

Ich würde des Komplette vorderrad mit nabe abbauen, und dann mit hammer und meißel die Bolzen auf der rückseite neu vernieten.

Dann zu ner werksatt fahren und mit nem Schlagschrauber die Muttern lösen lassen.

Neue Muttern würd ich auch gleich noch draufpacken.

Jesus

:-D

Dieser Vierkantprofil entsteht wenn die im Werk den Bolzen hinten zusammenstauchen!

Das ist damit die Bolzen sich nicht rausdrehen können!

Wenn du jetzt den gestauchten Gewindebolzen auch noch durch das Gewindeloch rausdrehst, ist dein Gewinde evt. Schrott!

...

:-D

Dieser Vierkantprofil entsteht wenn die im Werk den Bolzen hinten zusammenstauchen!

Das ist damit die Bolzen sich nicht rausdrehen können!

Wenn du jetzt den gestauchten Gewindebolzen auch noch durch das Gewindeloch rausdrehst, ist dein Gewinde evt. Schrott!

...

Aha, verstehe. Das war mir nicht ganz klar mit dem in welche Richtung drehen der Bolzen.

Danke