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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

mein Special Winterprojekt ist nun fertig geschweisst und grundiert.

Leider ist die Stelle unter dem Seitendeckel wo sich die Rahmennummer befinden müsste verschliffen worden und nicht mehr leserlich, Papiere sind keine da.

Ich habe mir folgende Strategien überlegt:

1) Beim Strassenverkehrsamt die Erlaubnis holen, dass mein Pia-Händler da eine vom Strassenverkehrsamt ausgestelle Nummer reinschlagen darf.

Muss die Nummer unter den Seitendeckel angebracht sein oder kann man das Blech mit der Nummer auch wo anders anschweissen und das in den dann neu ausgestellte 125er Papieren (Fahrzeugbrief) vermerken?

2) Papiere von einer V50 kaufen Bj. vor 1969 bei der die Rahmennummer herausgetrennt wurde.

Dann zwei Typenschildchen vom Händler bedrucken lassen, am Rahmen vernieten und die Stelle unter dem Seitendeckel unangetastet lassen.

Nur gab es ja keine Special mit Bj. vor 1969 :-D

Habt ihr einen guten Vorschlag für mich?

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

Womit der Straftatbestand der Urkundenfälschung erfüllt wäre.

Alten Rahmen besorgen und vom TÜV die Nummer umschlagen lassen auf den neuen Rahmen (Tauschrahmen, daher keine Nummer, blablabla) ist der legale Weg.

Oder die verschliffene Nummer wieder lesbar machen und nachschlagen. Wie das geht, verrät dir die Suche.

Geschrieben

oder BE und ausgeflexte Rahmennummer kaufen und beim TÜV umschlagen lassen?

PS: Habe da nix in der Suche gefunden wegen "Rahmennummer", "unkenntlich"', "unleserlich", oder dergleichen.

Geschrieben

Ich habe zumindest noch ein Typenschild.

Die Nummer dann einschlagen macht der Piaggio Händler an der Ecke... Weil Da hinten hast Die versehentlich die Nummer weggeflext und das Blech weggeschmissen...

Geschrieben (bearbeitet)

Dann besorg ich mir wohl ne Rahmennummer (macht es nen Unterschied ob V50, Special oder PV?)

EIn Typenschild habe ich leider auch nicht

Ein Bekannter hatte den mal so gekauft und schnell gemerkt dass er sich damit übernnommen hat. Er wusste nicht was man so an Papieren braucht.

So ist der Rahmwn dann zu mir gekommen, und ich kümmer mich nun darum :-D

Brauche ich eigentlich eine BE wenn ich eh auf 125er eintragen will?

Oder würde das Blech mit der Nummer ausreichen?

Und kann man die Nummer direkt auf den Rahmen einschlagen oder lieber die Bleche austauschen (Flexen/Schweißen)?

PS: Ich habe die Suche nun schon mehrfach bemüht. Falls ihr noch einen guten Beitrag findet der mir weiterhelfen würden, dann schreibt ihn doch bitte hier rein. Danke!

Bearbeitet von shova50

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