Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe eine Rally 180 mit 150er Sprint Motor erworben.

Leider springt diese nicht an! Die Batterie ist total trocken und die Zellen hinüber.

Jetzt meine Frage:

Läuft die Vespa auch OHNE Batterie? Ich habe es nämlich nicht geschafft sie zum Laufen zu bringen bislang

Und noch eine Frage:

Welche Batterie benötige ich für die Vespa? Habe leider keine Daten auf der Batterie, die jetzt noch eingebaut ist

und defekt ist.

Gruß

Ralph

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

also sie müsste trotzdem anspringen (achtung halbwissen), auch wenn die batterie hin ist. Das waren doch nur die GSen, welche mit kaputter batterie nimmer ansprangen bzw. teilweise während der fahrt ausgingen..

kontrollier mal, ob die kerze einen funken macht. Evt neue rein und sonst mal alle kabelverbindungen prüfen. Könnte ja auch sein dass der kabel vom killschalter bzw. zündschloss auf masse geht..

Bearbeitet von v50_racin`
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

BTW : habe meiner Rally ebenfalls eine neue Batterie spendiert. Nachdem ich bei den lokalen Bikeshops nicht weiterkam habe ich mich an eine Vertriebsniederlassung von BannerBatterien gewandt die einen Ihrer Sitze passenderweise im Mittelhessischen haben. Komplettbatterie mit Säure in Original Bauform für 13.90 Euro :-D

Hepp

Geschrieben

Meine PX'79 springt nach einigen Tagen Standzeit schlecht an. Die Batterie ist dann auch immer ziemlich schwach. Wenn ich jetzt das Licht ausschalte, lässt sie sich wesentlich besser ankicken!

Gruß

Torge

Geschrieben
Meine PX'79 springt nach einigen Tagen Standzeit schlecht an. Die Batterie ist dann auch immer ziemlich schwach. Wenn ich jetzt das Licht ausschalte, lässt sie sich wesentlich besser ankicken!

Gruß

Torge

Deine Aussage passt zwar gar nicht zum Topic, ist bei mir aber auch nicht anders und meine Batterie ist noch ok. Ein Wunder? Eher nicht :-D

Geschrieben
BTW : habe meiner Rally ebenfalls eine neue Batterie spendiert. Nachdem ich bei den lokalen Bikeshops nicht weiterkam habe ich mich an eine Vertriebsniederlassung von BannerBatterien gewandt die einen Ihrer Sitze passenderweise im Mittelhessischen haben. Komplettbatterie mit Säure in Original Bauform für 13.90 Euro :-D

Hepp

Konnte auf der Website nix finden, kannst Du mal die Typennummer posten? Würde sofort eine für mich bestellen.

Danke und Gruß,

Martin

Geschrieben

er schrieb doch, dass ein SPRINT motor drinnsteckt, also reden wir nicht von einr rally sondern von einer sprint, die nicht anspringt..und die braucht definitiv keine baterie um zu laufen, alle kabels die vom motor über das klembrett nach vorne führen am klemmbrett ab und schauen obs funkt und oder rennt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information